Leifheit Allzweckreibe Family Testberichte

Leifheit-allzweckreibe-family
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung:  kompliziert

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schärfe, Handling, Allzweck

Nachteile / Kritik

  • Preis, Robustheit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Warum es bei uns keine Reibeplätzchen gab....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ist doch klar! Wer möchte schon mit zerfetzten Fingerkuppen herum laufen und das passiert unweigerlich, wenn man Kartoffeln reiben muss, mit so einer alten Reibe wie ich sie früher mal mein eigen nennen durfte. Mit meiner neuen Reibe, die aber gar nicht mehr so neu ist, eher hat sie schon einige Jahre auf dem Buckel, werden meine Finger verschont.

    Das ist das gute Stück:
    =============================
    Die Reibe kommt von Leifheit und es ist eine Allzweckreibe. Der Preis liegt bei ca. 15 Euro.

    Da wäre als erstes mal die Reibe selbst. Ein rechteckiges Teil, das aus Kunststoff besteht. Es ist ein sehr harter und fester Kunststoff und die Farbe ist schön weiss.

    Kommentare & Bewertungen

    • Hoffi

      Hoffi, 02.03.2006, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH gruß Dominik ;-)

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 28.02.2006, 01:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, schöne Grüße DENIZ :-)

    • barfisch

      barfisch, 26.02.2006, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      informativ und sh - LG Marco

    • jenny123

      jenny123, 26.02.2006, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, würde mich über gegenlesungen freuen !jenny123

  • Ich schneide ALLES klein, ALLES !!!!!

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität:  gut
    • Reinigung:  kompliziert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen und viel Spaß mit meinem neuen Bericht.

    Ich denke jeder, der so in meinem Alter ( 16 ) ist, muss ab und zu auch seinen Eltern in der Küche , z.B. beim Zubereiten des Mittagsessens helfen.
    Ich muss meiner Mutter immer beim Salat helfen, denn wir essen eigentlich jeden tag zum Mittagessen Salat. Den Salat mache ich seit ein paar Wochen und dazu benutze ich Leifheit Allzweckreibe. Wenn ich einen Salat zubereite, kommen da auf jeden Fall Gurken rein und mit der Allzweckreibe kann ich die super einfach in kleine , dünne Scheiben schneiden. Nun ich möchte euch die Allzweckreibe erst einmal genauer vorstellen:

    Verpackung, Inhalt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.03.2009, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

    • Geisha_X

      Geisha_X, 15.05.2004, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, aber wenn Du Dir - sei es auch des Preises wegen eher ein anders Modell kaufen würdest, ist die volle Punktzahl dennoch gerechtfertigt? LG

  • Lass mich an dir reiben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community,

    Wie komme ich jetzt drauf über eine Allzweckreibe zu schreiben? Ganz einfach mein Mann will Reibeplätzchen haben. Da meine Küchenmaschine gerade in der Reparatur ist muss ich dann wohl die Kartoffeln von Hand reiben, aber bitte ohne Fleischeinlage. Deshalb habe ich die Reibe von Leifheit rausgekramt und muss mich nachher wohl dann an die Arbeit machen *grummel*

    Produkt
    °°°°°°°°°°°°
    Die Allzweckreiben ist dank ihrer 4 rostfreien‚ auswechselbaren Einsätzen in der Reibe (grob‚ fein‚ Messer- und Kroneneinsatz), dem Restehalter und der rutschsicheren Auflage auf der Schüssel ein perfekter kleiner Helfer in der Küche. Die Einsätze werden
  • Wie hätten Sie es den gern!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *******************
    Hallöle alle Zusammen,
    *******************

    mein heutiger Bericht, handelt über die Leifheit Allzweckreibe. Ich habe bis vor ungefähr einem Jahr noch so ein olles Ding von meiner Oma gehabt, die aber für meinen Geschmack sehr unhandlich und mittlerweile auch schon altersbedingt sehr stumpf geworden ist. Ich esse unheimlich gerne Reibekuchen und da sollte dafür sollte man schon eine anständige Reibe im Haus haben. Bis zum damaligen Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht, das es überhaupt so einen Artikel von der Firma Leifheit gibt, da ich diese Marke bisher nur mit anderen Sachen in Verbindung gebracht habe (z.B. Wäschespinne oder Halterungen fürs Bad).

    Kommentare & Bewertungen

    • Gralssucher2

      Gralssucher2, 17.01.2006, 09:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Baby, lass uns heute wieder gemeinsam Hobeln

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte :


    Ich esse ja gerne mal Salate, besonders im Sommer ist diese leichte Speise zu empfehlen. Salat ist gesund und hat bekanntlich auch viele Vitamine. Doch bei der Zubereitung muss man dann viel mit dem Messer schnibbeln, besonders dann wenn man viele Sorten in die Schüssel geben möchte wie Gurken, Zwiebeln, Tomaten usw. Damit das ganze dann auch optisch alles gut ausschaut, habe ich mir vor vielen Jahren eine Leifheit Reibe gekauft. Hauptsächlich ist sie bei mir dafür im Einsatz um Gurken, Zwiebeln, Kartoffeln für Aufläufe zu hobeln. Wenn ich das ganze mit dem Messer schneide, dann dauert es meistens immer etwas länger und die Stücke sind unterschiedlich groß.
  • DAS ALLZWECK GERÄT FÜR JEDERMANN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich oft in der Küche mir mein Essen selber koche und auch einen gewissen Spaß daran habe, sollte ich mich natürlich auch mit den Küchengeräten ein wenig auskennen. Darum möchte ich heute einen Bericht zu einem sehr tollen Produkt, der Leifheit Allzweckreibe veröffentlichen. Ich esse persönlich sehr gerne Salat. In einem Salat dürfen zum Beispiel Gurken nicht fehlen. Doch auch ein wenig Käse im Salat schmeckt sehr lecker. So, was das Produkt sonst noch alles kann, will ich euch jetzt vorstellen.


    Verpackung und Inhalt :

    In der Verpackung sind mehrere Dinge vorhanden. Zum einen wäre das natürlich die Allzweckreibe selber. Des weiteren gibt es noch eine kleine
  • Gurken rubbeln ... äh reiben ;o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    eine Küchenreibe gehört ja in jeden Haus und so hatte auch ich eine. Eine die ähnliche einem Kasten aussah und sich unheimlich schwer reinigen liess. Zu allem Überfluss fing diese Reibe dann auch noch an zu rosten und schon war wieder eine neue fällig. In der festen Überzeugung eine solche reibe wegen den genzen Widrigkeiten nicht mehr zu kaufen machte ich also auf den Weg zu Karstadt und wurde auch fündig. So kaufte ich mir eine Küchenreibe von Leifheit, einer Firma die recht großen Wert auf Qualität legt. Der banale Name ist einfach Allzweckreibe.

    Der Lieferumfang
    ***************
    Also nimmt man das Gerät dann aus der Verpackung so kommen einige Teile