Lindt excellence Mandel-Orange Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter und aussergewöhnlicher Geschmack
  • Mein Fazit ist, dass Schweizer Schokolade einen viel besseren Ruf hat, als sie vom Geschmack her verdient. Zwar kamen die Orangen zur Geltung, aber der Anteil ist so gering, dass ich hier nicht den Titelvergeben würde. Das klingt ja fast schon nach Geschm

Nachteile / Kritik

  • Preis, viel Chemie
  • oben

Tests und Erfahrungsberichte

  • karlheinz46 zur Orangen Lindt

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  gering
    • Bekömmlichkeit:  gut
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Mein Fazit ist, dass Schweizer Schokolade einen viel besseren Ruf hat, als sie vom Geschmack her verdient. Zwar kamen die Orangen zur Geltung, aber der Anteil ist so gering, dass ich hier nicht den Titelvergeben würde. Das klingt ja fast schon nach Geschm

    Kontra:

    oben

    Empfehlung:

    Ja

    Testbericht karlheinz46:

    Hallo aus Wien!

    Beim BILLA gab es heute satte Rabatte und da war die Orange Intense Noir von Lindt auf 1,49 Euro reduziert. Die Schoki war 100 Gramm schwer und hatte eine weitgehend weiße Fläche. Nur vorne war da oben das goldene Lindt Zeichen und die Mitte war mit einer gedrehten Orange mit einem Schokoladenstück geziert. Dann stand noch Noir, also schwarz und auf französisch mit Mandeln gefüllt. Die Verpackung war schon exzellent. Auf der Rückseite sind dann die Inhalte angegeben und ein Koche mit Kochhaube, der die Schoki hochhält.

    Inhalt:

    Zucker, Kakaomasse,Orangenzubereitung 7%

    Kommentare & Bewertungen

    • Juri1877

      Juri1877, 11.03.2013, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Fettanteil ist auch nicht unbedingt gesund

    • knuddelfire

      knuddelfire, 10.03.2013, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne Grüße

    • XXLALF

      XXLALF, 10.03.2013, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und liebe sonntagsgrüße

    • monagirl

      monagirl, 10.03.2013, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

  • Die aussergewöhnliche Lindt-Schokolade.

    3
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    guter und aussergewöhnlicher Geschmack

    Kontra:

    Preis, viel Chemie

    Empfehlung:

    Ja

    So Ostern ist vorbei (schon lange *g*) und die meisten Süßigkeiten sind schon aufgegessen. Eine Tafel Schokolade lag aber noch da. Es handelt sich dabei um die Lindt & Sprüngli Excellence Orange mit Mandel. Bisher habe ich sie immer hintenangestellt, da mir die Zusammensetzung von Schokolade, Orangen und Mandeln etwas ? sagen wir mal exotisch ? erschien.
    Wie hat sie nun geschmeckt? Lest weiter!

    Aussehen und Verpackung:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Optisch fällt die Tafel ersteinmal durch ihre Größe auf. Sie ist wesentlich größer als eine normale Schokoladentafel. Das wird durch eine dünnere Tafelstärke erreicht. Damit die Tafel nun nicht gleich zerbröselt wird