Opticat Extrafine Fisch Cocktail Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis
  • Verträglichkeit, Akzeptanz

Nachteile / Kritik

  • Verträglichkeit
  • zu wenig Fleischanteil, viel Nebenezeugnisse

Tests und Erfahrungsberichte

  • Katzenfutter in einer Hundefutterdose

    Pro:

    Preis

    Kontra:

    Verträglichkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben

    Heute stelle ich euch wieder etwas für die Katze vor.
    Ihr wisst ja alle das meine Katzen Alles Fresser sind, deshalb stelle ich euch heute „OPTICAT Zarte Häppchen mit Thunfisch in Sauce“ vor.
    Dieses mal ist es keine 400g Dose, sondern es ist eine 830g Dose.
    Die Dose könnte man mit eine Hundefutter Dose vergleichen.
    Das ist das erste mal das ich so eine GROßE Katzenfutter Dose gesehen habe.
    Am Anfang dachte ich das es den Katzen nicht schmeckt, aber ich habe mich wie immer getäuscht.
    Aber nach einer Weile habe ich gemerkt, das die eine Katze von dem Futter Durchfall bekommt.

    Design

    Fangen wir mal mit dem Deckel

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.08.2006, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 21.07.2006, 01:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

    • Estha

      Estha, 12.07.2006, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • Fluetie

      Fluetie, 05.05.2006, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

  • Endlich gibt es auch für Katzen große Dosen

    Pro:

    - super große Portion - gut verträglich - den Tieren schmeckt es sehr gut - ansprechende Verpackung - der Preis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch über ein Katzenfutter Berichten. Nämlich über das Dosenfutter von Opticat, Sorte Thunfisch. Da meine Katze Mietzi und mein Kater Zeus zurzeit stolze Eltern von vier kleinen Katzenbabys sind, muss ich jetzt besonders viel Futter kaufen. Denn meine Katze muss ja wieder zu kräften kommen, und die Babys sind inzwischen fünf Wochen alt, und fangen jetzt auch an selbst zu fressen. Die normalen Katzenfutterdosen, reichen da jetzt nicht mehr, da eine davon gerade mal für die zwei großen Katzen genügt. Und ständig Dosen schleppen, mag ich auch nicht. Als ich nun letzte Woche bei Lidl war, entdeckte ich Opticat. Es ist ein Nassfutter was in großen Dosen abgefüllt wurde. Juhu,

    Kommentare & Bewertungen

    • Mogry1987

      Mogry1987, 14.05.2006, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich =)

    • swissflyer

      swissflyer, 26.03.2006, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

    • anonym

      anonym, 20.12.2005, 10:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein guter bericht.lg

    • Fluetie

      Fluetie, 13.12.2005, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) lg Dirk

  • Opticat "Fisch-Coctail" - unsere Miezen mögen es!

    Pro:

    Verträglichkeit, Akzeptanz

    Kontra:

    zu wenig Fleischanteil, viel Nebenezeugnisse

    Empfehlung:

    Ja

    So, nun schwenke ich mal ab. Da unsere beiden Katzen, ein Mitteleuropäisches Kurzhaar und eine Perserdame, recht eigensinnig und wählerisch in Sachen Futter sind, haben wir den beiden vor einigen Wochen die Lidl-Eigenmarke "Opticat" angeboten. Sämtliche Sorten von Opticat wurden bis heute anstandslos angenommen.

    Katzenbesitzer wissen es: man sollte sich darüber im Klaren sein, dass fast alle Katzen reine Fleischfresser sind. Das eigentliche Futter, also das Grundnahrungsmittel, sollte demzufolge auch überwiegend aus Fleisch bestehen. Viele wissen auch, dass das handelsübliche Futter ziemlich häufig andere Inhalts- bzw. Abfallstoffe aufweist.

    Ich möchte aber meine

    Kommentare & Bewertungen

    • blauschnuffel

      blauschnuffel, 11.07.2005, 09:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das macht mal eben 16 Gramm bei einer 400 g Packung . Entschieden zu wenig . LG Blauschnuffel