Liebeskummer und Beziehungsprobleme Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(6)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Zeit heilt...
  • die treffen sind schöner
  • keins
  • Wir sind ein unschlagbares Team

Nachteile / Kritik

  • Zeit ist relativ und kann lange dauern...
  • das vertrauen ist schwerer aufzubauen und das führt manchmal zur Trennung
  • mich zerreißt es fast
  • Probleme kosten viel Nerven

Tests und Erfahrungsberichte

  • ELENA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich erinnere mich an eine Zeit, die erst wenige Monate her ist. Und ich erinnere mich an wunderschöne Momente meines Lebens, die ich nie mehr missen möchte.

    Als ich erkrankte und vor allem durch einen Tinnitus (Pfeifton in den Ohren der krassesten Form) eines Tages nur noch Durcheinander in meinem Leben hatte, blieben mir verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen. Eine davon war, in eine Klinik für psycho-somatische Krankheiten zu gehen. Es bot sich nahezu an, zumal diese 24 Stunden am Tag mich begleitende Erkrankung auch depressiv machte.

    So war ich nun in jener Klinik, wo viel dran gesetzt wurde, die Ursachen festzustellen, die zu meinem maroden Zustand führt.

    Kommentare & Bewertungen

    • topware2002

      topware2002, 04.05.2006, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

    • hagbardceline

      hagbardceline, 03.05.2006, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh für deinen bericht

    • sun1979

      sun1979, 03.05.2006, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ergreifend... Dafür gibts ein SH! LG sun1979

    • SeriousError

      SeriousError, 03.05.2006, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Verlassen und verlassen werden....

    Pro:

    Zeit heilt...

    Kontra:

    Zeit ist relativ und kann lange dauern...

    Empfehlung:

    Nein

    .....beides schmerzt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht umsonst heißt das Empfinden auch „Trennungsschmerz“ und dagegen ist kein Kraut außer der Zeit gewachsen.

    Wenn der Schmerz am Größten ist magst Du das mit „der Zeit die alle Wunden heilt“ zwar nicht glauben, aber es liegt doch einiges an Wahrheit in diesem Spruch. Sicherlich, die Wunden werden geheilt, aber die Narben auf der Seele bleiben, manche klein und mit bloßem Auge kaum sichtbar, andere sind größer und schmerzen auch noch nach Jahren immer mal wieder.

    Es ist passiert – Du bist verlassen worden. Warum spielt eigentlich im ersten Moment keine Rolle. Fakt ist, Du bist allein, allein mit den

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 24.08.2008, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 18.08.2006, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Cicila

      Cicila, 26.11.2005, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht. Im Moment taumele ich aber eher im Liebesglück ;-) <br/>LG Cicila

  • Wer hat ihn nicht, den Liebeskummer??

    Pro:

    gar keins

    Kontra:

    Liebeskummer eben

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort
    *+*+*+*

    Ich weiß nicht genau, ob mir dieses Thema überhaupt liegt, wahrscheinlich wird ich auch endlos viel rumerzählen, aber trotzdem möchte ich hierzu ein paar meiner Gedanken schreiben, da ich selber schon einmal bzw. nicht nur einmal Liebeskummer hatte.

    Eigene Erfahrung
    +*+*+*+*+*+*+

    Vor ca. 1 ½ Jahren habe ich einen jungen kennengelernt. Wir haben uns dann 2-3 mal in der Woche getroffen. Nach 1 ½ Monaten sind wir dann zusammen gekommen. Ich fand ihn so toll und war richtig verliebt in ihn. Es war so, als würde ich auf Wolke 7 schweben. Nach 3 Wochen wurde immer und immer mehr eigenartig. Ich versuchte herauszubekommen, was mit ihm los

    Kommentare & Bewertungen

    • lemming_de_de

      lemming_de_de, 10.12.2004, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kennt wohl jeder wenn man denkt die welt stürzt ein, aber was sools er wars halt nicht wert, ganz einfach!

    • simong

      simong, 10.12.2004, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist schon scheiße und kennt wohl wirklich so ziemlich jeder. aber nicht jeder kann darüber so offen sprechen, auch wenns relativ normal ist... ich denke aber auch, dass jeder seine eigene art und weise hat, damit klarzukommen. das dauert bei fas

  • Fernbeziehung - Flopp oder Top - Kennenlernen übers Internet

    Pro:

    Siehe Text

    Kontra:

    Siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Also vielleicht fang ich ersteinmal mit mir an :) Ich führe seit gut 1,5 Jahren eine Fernbeziehung und bin sehr glücklich damit.
    In den Medien streitet man sich immer wieder, ob soetwas gut ist oder nicht und welche Vor- und Nachteile soetwas hat.
    Ich habe meinen Verlobten damals bei Kazaa kennengelernt, als ich Musik von ihm downloadete und mich darüber freute, dass ich bei ihm die gleiche MUsik fand, die ich mochte und deshalb sprach ich ihn an, dass er eine Gute Liste hätte.
    Dass man Kontakte über das INternet knüpfen kann, denke ich ist jeden klar. Dass die meisten Sexuelle Kontakte übers Internet suchen, ist sicher auch klar und daher resultiert meiner Meinung nach auch
  • Komm her - ich drück DICH gaanz fest

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jetzt bis Du hier gelandet. Ich kenne Deine Motivation nicht, warum Du gerade diesen Bericht lesen möchtest. Ich wünsche Dir aber von ganzem Herzen, dass Du in diese Themensituation nicht kommst und wenn ja, dass Du gut mit ihr umgehen kannst.

    Egal wo Du wohnst. Gleichgültig ob Du hetero oder homo bist, dass Problem von Liebeskummer ereilt uns leider nicht nur einmal im Laufe eines Lebens. Und ich wage die Prognose, wer jetzt meint, ich doch nicht - der flunkert. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Du eine Frau oder ein Mann bist. Es wird zwar davon ausgegangen, dass Frauen diese Art von Liebesschmerz weniger verkraften als Männer. Ich persönlich glaube habe, dass sich mancher
  • Beziehungsstreß und Liebeskummer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das wird immer ein Problem sein, in der heutigen Zeit.
    Man steht mit allem, was Arbeit und Beziehung angeht, immer
    total unter Druck.
    Man möchte es dem Partner so gut wir nur möglich alles
    Recht machen, auf der Arbeit muß man Gewähr bei Fuß stehen,
    dann noch ein Kind, und wer das alles ohne Probleme Meistert,
    ist zu bewundern.

    In meiner Beziehung z.B. war bis garnicht allzu langer Zeit
    ziemlich oft Stress angesagt, weil jeder wegen irgendeiner
    Kleinigkeit total in die Luft geht, oder man alles irgend-
    wie in den Falschen Hals bekommt. Es gab eine Situation, in der
    Ich nur Spaß gesehen hatte, und er machte daraus ein
  • Mein Sternchen hat seinen Glanz verloren...

    Pro:

    keins

    Kontra:

    mich zerreißt es fast

    Empfehlung:

    Nein

    .........oder mein 20. Hochzeitstag

    Eigentlich hatte ich mich sehr auf diesen Tag gefreut, denn wir wollten was zusammen machen, mein Nochangetrauerter und ich. Das ist bei uns nicht so unbedingt selbstverständlich, denn wir leben seit fast drei Jahren getrennt. Doch es sieht ganz so aus, als wenn dieser Tag für mich das Maß voll macht.



    Im November 1999 kam ich dahinter, das mein Mann ein Verhältnis mit einer Arbeitskollegin hatte. Nach vielen langen Gesprächen erklärte er mir, er entscheide sich für mich und unsere Kinder.
    Das war nach knapp drei Wochen aber schon wieder überholt und Anfang April 2000 zog er dann aus. Bereits im Mai des gleichen
  • in der partnerschaft geschlagen

    Pro:

    du tust dir einen Gefallen

    Kontra:

    es tut dir selbst weh

    Empfehlung:

    Nein

    Es ist Grausam, unendlich grausam.

    ...Als es began, wart ihr noch unendlich verliebt. Vielleicht war es sogar die große Liebe - so unvorstellbar schön - so perfekt - was konnte da schon schiefgehen?

    Stell dir vor dein/e Freund/in trinkt auf einer Party - und das ist natürlich ganz normal. Aber stell dir vor, er/sie trinkit zuviel und fängt an sich mit anderen anzulegen. Wird für dich unerkenntlich. Und stell dir einfach mal vor, du gehst dazwischen - und die Hand fällt. Der Schlag, so kräftig, raubt dir den Atem, lässt dich fallen.

    Dein Schatz nimmt dich in die Arme - es war ein versehen. Glaubst du ihm/ihr - es kommt nie wieder vor!?

    Und es
  • Dieser Urlaub hat mich vor dem Wahnsinn bewahrt

    Pro:

    Wir sind ein unschlagbares Team

    Kontra:

    Probleme kosten viel Nerven

    Empfehlung:

    Nein

    Servus Leute!

    Vorwort für alle die mich noch nicht kennen:

    Ich bin mit einer Ausländerin verheiratet. Meine Frau ist aus Kenia und wäre hier in Deutschland fast gestorben, weil die Ärzte eine einfache Lungenentzündung nicht feststellen konnten. Im April 2002 flog sie dann zurück nach Nairobi. Ich empfehle Euch, lest einfach meine anderen Berichte durch, dann ist es einfacher, diesen zu verstehen. Außerdem: Da Beziehungsprobleme nicht nur zwischenmenschlich sein können, bin ich mir sicher, die richtige Kategorie gewählt zu haben. Auch Krankheiten können die Beziehung auf eine harte Probe stellen.

    Als ich bei meinen diesjährigen Urlaub in Nairobi am Flughafen
  • Wieso tut Liebeskummer so weh?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eigentlich bin ich nicht die Art von die anderen von ihren Problemen erzählt, doch ich muss mir meinen Kummer unbedingt von der Seele schreiben und diejenigen die sich meinen Frust nicht durchlesen wollen brauchen ja jetzt nicht weiterlesen. Viele die mein Profil kennen werden jetzt wohl denken "Hey die ist doch erst 16, weiß doch gar nicht was wirkliche Liebe ist", aber auch mit 16 gibt es schon Liebe und dies worüber ich jetzt schreiben werde, war meine erste wirkliche Liebe.

    Alles fing vor 1 Monat und 4Tagen an...Es war ein Samstag und einer aus meiner Klasse, der in mich verliebt war/ist hat mich zu einer Feier von seinem Sportverein eingeladen. Da ich nichts anderes zu tun