Lindt Excellence 85% Cacao Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • intensiver Kakaogeschmack, einmal etwas anderes als \"normale\" Schokolade
  • Immerhin sieht die Verpackung gut aus und der Geruch ist angenehm
  • Sehr gute Qualität und Geschmack.
  • gut mit anderen Produkten zu kombinieren
  • toller Geschmack, gute Zutaten

Nachteile / Kritik

  • der hohe Preis, für manche vielleicht zu herb
  • Sehr bitter und auch sehr teuer, eben nicht mein Geschmack
  • Kein Kontra nötig.
  • viel zu herb und zu teuer
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenn man bittere Schokolade mag, empfehlenswert!

    Pro:

    toller Geschmack, gute Zutaten

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Ich persönlich denke, man sollte sich den Kauf einer jeden Schokoloade genau überlegen in Bezug auf Preis, Zutaten, Geschmack und einige andere Gesichtspunkte.

    Da ich sehr auf eine gesunde Ernährung achte, verzehre ich bei Lust auf Süßigkeiten fast nur noch Bitterschokolade, die relativ wenig Zucker erhält, dafür aber viel Eiweiß und hochgradig antioxidativ und basisch wirkt.

    Die Lindt Excellence 70% ist meine Lieblingsschokolade (von den gerade noch bezahlbaren), manchmal nehme ich auch die mit 85%, aber auch mir schmeckt sie zum puren Verzehr eigentlich schon recht bitter und trocken.

    Ich kaufe die bitteren Lindt-Schokoladen zum einen wegen des Geschmacks,

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 16.08.2010, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • cleo1

      cleo1, 09.08.2010, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen guten Start in die Woche und LG cleo1

    • Lanch999

      Lanch999, 09.08.2010, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! LG von Lanch999

  • Bitter macht lustig? Sicherlich nicht!

    2
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Immerhin sieht die Verpackung gut aus und der Geruch ist angenehm

    Kontra:

    Sehr bitter und auch sehr teuer, eben nicht mein Geschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute schreibe ich mal wieder über etwas leichtes für die Sinne und zwar die „85 % Cacao Schokolade“ von Lindt. Da ich Mitte Februar die Zwischenprüfung geschrieben habe und danach wieder etwas mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens hatte, schlenderte ich durch den Minimal und wollte mich fürs Lernen belohnen.


    Preis:
    !!!!!!!!!

    Ich wollte mich allerdings nicht mit einer 0815 Schokolade belohnen, sondern mit etwas feinem, das man sonst nur zu Geburtstagen verschenkt. 1,79 € für 100 Gramm ist schon ein stolzer Preis, oder?

    Die unverbindliche Preisempfehlung, die auf der Verpackung aufgedruckt ist, lautet sogar

    Kommentare & Bewertungen

    • AngelikaR

      AngelikaR, 28.10.2008, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das liegt an dem hohen Kakaogehalt. Das ist nur was, für, ich sage mal "Kenner". Man muß es mögen. Das ist nichts, für die Belohnung zwischendurch. Man muß es mögen. Ist wie der Vergleich zwischen Zigaretten oder 20 Euro teuren Zigarren. LG

    • Baby1

      Baby1, 21.07.2008, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 04.03.2008, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg linda

    • paula2

      paula2, 28.12.2007, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Der etwas andere Geschmack...

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Ein anderer aber sehr außergewöhnlich und angenehmer Geschmack

    Kontra:

    für mich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,


    Heut möchte ich Euch folgendes Produkt vorstellen: Lindt Exellence 85% Cacao.


    Wie schon in dem vorherigen Bericht erwähnt, teste ich mich seit einiger Zeit durch die verschiedensten Sorten von Bitterschokolade. Ich selber wäre jedoch nie auf die Idee gekommen, dieses Produkt zu kaufen. Zum einen weil es mit 1,80 Euro für 100g doch recht teuer ist und zum anderen weil ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, das ich Gefallen an einer Schokolade mit 85% Kakaoanteil haben könnte. Sie kaufte mein Mann dieses Produkt und ich war sehr davon angetan, so daß es seitdem öfter in unserem Schrank zu finden ist.


    Auf dem Foto könnt Ihr

    Kommentare & Bewertungen

    • bienemaja1972

      bienemaja1972, 26.02.2005, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      richtig appetit auf Schokolade, also schnell an den Schrank renne :-) schöner bericht lg biene

  • Exzellent

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Immer wenn ich die Werbung über die Lindt Excellence sehe, kriege ich Appetit. Ich finde, die schwarze, flüssige Schokolade sieht unheimlich lecker aus und wenn der Konditor dann von „Conche“ spricht, verstehe ich nur die Hälfte aber es sieht gut aus und hört sich lecker an. Also habe ich mich von der Werbung verführen lassen und so eine bittere Geschichte mit nach Hause gebracht.

    Das ist sie nun:
    ************************
    Lindt Excellence 85% Cacao Edelbitter Extra Fein so ist auf der Packung zu lesen. Die 100g Tafel kostet 1,75 Euro. Auf der Tafel steht aber 1,80 Euro aufgedruckt.

    Und das ist alles drin:
    ***************************
    Kakaomasse,

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 23.02.2005, 09:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mit soviel Kakaogehalt ist sogar gesünder als die üblichen Sorten. Allerdings finde ich Lindt halt auch extrem teuer. LG maria

  • Bitter aber sehr gut !

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich eine Tafel Bitterschokolade kaufe kann ich ganz sicher sein, sie allein essen zu können. Meiner Familie ist diese Sorte viel zu herb. Ich habe die Bitter- und Halbbitterschokoladensorten, die in unserem Supermark zu bekommen sind, bis auf wenige Ausnahmen, durchprobiert. Nicht alle schmeckten mir wirklich gut. Oft lag es aber nicht an der Schokolade selbst, sondern an dem, was noch zusätzlich drin war. Fruchtstückchen, Krokant und dergleichen. Bei Bitterschokolade bevorzuge ich doch eher eine reine Schokoladenmasse, deren Aroma ich, ohne störendes Geknusper, geniessen kann. Das war auch ein Grund, weswegen ich es mit der Lindt Bitterschokolade versuchte.

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • April

      April, 29.01.2005, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bitter ist GESUND!!! Da greif ich gleich doppelt so gerne zu ;-)! LG April

    • Phlegma

      Phlegma, 29.01.2005, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...bislang habe ich auch nur Vollmilch gegessen. Bitter ist einfach zu.. bitter *g* Lieben Gruß.

    • redwomen

      redwomen, 29.01.2005, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schließe mich deiner Familie an. Wg. mir könntest du auch die GANZE TAFEL ALLEINE haben. -ich mag nämlich auch überhaupt keine Bitterschokolade.- LG Maria

  • Bittere Träume ...

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    intensiver Kakaogeschmack, einmal etwas anderes als \"normale\" Schokolade

    Kontra:

    der hohe Preis, für manche vielleicht zu herb

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem Bericht schreibe ich über eine etwas ausgefallene Schokolade, nämlich „Lindt Excellence Edelbitter“ mit 85 % Kakao, die ich gelegentlich bei „Karstadt“ kaufe.


    ++++++++++++++ INHALT +++++++++++

    1. Einkauf und Preis
    2. Hersteller und Produktinformationen
    3. Verpackung
    4. Inhalt, Inhaltsstoffe, Nährwert
    5. Aussehen, Geruch, Geschmack
    6. Meine Bewertung

    ++++++++++++++++++++++++++++++++


    1. Einkauf und Preis
    ****************************

    Die Edelbitter-Schokolade kaufe ich gelegentlich bei „Karstadt“, sie ist aber auch in vielen anderen Geschäften, z.B. bei „Tengelmann“ oder im „HL-Markt“

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 26.01.2005, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die sich aber leider auch im Preis bemerkbar macht.

    • bjlghs

      bjlghs, 26.01.2005, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch hier ein richtiges leckermäulchen - sehr schöner bericht - gruß jörg

    • Pitata

      Pitata, 26.01.2005, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt ja echt gut

  • Herbe Schokolade

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    gut mit anderen Produkten zu kombinieren

    Kontra:

    viel zu herb und zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über die edelbittere Schokolade Lindt Excellence 85% Cacao schreiben.

    Diese Tafel Schokolade habe ich rein aus Neugier gekauft, weil ich nie eine Schokolade mit einem 85% Cacaogehalt probiert habe.


    VERPACKUNG:
    x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

    Die Verpackung von Lindt Schokolade sieht sehr fein und elegant aus. Auf einen harten ca 8,5x19 cm großen Karton befindet sich in Silberfolie eingepackte Tafel Schokolade, die nochmal in Papier eingewickelt wird. Die Verpackung wird schlicht in weiß gehalten und hat auf der Vorderseite einen schwarzen Kasten in dem der Name, also Chocolade 85 % Cacao in weiß und ein Schiff sowie Cacaobohnen in gold zu

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.04.2006, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde die Lindt-Sachen auch zu teuert - da sind andere Produkte geschmacklich genausogut und um die Hälfte billiger!

    • ColaFantaSprite

      ColaFantaSprite, 18.04.2006, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG ± C.F.S.

    • LeonTheProfi

      LeonTheProfi, 22.03.2006, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich auf gegenlesung

    • ch123

      ch123, 20.03.2006, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich! lg, ch123

  • Bitter, bitter aber dennoch lecker.

    3
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Sehr gute Qualität und Geschmack.

    Kontra:

    Kein Kontra nötig.

    Empfehlung:

    Nein

    Geldern, den 26.1.2004

    Und damit begrüße ich euch zu einem neuen Bericht!

    Und wie in meinem ersten Bericht schon mitgeteilt hatte ich mir 3 Sorten von der Firma Lindt gekauft. Zwei Sorten habe ich euch schon mal vorgestellt, und heute ist nun noch Nr. 3 dran, die denn folgenden Namen:

    „Lindt Excellence 85 % Cacao“
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Bei der heutigen Sorte handelt es sich um eine Edelbitter Schokolade Extra Fein. In wie weit das alles zu trifft werde ich nun versuchen bei meinen Tests herauszufinden. Wie immer habe ich nun meine Tafel Schokolade vor mir liegen und ich gehe meine einzelnen Teststationen mal durch und teile euch dann mein