Lancia Ypsilon Testberichte

Lancia-ypsilon
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • glungener und gut durchdachter Kleinwagen

Nachteile / Kritik

  • glungener und gut durchdachter Kleinwagen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lancia Ypsilon - der (fast) perfekte Kleinwagen

    4
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    glungener und gut durchdachter Kleinwagen

    Kontra:

    glungener und gut durchdachter Kleinwagen

    Empfehlung:

    Ja

    Über sieben Jahre fuhr ich einen Lancya Y 1,2 LS. Das Auto habe ich damals fabrikneu erworben und nach meinen Wünschen ausstatten lassen.
    Aufgefallen war mir der 'Ypsie' durch eine Werbeaktion meines Händlers, bei der 2 Fahrzeuge an einer vielbefahrenen Kreuzung als Blickfang geparkt wurden.
    Diese beiden Fahrzeuge hatten sehr schrille Farben und sahen für damalige Begriffe durch ihre Form auch noch ziemlich futuristisch aus.
    Trotzdem gefiel mir das Aussehen der Autos, das sich auf eigenwillige Art von den Formen gängiger Modelle abhebt.
    Bei einem ersten Besuch in den Ausstellungsräumen des Händlers (mein bis dahin gefahrenes Auto erschien mir zu der Zeit aufgrund vieler

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 25.12.2008, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 21.12.2008, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht...........

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 09.12.2008, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder was gelernt;)

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 01.12.2008, 02:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • Lancia Y, ein kleiner wendiger City-Flitzer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer den Lancia Y zum erstenmal sieht, wird entweder begeistert sein oder ihn abgrundtief hässlich finden, denn sein Design polarisiert. Hat man aber erstmal Platz genommen, wird man von der Bequemlichkeit der Sitze überrascht, den was Komfort angeht schlägt dieser kleine Flitzer den Golf auf langen Strecken um Längen. Da spreche ich aus Erfahrung, da ich die Strecke Bochum-Leipzig sei es mit dem Lancia Y gefahren bin wie auch mit dem VW Glof IV Kombi, und Rückenschmerzen machten sich im Lancia nicht bemerkbar, wohl aber im Golf. Aber dies soll kein Vergleich zwischen diesen beiden Autos werden.

    Was allerdings die Anbringung der Instrumente angeht, hat man sich zu sehr vom

    Kommentare & Bewertungen

    • Buschi87

      Buschi87, 16.10.2005, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht ;-) <br/> <br/>lG Buschi

  • Lancia - ...und es geht weiter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Neuste Streich von Lancia ist der Lancia "Y",
    der noch einmal überarbeitet wurde. Ihn gab es
    schoneinmal, allerdings ohne Navigationssystem,
    was neuerdings serienmäßig eingebaut wird.

    Der "Y" bietet einem vorne recht viel Platz. Hinten
    sieht es da schon etwas anders aus. Wenn man zu
    viert oder gar zu fünft in diesem Auto sitzt, müssen
    Fahrer und Beifahrer so weit wie nur möglich nach
    vorne rutschen, damit die, die hinten sitzen, auch
    genug Platz haben, um ihre Beine etwas zu strecken.

    Außerdem hat der "Y" eine Klimaanlage, die ebenfals
    serienmäßig ist. An war´men tagen kühlt sie, und an
    kalten, so wie

    Kommentare & Bewertungen

    • vollonator

      vollonator, 13.02.2002, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, aber hier ist wirklich nicht mehr drin als nützlich.