Lausbefall Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts

Nachteile / Kritik

  • alles

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das große Krabbeln auf dem Kopf

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    Guten Abend, liebe Leser!

    Wie einige von Euch inzwischen sicher mitbekommen haben, arbeite ich als Schulsekretärin an einer Sekundarschule in Sachsen-Anhalt. In letzter Zeit trat vermehrt Kopflausbefall bei unseren Schülern auf. Ein Grund für mich, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

    Um es vorweg zu nehmen: Verlausung ist keine Angelegenheit der persönlichen Sauberkeit. Auch auf einem hygienisch einwandfrei gepflegten Kopf können sich Läuse wohlfühlen und vermehren.

    Wissenswertes über Kopfläuse
    -------------------------------
    Läuse sind ca. 3 mm große hellgraue bis braune Plagegeister, die sich bevorzugt in den Haaren an der Schläfe, im

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 05.01.2007, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 25.09.2005, 02:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch mitgemacht...

  • Gebt ihnen Eure Haare

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wer Kinder im Kindergarten-Alter hat, kennt das Problem mit den Läusen. Fast jedes Jahr kommt es einmal vor, das die Kindergärten Läuse-Warnung geben. Auch ich habe dies schon mit meinen Kindern durchgemacht, und musste Tränen bitterer Enttäuschung miterleben, da etwas Haarpracht der Schere zum Opfer fiel. Und das schlimmste ist ja noch, das noch viele Eltern behaupten, das Läuse ein Hygiene-Problem wären, sprich Unsauberkeit. Dabei kann jeder von Läusen befallen werden. Natürlich kennt jeder den Fall, wenn einer von Läuse redet, das man sich automatisch den Kopf juckt. Probiert es mal.

    Läuse befallen in erster Linie Körperstellen, die mit Haare bewachsen sind., wie der Kopf
  • Diese Viecher sind so was von lästig !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leserinnen und Leser !

    Es war einmal und lang ist es noch nicht her, und ich hoffe, dass es nie geschieht, nie mehr !
    Das waren meine Gedanken, als mir vorhin die quälenden Tage einfielen, als unsere gesamte Familie „verlaust“ war.
    Leider ist die Realität anders. Immer und überall ist die Gefahr groß, diese kleinen Viecher abzubekommen, sei es in der Kindereinrichtung (wo die Ansteckungsgefahr am größten ist), auf Arbeit....
    Es hat nichts mit Reinlichkeit zu tun. Es kann jeden treffen, ob er nun ordentlich ist, oder nicht. ES KOMMT IN DEN BESTEN FAMILIEN VOR !
    Leider kann man nicht vorbeugen, sondern lediglich ein paar Vorsichtsmaßnahmen

    Kommentare & Bewertungen

    • uteker

      uteker, 27.05.2002, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh Mann, ja. Die hatten wir uns vor Jahren auch einmal eingefangen. Wirklich eine so unangenehme Sache, aber Gott sei Dank, braucht man heute nicht mehr gesenktem Kopf in die Apotheke gehen, denn es kommt tatsächlich in den besten Familien vor. Viele

    • DerkleineTiger2

      DerkleineTiger2, 07.05.2002, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hatten wir zum Glück noch nie, obwohl Läuse immer wieder in der Schule auftauchen. Besonders nach den Ferien

    • Goldband

      Goldband, 06.05.2002, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, das ist wirklich eine Plage und viele Leute wissen immer noch nicht, dass sie sich deshalb wirklich schämen müssen.

    • eretrea

      eretrea, 03.05.2002, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei uns gab es früher in der Scule immer eine "Laustante". Die ist etwa alle drei Monate gekommen und hat jeden auf Läuse untersucht...