Maxitrat Tabs Testberichte

Maxitrat-tabs
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Reinigungswirkung bei normal verschmutzter Wäsche, einfach zu dosieren, kein Farb- oder Qualitätsverlust der Wäsche
  • klein, ausreichend für einen Waschgang
  • Wirkung, Preis, Dosierung, Ergiebigkeit

Nachteile / Kritik

  • lösen sich nicht zu 100% auf, Handtücher werden nicht weich genug, fehlender Duft, starke Flecken benötigen einer Vorbehandlung
  • nicht in die Wäsche geben, das könnte an der Kleidung kleben bleiben
  • löst sich nicht ganz auf-Reste des Waschmittels auf dunkler Kleidung

Tests und Erfahrungsberichte

  • So lässt´s sich waschen

    Pro:

    gute Reinigungswirkung bei normal verschmutzter Wäsche, einfach zu dosieren, kein Farb- oder Qualitätsverlust der Wäsche

    Kontra:

    lösen sich nicht zu 100% auf, Handtücher werden nicht weich genug, fehlender Duft, starke Flecken benötigen einer Vorbehandlung

    Empfehlung:

    Ja

    Ich verwende schon seit einiger Zeit Tabs zum Waschen unserer Wäsche, da diese recht praktisch sind. Man muss sich keine Gedanken um die Dosierung machen. Gute Waschmaschinentabs zu finden ist nicht gerade einfach, denn manche sind einfach schweineteuer oder lösen sich nicht gut auf. Die Tabs vom Lidl sind recht günstig, also habe ich sie längere Zeit ausprobiert und möchte euch meine Erfahrungen damit mitteilen.

    Verpackung/ Inhalt:
    ******************
    Die Tabs befinden sich in einer grünen Schachtel aus starkem Karton. Durch Aufreißen mittels eines Perforationsstreifens kann man diese öffnen und den Deckel nach hinten klappen. Eine recht praktische Sache. Die Tabs sind

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 19.01.2009, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ................liebe Grüße Werner

    • paula2

      paula2, 12.01.2009, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Django006

      Django006, 14.05.2007, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • anonym

      anonym, 25.02.2007, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • sehr gut! nur bei dunkler Wäsche wirds kritisch..

    3
    • Duft:  angenehm
    • Faserverträglichkeit:  sehr gut
    • Hautverträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Wirkung, Preis, Dosierung, Ergiebigkeit

    Kontra:

    löst sich nicht ganz auf-Reste des Waschmittels auf dunkler Kleidung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!
    In meinem heutigen Bericht möchte ich über ein Waschmittel schreiben, welches ich damals bei Lidl gekauft habe..und zwar ist dieses Waschmittel nicht in Pulver-Form , sondern in Form von Tabs->was mich schon immer mehr angesprochen hat, als das Pulver..wahrscheinlich weil ich zu faul bin, um das Pulver zu dosieren ;)
    Früher hattei ch schon mal Tabs von anderen, bekannten Herstellern verwendet, jedoch wurde mir das mit der zeit zu teuer und ich war für den Preis auch nicht sonderlich zufrieden...also dachte ich mir: warum nicht mal diese ausprobieren...

    **Produkt**
    Maxitrat Tabs sind ein Wollwaschmittel - gepresst in Form von

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 29.05.2007, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kenn ich gar nicht ;-)

    • Tweety30

      Tweety30, 30.01.2007, 10:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Tweety30!

    • Estha

      Estha, 17.05.2006, 02:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

    • LeonTheProfi

      LeonTheProfi, 29.03.2006, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/>1 LESUNG = 1 GEGENLESUNG

  • Zum Pulver eine saubere Alternative

    4
    • Duft:  angenehm
    • Faserverträglichkeit:  gut
    • Hautverträglichkeit:  gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    klein, ausreichend für einen Waschgang

    Kontra:

    nicht in die Wäsche geben, das könnte an der Kleidung kleben bleiben

    Empfehlung:

    Ja

    So, Leute, heute soll es mal um ein Reinigungsprodukt gehen, genauer gesagt, um ein Waschmittel. Ich habe sie in meinem bevorzugten Supermarkt gefunden, also bei Lidl. Ich meine die


    Maxitrat Tabs
    ===========

    Vorher hatte ich oft das Maxitrat-Waschmittel, diesmal wollte ich die Tabs ausprobieren. Ich hatte vorher noch nie irgendwelche Wasch-Tabs benutzt, auch nicht für die Spülmaschine, denn so ein Gerät besitze ich nicht.

    Die Tabs befinden sich, wie auch das gleichnamige Waschmittel, in einem vorwiegend grünen Karton. Die Schrift des Produktes ist rot und in Großbuchstaben.

    Um das Bild eines Tabs herum sehe ich aufsteigende Luftblasen
  • Gutes muß nicht teuer sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community,

    Wäschewaschen muß jeder mal, klar. Und wer nicht dauernd alles in die Reinigung bringen will dem bleibt das Waschen zuhause auch nicht erspart.

    Doch da stellt sich doch ziemlich schnell die Frage was für ein Waschmittel man benutzen will, der Waschmittelmarkt ist riesig und reicht von bekannten Markennamen wie Ariel bis hin zu No Name Produkten. Dann gibt es auch noch die Frage was für ein Waschmittel, Flüssiges, Pulver oder Tabs ???
    Entscheidungen, entscheidungen.

    Preisbewußt wie man heute im Zeitalter des (T)Euro's sein muß habe ich mich für die Lidl Maxitrat Tabs entschieden. Wieso Tabs ?? Die sind wesentlich einfacher zu
  • Mir einfach nicht frisch genug!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meinem letzten Lidl-Streifzug war mal wieder Waschmittel-Einkauf angesagt. Normalerweise nehme ich das w5-Flüssigwaschmittel dieser Kette und bin auch sehr zufrieden damit. An diesem tag fielen mir jedoch zwei Produkte ins Auge, die ich noch nie probiert habe, und seit ich bei Ciao schreibe, ist das natürlich gleich ein Kaufargument!

    Es geht um die Maxitrat Color Tabs und das Maxitrat Ultra Flüssig. Über letzteres kommt ein gesonderter Bericht, heute soll es also um die Tabs gehen.

    Generell stehe ich den neuen Waschmittelformen ja relativ skeptisch gegenüber, seit ich mit den Flüssig-Capsules so reingefallen bin. Schließlich waschen Pulver und Flüssigwaschmittel
  • Für höchste Reinheit und Pflege

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Steht als Werbespruch unter dem Produktnamen *Maxitrat Tabs*

    36 Tabs sind im Doppelpack eingeschweißt und leicht als Dosierung zu den einzelnen Wäschen zu nutzen.
    In der stabilen Pappbox eingestapelt, lassen sie sich sehr gut entnehmen und lagern in der kleinen Box auch trocken.

    Ein Tabs wiegt gerade mal 37,5g und somit hat die komplette Box ein Inhaltsgewicht von 1,35kg.
    Angewendet werden kann Maxitrat Tabs bei 30°C,40°C,60°C und bei 95°C.

    Bis auf Wolle und Seide kann man alle Bekleidungsstoffe waschen, ohne das ein Farbverlust oder ein Qualitätsverlust des Stoffes auftritt.
    Für die Handwäsche sind die Tabs nicht zu empfehlen. Sie lösen

    Kommentare & Bewertungen

    • owesen

      owesen, 03.04.2002, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant !!! Gruß, Sönke ( owi13 )