Lichtburg Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Flair neue Audioanlage

Nachteile / Kritik

  • etwas teurer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Traditionsreiches Kino in Essen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    DieLichtburg ist immer noch, nach all den vielen Jahren, das größte Kino in Deutschland. Es hat mehr als 1200 Sitzplätze und wurde 1928 eröffnet.
    Natürlich war ich schon des öfteren dort, weil ich es immer noch schön finde, im Gegensatz zu anderen Filmtheatern. Die Lichtburg ist etwas kitschig vielleicht, die Sitze auch unbequemer als woanders und plüschiger, älter, aber die Atmosphäre dort ist einmalig. Da kommt kein anderes Kino mit.

    1943 brannte die Lichtburg aus und wurde aber wieder neu aufgebaut. Sie wurde mit das schönste und eleganteste Kino in Deutschland. Viele Premieren und Aufführunge fanden dort schon statt, Künstler aus aller Welt haben dieses Kino schon

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 17.06.2009, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • ingoa09

      ingoa09, 18.05.2009, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein feiner Bericht! Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Ingo

    • ronald65

      ronald65, 16.05.2009, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • manu63

      manu63, 12.05.2009, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

  • Wohl schönstes Filmtheater des Ruhrgebiets...

    Pro:

    -Flair -neue Audioanlage

    Kontra:

    -etwas teurer

    Empfehlung:

    Ja

    Wer zu Besuch in der Ruhrstadt Essen ist, sollte sich einen Besuch des Lichtburg Filmtheaters in der Kettwiger Strasse mitten in Essen nicht entgehen lassen. Es handelt sich um den ältesten Kinosaal der Bundesrepublik und dazu noch um einen der größten (fast 1500 Sitze). Das ganze Theater wurde kürzlich renoviert und mit einer neuen, erstklassigen Audioanlage ausgestattet. Die leicht höheren Preise ggü. des Cinemaxx sind in Anbetracht des Flairs der Einrichtung völlig legitim, wer einen schönen Kinoabend verleben will, sollte davor nicht zurückschrecken. Nach dem Film lohnt sich auch das Café im Erdgeschoss! Hingehen lohnt sich...
  • Deutschlands größtes und schönstes Kino

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ja wieder in meine Heimatstadt gezogen (Essen) und habe direkt am ersten Wochenende hier einen Besuch in einem der Wahrzeichen dieser Stadt eingelegt. Nein, nichts wirklich hochtrabendes Kulturelles... keine Angst! Nein, ich bin nur mit einer Freundin ins Kino gegangen und zwar in die Lichtburg.

    Das Kino:
    ************

    Die Lichtburg findet man auf der Kettwiger Str. 36, also mitten in Essens großer Einkaufsfußgängerzone. Sie ist mit 1302 Plätzen (in einem Saal) das größte Kino in Deutschland. Der Kinoraum ist mit roten Plüschsitzen ausgestattet und hat noch eine schöne erhaltene alte Atmosphäre, mit einem richtigen Balkon für die Logenplätze und einer

    Kommentare & Bewertungen

    • Prof.Ebi

      Prof.Ebi, 11.06.2003, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht!

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 17.03.2002, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wir sind schon in der euro ära! gruß vom alias