Lanternacamp Tar Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sauber, alles vorhanden
  • Ausstattung, Personal, Gäste
  • Sehr schön angelegt | sehr saubere und moderne Waschanlagen | schöner Strand

Nachteile / Kritik

  • sehr groß (?)
  • ? ... 540 km von Oberösterreich
  • In der Hochsaison wahrscheinlich zu voll | für kroatische Verhältnisse teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich brauch Uuuuuuuuurlaub!

    Pro:

    Sehr schön angelegt | sehr saubere und moderne Waschanlagen | schöner Strand

    Kontra:

    In der Hochsaison wahrscheinlich zu voll | für kroatische Verhältnisse teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Jahr (Pfingsten 2004) verbrachten wir unseren Urlaub in Kroatien auf der Halbinsel Istrien. Zwischen Novigrad und Porec befindet sich der Campingplatz *Laternacamp*, auf den ich durchs Internet aufmerksam wurde. Die Beschreibungen der Anlage waren ziemlich widersprüchlich und so war ich schon sehr gespannt, was mich dort erwarten würde.


    Lage
    ++++

    Ca. 11 km von Novigrad und 17 km von Porec entfernt, liegt der Campingplatz *Laternacamp* direkt am Meer in einer kleinen Bucht. Die Zufahrt kann man überhaupt nicht verfehlen, denn zahlreiche Schilder weisen auf das Gebiet um die *Laterner Bucht* hin.
    Da der Platz an der felsigen Küste liegt, ist das
  • Mein - kleines - Paradies

    Pro:

    Ausstattung, Personal, Gäste

    Kontra:

    ? ... 540 km von Oberösterreich

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe bis jetzt vier meiner Sommerurlaube auf diesem wirklich einzigartigen Campingplatz verbracht. Und zwar war ich 1990, 1997, 2000 und 2002 dort. Die letzten beiden Jahre hatte ich leider nicht die Möglichkeit, länger als 1 Woche zu bleiben.

    Da ich in Oberösterreich zuhause bin ist die Anreise verkraftbar.
    Route: Salzburg – Karawankentunnel – Ljubljana (Laibach) – Koper – Buje – Novigrad – Lanterna
    Das sind zirka 540 km und eine Fahrzeit von 7 Stunden (PKW ohne Anhänger) ohne Behinderungen. An Reisesamstagen werden es schon mal 10 und mehr!
    Die Alternativroute über Spielfeld (Steiermark) und Maribor kann ich nicht empfehlen (keine
  • "Lanterna Camp" Istrien

    Pro:

    sauber, alles vorhanden

    Kontra:

    sehr groß (?)

    Empfehlung:

    Ja

    Von 1992 bis 1999 habe ich alljährlich vier Wochen des Sommers auf dem Campingplatz „Lanterna Camp“ in Kroatien auf der Halbinsel Istrien verbracht. Ich habe also die Entwicklung dieser Anlage über sieben Jahre beobachten können. Einige der Angestellten sind dort seit zehn Jahren beschäftigt.


    ** Lage **
    Am nördlichen Ufer der Halbinsel Lanterna, ca. 12 km von Porec entfernt

    ** Kapazität **
    ca. 8800 Personen

    ** Größe und Gelände **
    Das Gelände ist sehr groß, ca. 80 ha. Es zeichnet sich durch ein größtenteils schattiges und teilweise sogar dünn bewaldetes Gebiet aus. Kiefern, Eichen und Akazien verbreiten eine naturverbundene Stimmung