Libanon Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • ************* Libanon: die Wiederentdeckung eines wunderschönen Landes ********************

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    ----

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi-Gemeinde,
    liebe Leser,

    ich war nun mit meinem Partner das dritte Mal im Libanon und wir haben dort auch Silvester 2005/2006 gefeiert. Was denken die Deutschen über das Land? Wenn ich meinen Kunden im Reisebüro das erzähle, sind die meisten erstmal erschrocken. Die Reaktionen gehen von "..da ist doch Alles kaputt.." zu " .. haben sie denn da keine Angst ..?" .. bis hin zu ".. ne! Mich zieht`s in kein arabisches Land! .."

    Diese Reaktionen sind sehr schade, da kann man reden, reden und Fotos zeigen, wenn die Meinung erstmal so stark geprägt ist, dann kann man sie nur schwer verändern. Daran sind natürlich viel die Medien Schuld, wie auch mangelndes

    Produktfotos & Videos

    Libanon
    Bild 1 - Libanon von Vorhangauf
    am 15.04.2006
    Libanon
    Bild 2 - Libanon von Vorhangauf
    am 15.04.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • KnolliNicole

      KnolliNicole, 19.04.2010, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht..schöne Woche.Gruß Nicole

    • MoeGott

      MoeGott, 04.11.2009, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht ! danke für deine Lesung !

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 13.08.2009, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

    • maerchenfee

      maerchenfee, 12.06.2007, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, freue mich über gegenlesungen

  • Wiederentdeckung des Libanon als Reiseland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die einstige "Schweiz des Nahen Ostens" erlebt eine touristische Renaissance: Nach 16 Jahren Bürgerkrieg, zehn Jahren Wiederaufbau und dem Abzug der Israelis aus der Sicherheitszone im Süden ist der Libanon mit seinen atemberaubenden Schätzen und Naturschönheiten bereit, von Kulturreisenden wiederentdeckt zu werden.

    In dem nördlich von Beirut gelegenen Küstenort Byblos (Jbeil) beherrschten vor 5000 Jahren die Phönizier den Handel im gesamten Mittelmeerraum. Kupfer, Zinn, Wein, Glas und Purpurstoffe wechselten ihre Besitzer, nach Ägypten wurde Zedernholz exportiert zum Bau von Schiffen, Tempeln und Palästen, auch Zedernöl zur Mumifizierung. Heute zieht der charmante Fischerhafen

    Kommentare & Bewertungen

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 11.03.2002, 10:58 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      EIGENE Erfahrungen??

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 10.03.2002, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wo sind Deine Erfahrungen? Jetzt war ich baff, gibt es ein Tripolis in Lybien und ein Tripoli in Libanon? Das wußt ich noch nicht, denn ich kannt nur Tripolis (auch Tripoli genannt) nur aus Lybien.

    • Ilenia

      Ilenia, 10.03.2002, 00:16 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Keinerlei persönliche Erfahrungen..... deswegen die Bewertung. Ich dachte hier soll es um Erfahrungsberichte gehen ...