Legoland, Günzburg Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
  • Empfehlenswert:  nein

Tests und Erfahrungsberichte

  • ...sollte man gesehen haben

    Pro:

    Angebot, perfekt umgesetzte Legobauten

    Kontra:

    etwas teures Essen, Wartezeit an der Kasse

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöle,
    nachdem ich vergangene Woche mit meinen beiden Buben zum zweiten Mal das Legoland in Günzburg besucht habe, möchte ich Euch dieses nun mal näher vorstellen.

    1.) Anfahrt
    -----------
    zu Erreichen ist das Legoland über die A8 (zw. Stuttgart und München). Die Ausfahrt führt 2-spurig bis zum Parkplatz des Legolands, und kann somit auch einen größeren Besucherstrom aufnehmen.
    Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden, die "hintersten" beinhalten dann eine Laufzeit von ca. 10-15min bis zum Eingang. Das finde ich in Ordnung.

    2.) Eintritt
    ------------
    vor dem Eingang befinden sich mehrere Kassenhäuschen, an denen die Wartezeit
  • ***Erleben, lachen, selbermachen :)***

    Pro:

    viele Attraktionen, sauber

    Kontra:

    Wartezeiten, Preise

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ;o)

    Heute möchte ich euch mal das doch ziemlich neue "Legoland" in Deutschland vorstellen. Wie sicher einige von euch wissen werden, befindet sich schon in Dänemark ein "Legoland", und da wahrscheinlich auch unter den deutschen Besuchern großes Interesse bestand, wurde auch eines in Deutschland errichtet. Das Legoland hatte ich mit meiner Familie vor ca. einem halben Jahr besucht, und im voraus kann man schon sagen: Es hat sich gelohnt. Aber nun zu meinem Bericht, ich versuche mich so genau wie möglich daran zu erinnern, denn mit einem halben Jahr Rückstand ist das gar nicht mal so einfach *gg*

    Lage
    °*°*°
    Die Stadt Günzburg ist zentral an der Autobahn A
  • Ein Tag im Legoland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Besuch im Legoland ist zwar schon ein wenig her, aber ich möchte, da ich doch ein großer Fan dieser Freizeit- Parks bin, auch mal versuchen einen Bericht über diesen Park zu schreiben.
    Eigentlich öffnete der Park ja am 17.05. seine Pforten, aber da meine kleine Nichte Mitglied im Club Lego ist, durften wir mit ihr schon ein Wochenende davor zum einen Besuch ins Legoland starten. Eigentlich konnte man es eher als einen Testlauf für zukünftige Besucher bezeichnen.
    Weitere Legoland- Parks gibt es übrigens in Billund, Windsor und in Kalifornien.
    Lage, Anreise
    #############
    Der Legopark liegt äußerst verkehrsgünstig an der Autobahn A8 zwischen Augsburg und
  • Lieber Lego spielen, als Legoland in Günzburg besuchen!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was Erzählen!!

    Dieses alte Sprichwort hat sich beim Besuch des Legoland Günzburg bewahrheitet.

    ____Wie komme ich nach Günzburg?

    Günzburg hat eine eigene Autobahnausfahrt der A 8, zwischen Ulm und Augsburg.
    Zum Park sind es nur wenige gut beschilderte Kilometer. Auch für Fahrer eines alten Pkws, der kein Navigationssystem sein eigen nennt, ist das Legoland gut zu finden.

    Nach knapp einer Stunde Fahrzeit aus Dinkelsbühl kommend (Kennt wer die Stadt?) sind wir, mein Bruder, einer seiner Freunde und meine Wenigkeit gut gelaunt im schönen Günzburg angekommen.

    ____Was kostet der
  • Legoland - Gut aber nur für gute Nerven und großen Geldbeutel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    LEGOLAND

    Also ich war jetzt mit meinem Sohn im Legoland Deutschland bei Günzburg.
    Ich kann Legoland zwar empfehlen, aber ich finde jeder sollte vorher wissen worauf er sich einlässt. Deshalb hier eine Beschreibung:

    LEGOLAND

    Öffnungszeiten: Mo-Fr 10.00Uhr bis 17.00Uhr
    WoE 10.00Uhr bis 20.00Uhr

    Eintrittspreise: Kinder 19 Euro
    Erwachsene 23 Euro
    Parkplatz 3 Euro

    Also ich empfehle Euch an einem NICHTferientag hinzufahren, aber trotzdem schon um 9.30Uhr dort zu sein. An den Kassen stehen unmengen von Leuten, obwohl total viele Kassen vorhanden sind.
    Hunde dürfen nicht mit in den Park, können aber bei
  • Ein Park für Junge Leute und Junggebliebene

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So nun versuch ich auch einen Bericht vom Legoland zuschreiben, jedoch von einer klein wenig andern Sichtweise und zwar der, der arbeitenden Person.


    1. ) LEGOLAND
    a.) Was ist das LEGOLAND?
    - Was heisst LEGO?
    - Wer hat es erfunden und wann?
    - Was ist es?
    - Grundsätze von LEGO!
    b.) Für welche Altersklassen ist er interessant?
    c.) Zahlen, Fakten und anderes!


    2. ) Atractions
    a.) Welche Bereiche gibt es?
    b.) Welche Atractions gibt es?
    - Project X
    – LEGO Test Strecke
    - LEGO Studios
    - Techno Schleuder
    - LEGO MINDSTORMS Center
    -
  • Unser schöner Wochenend Ausflug

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da wir dieses Jahr nicht allzu viel Geld haben um gross in die Ferien zu fahren, machen wir an den Wochenenden gerne Ausflüge.

    Vor zwei Wochen ging es dann ins neue Legoland in Deutschland.


    DIE VORGESCHICHTE
    Am Samstag Nachmittag überlegten wir uns welchen Ausflug wir am Sonntag unternehmen wollen. Da wir schon immer ins Legoland wollten, haben wir uns kurzfristig entschlossen dorthin zu gehen.

    Kurzfristig was es deswegen, weil wir uns entschlossen sofort loszufahren um dann dort zu übernachten damit wir dann am Morgen, gleich wenn es öffnet, hinein können. Denn da muss man sich schon einen Tag Zeit nehmen wenn man alles sehen will.

    Ich
  • Ein schöner, aber teurer Tag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kurz nach der Eröffnung waren wir im Legoland Günzburg.
    Gewußt haben wir nur, dass das Legoland in Günzburg ist, keine genaue Adresse mit Straße usw.

    Also losgefahren und auf die Beschilderung vertraut. Als wir in Günzburg ankamen, gab es zwar ein Plakat über das Legoland - aber nirgends stand drauf wo genau es ist.
    Wir also erst einmal durch den Ort und uns durchgefragt. Als wir dann fast in der Nähe waren, da kamen sie, die Schilder. Es war schon spannend.

    Die PKWs wurden auf den großen Parkplatz geleitet, der natürlich nicht kostenlos ist (Bezahlen mussten wir mit dem Eintritt an der Kasse, mal eben 3 Euro)

    Von dort aus war es nur ein kurzer
  • Wie gross, wie schön, wie gut, wie lohnenswert?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Anfahrt: Über die A8, Ausfahrt Günzburg. Die Ausfahrt und die Straßenführung wurden im
    Zusammenhang mit der Parkerrichtung komplett neu gestaltet- Freizeitparkgerecht, vierspurig,
    fast großkotzig, kein Vergleich zur nostalgischen PHL-Anfahrt mit Baustellenhütchen. Der
    Parkplatz ist minimal: Abfertigung gemäß Ruster Modell bzw. WBMW-Modell: Zwei
    Fahrzeuge hintereinander, die Anfahrts- und Abfahrtsstrasse dient als Ausparkmöglichkeit- zu
    eng, zu wenig Platz. Das gibt Kratzer, das ist eng, das ist unschön. Dafür will Lego umgerechnet
    DM 5,87. Immerhin günstiger als der Lackstift. Was soll’s: Parken geht auch in Deffingen,
    nördlich gelegen, unmittelbar
  • Abenteuerspaß für Groß und Klein-Legoland Günzburg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch über einen der neuesten Vergnügungsparks berichten. Das Legoland Günzburg ist seit dem 17.05.2002 geöffnet und liegt mitten in Bayern!

    Das Legoland an sich:
    =====================

    Es ist auch eine Art Vergnügungspark wie auch schon der Europapark oder Heidepark Soltau. Das gesamte Legoland besteht aus 50 Millionen verarbeiteten Legosteinen und über 40 Attraktionen! Es ist dort alles vorhanden, was es sonst in Vergnügunsparks auch gibt-vom Abenteuerspielplatz für die Kleinen bis hin zur Wildwasserbahn.
    Man hat an verschiedenen Stellen die Möglichkeit auch selbst kreativ, künstlerisch oder erfinderisch tätig zu sein. Es gibt, für die