Lebensstile Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Denkt selbst drüber nach!
  • Regt zum Nachdenken an und manchmal hilft das weiter.

Nachteile / Kritik

  • Denkt selbst drüber nach!
  • Lang, nicht einfach, könnte missverstanden werden.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Über das Selbsbewusstsein...

    Pro:

    Regt zum Nachdenken an und manchmal hilft das weiter.

    Kontra:

    Lang, nicht einfach, könnte missverstanden werden.

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser, Vertraute und andere,


    Angeregt durch meinem letzten Beitrag habe ich mir wohl zum tausendsten Male Gedanken darüber gemacht, was Selbstbewusstsein ist.
    Noch wichtiger: wie kann man es erlangen, wenn man es nicht oder nicht ausreichend hat?
    Ich erspare es uns die Bedeutung des Wortes, wie sie bei google oder im Lexikon stehen mag, hier niederzuschreiben. Wer will, kann es selbst nachlesen.
    Ich möchte hier so kurz wie möglich die Erkenntnisse meiner jahrelangen Suche, wie ich sie in meinem persönlichen „Buch meiner Ziele“ festgehalten habe, wieder geben. Es sind Erkenntnisse die ich Büchern, Therapeuten, Freunden, Feinden und meinem Werdegang zu

    Kommentare & Bewertungen

    • angela1968

      angela1968, 31.03.2007, 01:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und gut durchdacht

    • panico

      panico, 29.03.2007, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ** ~~ ** SH ** ~~ ** lg panico:-)

    • campimo

      campimo, 28.03.2007, 11:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.¸

    • anonym

      anonym, 27.03.2007, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • Wann ist ein Glas wirklich voll?

    Pro:

    Denkt selbst drüber nach!

    Kontra:

    Denkt selbst drüber nach!

    Empfehlung:

    Nein

    Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen. Als der Unterricht begann nahm er ein großes leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend fragte er seine Studenten ob das Glas voll sei? Sie stimmten ihm zu.

    Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Zwischenräume der größeren Steine. Dann fragte
    er seine Studenten erneut ob das Glas jetzt voll sei? Sie stimmten wieder zu und lachten.


    Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn in das Glas.



    Ich habe diesen Text per mail (Verfasser ist leider unbekannt) bekommen und muss sagen: man sollte wirklich darüber nachdenken, ob man sein Leben richtig aufgebaut hat. Wenn man die falschen Priotitäten setzt, dann wird das Leben nicht lebenswert sein und irgendwann zerfallen, oder man kommt zu dem Punkt an dem man erkennt, dass das Leben einem nicht wirklich was gebracht hat.

    Denkt mal über den Aufbau eures Lebens nach!

    Liebe Grüße... Mary
  • momente...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    moin clausi...

    wie gehts? neue woche, neues glück;) hab grad erst meine emails gelesen, deswegen ist mittwoch etwas schwierig:) momentan kann ich kein malen mehr. ich setz mich hin, aber nix geht. sesie ist schon voll "heiß" deswegen. wie siehts die woche mit treffen aus... wenn du am dienstag im spike bist, sag bescheid. ich versuch zu kommen. mein bewerbungsschei$$ ist am laufen, mich wirds wohl aus der heimat verschlagen. wie kann ich dich jetzt telefonisch erreichen? ich meld mich:) bis dann...


    "Du mußt das Leben nicht verstehen,
    dann wird es werden wie ein Fest.
    Und laß dir jeden Tag geschehen
    so wie ein Kind im Weitergehen
    von jedem
  • Jugendliche Zugehörigkeitsgruppen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jeder wird das schon einmal auf der Strasse beobachtet haben..
    Es betrifft nicht nut Jugendlich, sondern auch erwachsene. Aber größtenteils sind es halt jugendliche.
    Wenn wir uns umsehen auf den Strassen dann können wir oft an der Kleidung eines jenigen erkennen, was für einen Geschmacl er hat und welche Vorlieben er hat.
    Manche laufen wir Punks rum, manche wie Metlar.
    Klar die eltern sind unzufrieden damit, und wollen dies nicht. Aber was ist daran ein verbrechen?
    Man kann doch nicht an der Kleidung eines jenigen beurteilen, wie er ist und ob er schlechtes anrichtet oder?
    Im folgenden werde ich die bekanntesten Jugendgruppen beschreiben:



    Es gibt viele , die meinen ein Puk ist einer, der in seinem Leben leben will wie ein Punk. Diesem ist alles egal und er macht was er will.
    Doch auch deswegen vertut man sich oft bei der Einschätzung von Jugendlichen, díe sich Punkhaft anziehen. Haben sie shconeinmal daran gedacht, dass diese einfach nur Punk hören und sich so anziehen , weil ihnen die Musik gefällt? ich selber höre sie auch gerne ab und zu! Punks äussern sich durch ihren bunten frisuren, die oft wie Kleinkinder sagen " Dinomässig" gschnitten sind. Ihre Kleidung ist serh abgekattert von der der öffentlichen. Sie schneiden Löcher in ihre Hosen und haben simple Jacken, die fast nie gewaschen werden. Punks randalieren meinen die meisten. Ich denke, dass es heutzutage vpr alle m Jugendliche sind, die auf Abenteuerlust sind, welche randalieren. Und das müssen nicht unbedingt Punks sein. Und das Punks agressiv sind, stimmt auch nicht. Ihre Musik ist agressiv. Sie ist mit geschrei vollgepumpt, und de Elektrogitarre ganz laut davor. diese Musik wird oft laut gehört. Punks poggen gerne. Das ist eiune Art von tanzen. Da stoßt jeder den anderen im Rhytmus zur Musik. Dies kommt vielleicht etwas agressiv rüber, aber ich denke wer da mitmacht ist selber schuld. Ich meine, manche wollen hierbei vielleicht ihre freude / Wut auslassen. Wehtun muss man sich ja nicht immer. Ausserdem is es hier nicht Ziel, den anderen zu verletzen, sondern mit der Musik mit zuschwingen. Die anderen Mittänzer dienen hierbei als Matten, die einen zurückbiemen.

    {ib] Skater

    Heutzutage laufen viele Kinder, sogar shcon 10 jährige mit Skaterklamotten und ihren Skateboards herum. Ich weiß nicht, aber meiner Meinung nach, kann man nicht unterscheiden, ob die Jugendlichen heute echte Skater sind, oder nur so rumlaufen, um cool da zu stehen. Ich meine, fast jeder 2 te gibt an, ein Skater zu sein. Früher hat man das aus Leidenschaft getan, zu Skaten. Heute gibt es das auch noch, ja , aber die größere Menge macht es halt nur, um gut da zu stehen. Ihr Kleidung beinhaltet meist eine Skaterhose, welche sehr weit ist und runterhängt. Als Oberteil haben sie ja nach Wetter ein Tshirt oder ein Sweatshirt an. Ihre Schuhe sind Skaterschuhe von den Skaterfirmen. Ein Skater zieht heutzutage Skatermarken an wie Etnies, Osiris, Globe, Blind etc. ich beneide diése Firmen, wiel sie verdienen echt viel Geld damit. Ich selbst habe einen JonnyBlza Pulli und der hat 70 Euro gekostet. ich finde, dass das ein Wahnsinn ist , aber mir hat der Pulli einfach sehr gut gefallen. Ich war auch mal in meiner Skateboardphase, aber das ist jetzt vorbei. Skateboarden ist ein fantastischer freizeitvertreib und macht echt viel Spaß, aber diese kleinen Knirbse, die so rumlaufen, um cool da zu stehen, die finde ich echt arm. Viele Eltern regen sich über diese Kleidung auf, die meisten haben es shocn akzeptiert. ich finde, jeder Mensch sollte sich anziehen dürfen, wie er will.
    Ubd der Vorwurf, Skater würden Cannabis konsumieren.
    Da muss ich sagen, dass es scon stimmt, aber dass auch andere Leute, die nicht Skater sind , kiffen. Das ist ein Vorwurf und darf sich nicht nur auf die Skater beziehen!

    Metlar

    Wie der name schon aussagt hören sie sich Metal an.. solche leute hören sich auch oft Gothic an.. sie ziehen sich immer schwarz an und schminken sich sogar mancmal weiß im gesicht. Die meistens Jugendlichen, die ich kenne, die so einer gruppe angehören, tun es , weil andere es auch tun" Sie sind zwar nicht bewusst darüber und streiten es ab, doch man merkt, das sie es tun, sich so anziehen etc.,weil sie dabeisein wollen und um zu ihren Freunden dazu zu gehören. jene, dich sich wirklich so anziehen , die haben oft Probleme im leben. Sie sind unzufrieden etc. Denn diese Musikart gothic handelt meist nur vom Leben, vom Tod etc. Metal ist eher heavy und da lässt der Sänger seine Wut aus. meiner Meinung nach gefällt einem Metalr, die musik so sehr, dass er sich so anzieht, oder er ist echt unzufrieden mit seinem Leben. Sie werden auch fot von der gesellschaft ausgeschlossen, da sie sich so anziehen.

    Es gibt noch viele andere Gruppen..
    da gibt es noch die
    STREBER.. auch Musterschüler genannt..
    diese werden oft gehänselt, weil sie eben nicht akzeptiert werden, aufgrund ihrer Noten. Die meisten sind nur neidisch, aber dadurch entwickelt sich auch so ein hass in psychischer Hinsicht!
    und dann noch die...
    TUSSEN.. als emm
    so werden jene Mädels bezeichnet.. die sich für Jungs sehr interessieren und sich auch so anziehen.. die ihren Körper zeigen wollen, aber oft übertreiben.. die mit vielen Männern etwas haben (intim) ..
    die Normalen..
    normal ist eine relative Definition.. wer ist heutzutage shcon normal? Ausserdem könnte man ja auch sagen, ein Skater wäre normal...
    Jedenfalls meine ich hiermit diejenigen, die mit alltglicher Kleidung herumlaufen..
    jenas, Shirt usw.
    Die haben fats nie probleme.. jedoch falle sie auch nicht so auf..

    Ich weiß nicht, wie sich diese ganzen Gruppen entwickelt haben..
    ich finde es einerseids gut andereseids schlecht..

    Die Musik bewirkt echt viel.. ich meine danach kleidet man sich ja meistens, aber man sollte nicht Leute aufgrund ihres Musikgeschmackes aussschliessen!

    Kommentare & Bewertungen

    • Hyperhirn

      Hyperhirn, 07.06.2002, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Überarbeite Deine Rechtschreibfehler und dann ist es ein sehr guter Beitrag, inhaltlich ist er ja gut :-)

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 01.06.2002, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Rdchtschreibfehler Verallgemeinerungen

    • AFLone

      AFLone, 31.05.2002, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas viele Rechschreibfehler... irgendwie hab ich mich jedoch in keiner Gruppe gefunden. Ich bin ich und ich denke auch nicht, dass man alle in irgendwelche Schubladen stecken kann. Das wäre ziemlich fatal.

    • anonym

      anonym, 31.05.2002, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eigentlich gar nicht so schlecht, aber du verallgemeinerst vieles, was man aber nicht so allgemein sehen/sagen kann. Auch sind die vielen Rechtschreibfehler nicht gerade toll.

  • Schlankheitswahn - Gefahr für Gesundheit und Leben

    Pro:

    sehe ich nicht

    Kontra:

    siehe text

    Empfehlung:

    Nein

    Immer mehr junge Mädchen leiden unter den öffentlichen Schönheitsidealen sowie einem übersteigerten Schlankheits- und Körperkult. Die Folge sind Essstörungen und Diätenwahn mit der Gefahr gesundheitlicher Schäden. Ich habe es selber in meinem Bekanntenkreis erlebt.
    Hier ein wenig Aufklärung zum Schlankheitswhn:
    Magersucht und Bulimie:
    Als Magersucht wird die krankhafte Entwicklung der Nahrungsmittelaufnahme bezeichnet. Unter Magersucht leiden vor allem junge Frauen. Sie essen sehr wenig oder gar nicht mehr. Aus der Magersucht entwickelt sich in vielen Fällen eine sogenannte Bulimie (Ess-Brech-Sucht). An Bulimie Erkrankte essen extrem viel und erbrechen im Wechsel.

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 20.01.2010, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • biker

      biker, 01.12.2002, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mh - Schlankheitswahn ist doch kein Lebensstil!

    • diewicca

      diewicca, 26.08.2002, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      falsch ist, wie fast jeder denkt, dass diese Krankheiten passieren, weil man SCHLANK sein will. Das ist ebei einem Teil der Leute wohl richtig, aber ist gibt noch einiges mehr. Auch das Krankheitsbild der bulimie ist nicht ganz richtig. Nicht alle "f

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 17.06.2002, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hättest vielleicht noch ein bißchen darauf eingehen können, durch was der Schlankheitswahn verursacht wird.