Layout & Handhabung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wo ja wo ist meine Meinung nur geblieben???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also: Eigentlich gehört diese Meinung wohl eher zu yopi-Allgemeines, doch da habe ich bereits eine geschrieben!

    Wo denn? Sagt jetzt vielleicht der eine oder andere, der nachschaut, nun, man findet sie nicht!

    Dies ist aber auch der Grund, warum ich diese Meinung überhaupt schreibe.

    Eines mag man bei yopi nämlich überhaupt nicht: Harsche Kritik an YOPI!

    Dies war nämlich mein Bericht vom 20.03. schon, eine harsche Kritik, die sicher sehr subjektiv, aber wahrscheinlich auch wieder verständlich war, denn wie viele ging auch mir beim "Datengau" einiges an Einnahmen verloren.

    Doch nun steht in meiner Beitragsübersicht nur noch: "Schuldenfrei"

    Kommentare & Bewertungen

    • hirni

      hirni, 07.04.2002, 03:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      äh, dein Bericht schuldenfrei ist nirgends zu finden, das liegt daran, das er gesperrt wurde, denn gesperrte Berichte kann man in der Regel nicht mehr lesen

  • Tips und Tricks für mehr Lesungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich hierher zu Yopi kam, wollte ich ehrlich gesagt nur ein paar Mark einsacken. Ich habe geschrieben wie blöde, bis zu 10 Meinungen am Tag, klar das diese dann inhaltlich nicht viel aussagen.
    Das Resultat war, das ich ca. 10 Lesungen pro Meinung hatte, nicht grade sehr ergibig. Irgendwann habe ich dann umgedacht, und versucht mehr auf Qualität als auf Quantität zu setzen, und siehe da, die neuen Meinungen hatten einen Lesedurchschnitt von 40. Die Meinungen sind jetzt bestimmt nicht perfekt, aber scheinbar besser, was mir die positiven Feedbacks beweisen. Und der schöne Nebeneffekt ist, das es jetzt auch viel mehr Spaß macht zu schreiben, das Geld ist fast Nebensache geworden.

    Kommentare & Bewertungen

    • Blackyx

      Blackyx, 26.03.2002, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessanter Beitrag! gruß Blackyx

    • natieflow

      natieflow, 26.03.2002, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich werds mal ausprobeiren

    • MichiHDS

      MichiHDS, 26.03.2002, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So mach ichs auch ,allerdings nicht so erfolgreich ;-) cu Michi

    • Malwina

      Malwina, 26.03.2002, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      an all das halte ich mich zwar, aber meistens komme ich dennoch nciht über 15 Lesungen oder so hinaus.....

  • Berichte bearbeiten und Bewertungen abändern ist viel zu umständlich.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich finde es sehr gut, daß man seine Meinungen noch einmal bearbeiten kann, denn zum einen kommen häufig doch noch ein paar Tips durch die Kommentare, wie man die Meinung verbessern und somit für andere brauchbarer machen kann.

    Zum anderen können neue Begebenheiten, aber die Meinung verändern, so daß man dann doch die Möglichkeit haben sollte, dieses in seiner Meinung auch kund zu tun.

    Ich hatte zum Beispiel einen Bericht über die Zeitung Familie und Co geschrieben, war eigentlich von der Zeitung begeistert. Doch dann haben die uns mit einem angeblichen Gewinn reichlich durch den Kakao gezogen. Meine Wut darüber wollte ich dann natürlich hier in einem Bericht

    Kommentare & Bewertungen

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 19.03.2002, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine Meinung bezieht sich teilweise nur auf Ciao.com und bekommt daher von mir leider einen Bewertungsabzug. Gruß TheGreatMaster.

  • Datensicherung bei YOPI ????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Na toll, endlich ein neues YOPI ?? Insgesamt sehe ich wenig neues, alte Schmerzen sind nach wie vor zu finden. Einfaches Beispiel : ich schreibe einen Beitrag, rahme einen Hyperlink mangels anderer Style-Möglichkeiten in zwei Haken (größer/kleiner) ein, klicke auf Beitrag veröffentlichen und zu meinem großen Erstaunen: der Text ist nach dem ersten Haken einfach verschwunden !? Also: schnell den Beitrag ändern, Text korrigieren bzw. neu schreiben, wieder veröffentlichen, anschauen, jetzt ist alles in Ordnung. Zwischenzeitlich haben zwar schon 5 User das erste Fragment (zwei Zeilen) gelesen und mit (verständlich) mangelhaft bewertet, schade für die Mühe.
    Zum ersten: warum kann ich nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • martinius

      martinius, 11.03.2002, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wahrscheinlich sind die Kosten höher als das ersparte, denn jetzt können Beiträge, für die bereits gezahlt wurde und die wohl nur noch selten gelesen worden wären wieder neu eingestellt werden!

  • YOPI , Betrug oder Dummheit??? ich habe fehler entdeckt + eine frage

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ich möchte hier mal kurz bei allen usern von yopi anfragen, wie denn nun das bewertungsprinzip ist. ich habe es im grossen und ganzen auch verstanden. aber nun kommt der hammer. ich habe gerade eine meinung geschrieben , die erste von mir seit dem DATEN GAU, und wurde 13 mal nützlich bewertet. normalerweise ging ich davon aus, dass ich dann 10 mal in der rubrik 1-10 bewertungen stehe , und meine restlichen 3 bewertungen bei 11-21 stehen. so ist es aber nicht
    . alle meine 13 bewertungen stehen bei der rubrik 11-21!!! ist das wirklich normal so??? bitte klärt mich darüber auf??? das heisst nämlich das ich mehr points bekommen würde, wenn nur 10 leute meinen artikel bewerten würden. naja,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.06.2002, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so toll wie du bist, könntest du ja selber bei Yopi arbeiten. Ich finde, besonders bei den Fußballvereinen macht dich deine persönliche Meinung über die speziellen Vereine ziemlich engstirnig. Es soll Leute geben, die mögen diese

    • LinkinPark

      LinkinPark, 21.04.2002, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jo hast recht mir Nürnberg usw.!!!!!!!!

    • FrauNeedle

      FrauNeedle, 26.02.2002, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast da vollkommen recht

    • SVoigt3000

      SVoigt3000, 26.02.2002, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hättest mehr zum Design an sich schreiben sollen. Zu deiner Kritik: Da gabe ich dir Recht!!! CU Stephan

  • Das Ei des Kolumbus.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Ei des Kolumbus
    Yopi hat durch den sog. Datengau viele UserInnen mehr als nur verärgert - so auch mich. Wie schwer sich dieser Imageschaden für Yopi auswirken wird, lässt sich im Moment wohl nicht abschätzen.
    Dieser Imageschaden wird jedoch schnell überwunden sein, wenn die ersten Auszahlungsanträge schnell und schnörkellos behandelt werden und das Geld in Richtung Yopi-Mitglieder fliesst. Aber so weit sind wir im Moment noch nicht....

    Angesichts des "Datengaus" ist es erstaunlich, wie aktiv die Mitglieder trotzdem sind. Ja, ich vermute sogar, dass einige noch aktiver sind als vorher. Jedenfalls gilt das für mich. Was mich betrifft, so ist der Grund schnell

    Kommentare & Bewertungen

    • martinius

      martinius, 11.03.2002, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da ist was wahres dran!

    • Achmed

      Achmed, 24.02.2002, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beitrag.

  • Das ist Meinungsfreiheit?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also eine Sache ist mir gerade aufgefallen die ich weniger schön finde.

    Ich hab mir eine Meinung durchgelesen und mir war damit sehr geholfen, auch wenn sie nicht gerade so lang war das ich alleine dafür 20 Minuten gebraucht hätte.

    Als es dann an die Bewertung ging ließ ich die voreingestellte Option "sehr nützlich" stehen und schrieb noch was nettes in den Kommentar, was ich bisher nicht oft gesehen habe das da überhaupt was reingeschrieben wird.

    Auf der nächsten Seite folgte dann die Überraschung. Dort konnte ich lesen, das meine Beurteilung des Beitrages stark von den Bewertungen der anderen Leser abweichen würde, wörtlich :"Ihre Bewertung weicht stark

    Kommentare & Bewertungen

    • marion666

      marion666, 26.02.2002, 10:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du sagst es.

    • petitsolei

      petitsolei, 24.02.2002, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jawohl man darf sich nicht beirren lassen

    • Netti1982

      Netti1982, 22.02.2002, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben, MfG Netti

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 20.02.2002, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde diese Warnung eigentlich recht sinnvoll. Denn Rachebewertungen waren auf dem alten Yopi ein großes Problem. Wer mit gewissen bewertet, den braucht doch diese Meldung nicht zu stören. Gruß TheGreatMaster.

  • Ist immer blau glücklich?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Montag ist wieder möglich, Berichten zu yopi schicken. Warum wieder? Ich werde es jetzt erklären. Seit einiger Zeit konnte man unter www.yopi.de nur eine geheimnisvolle Information finden, daß es über einen neuen Layout von yopi gearbeitet wird und für einige Zeit ist es nicht möglich, um diese Meinungsforum zu benutzen. Mann konnte also keine Berichten dort einstecken, sowie andere Berichten bewerten. So war bis letzten Montag. Es stellte sich heraus, was dahinter steht. Nämlich, dass es ein großer Ausfall des Systems war. Jeder User hat per Email ein Newsletter bekommen, in dem diese Situation geklärt wurde.
    Es waren eine schlechte und eine gute Nachricht. Früher gab es die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.03.2006, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast auch schon einiges mitgemacht...

    • trilli7

      trilli7, 14.02.2002, 06:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      finde ich besser als so ein komisches gruen bei dooyoo ;-) mfg trilli7

  • Das neue Design der Version 3.0

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte nun wirklich nicht lange über die Zahlungsproblemchen von Yopi und dem Unglück mit der Datenbank sprechen, sondern lieber mal in die neue Version schauen ohne einfach nur wüste Beschimpfungen loszuwerden.

    Mir gefällt das neue Design wesentlich besser als das alte, da es eindeutig seriöser ausschaut, nicht zuletzt, weil es kein albernes Flashintro mehr gibt, indem Yopi Kugeln herunterfallen. Auch wird meiner Meinung nach weniger Platz für Menüs verschwendet, die sonst fast den ganzen Bildschirm bedeckten.

    Des weiteren wird mir die Umstellung der Links noch einige Zeit an Umgewöhnung abverlangen.
    Mich stört vor allem dass jeder Kategorie ein anderes

    Kommentare & Bewertungen

    • johnUSA

      johnUSA, 12.02.2002, 01:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Insgesamt riecht der Verlust der Daten zwar sehr nach Betrug aber die andere Alternative wäre wohl der Konkurs gewesen...

    • YetiChris

      YetiChris, 12.02.2002, 01:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Zahlungprobleme" "Unglück"? das sind die Untertreibungen des Jahres. Daran liegt meine Bewertung aber nicht. Etwas ausführlicher hätte es schon sein können