Lissabon Testberichte

Lissabon
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wunderschöne Stadt in herrlicher Lage, viele Sehenswürdigkeiten, viele Cafes und Restaurants, die Nähe zum Meer u.v.m.
  • Sehr Inspirierend
  • erinnert an San Francisco
  • viele Sehenswürdigkeiten
  • die Kirsche auf dem Sahnehäubchen

Nachteile / Kritik

  • Lissabon kann süchtig machen
  • Kein reines Strandurlaubs-Klima
  • ist halt eine Großstadt
  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Alfama

    Pro:

    viele Sehenswürdigkeiten

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,
    heute möchte ich euch mal etwas über Lissabon erzählen. Ich habe mir in Lissabon die Alfama angesehen. Dies ist eine der ältesten Stadtviertel von Lissabon. Es gibt keine breiten Strassen dort, sondern nur enge Gassen, die man am besten mit dem Fahrrad durchqueren kann. Obwohl ich sagen muss, besser wäre zu Fuß, da die Gassen mit Pflastersteine gepflastert worden sind. Man hat überall verwinkelte Wege und oft kommt man auf kleine Plätze, die sehen dann wie normale Hinterhofe aus.

    Was mir auch gefallen hat, aber auch ziemlich beängstigt hat, sind die steilen Treppen, die man dort überall hat. Der Stil ist arabischen Ursprungs.

    Mir hat besonders der

    Kommentare & Bewertungen

    • golfgirl

      golfgirl, 30.03.2007, 01:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Dani

    • oxalife

      oxalife, 20.02.2007, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh,LG Oxalife

    • anonym

      anonym, 19.02.2007, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • Django006

      Django006, 15.02.2007, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

  • Von der Schönen am Tejo

    Pro:

    wunderschöne Stadt in herrlicher Lage, viele Sehenswürdigkeiten, viele Cafes und Restaurants, die Nähe zum Meer u.v.m.

    Kontra:

    Lissabon kann süchtig machen

    Empfehlung:

    Ja

    LISSABON ist für mich die schönste Stadt Europas, seit ich die "Schöne am Tejo" vor einigen Jahren erstmals besucht habe. Hier einige Tipps für Lissabon-Besucher:


    Der schönste Blick über die Stadt
    *************************************************************

    Die schönste Aussicht genießt man von der weitläufigen Festungsanlage "Castelo de Sao Jorge", die auf einem 110 m hohen Hügel liegt und einen phantastischen Ausblick auf Lissabon und den Tejo bietet. Der etwas beschwerliche Aufstieg über holpriges Kopfsteinpflaster lohnt sich in jedem Fall. In dem ehemaligen Königspalast gibt es ein schönes, leider etwas teures Restaurant mit alten Gewölben und Kacheln

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 16.11.2005, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich will da auch gerne mal hin. <br/>LG Cicila

    • April

      April, 24.09.2005, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lissabon ist auch eine meiner absoluten Lieblingsstädte! Da müßte ich eigentlich auch mal wieder hin! Ein ganz toller Bericht!!! LG April

  • Wenn ich Prinzessin wäre ....

    Pro:

    die Kirsche auf dem Sahnehäubchen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ... dann kehrte ich hier ein – im Lapa Palace oder auch Da Lapa genannt in der Rua Bandeira in Lissabon. Ein Traum wurde wahr. Ich erwartete bei meinem Aufenthalt, dass Richard Gere zur Tür reinkommt und mir das Badewasser einläßt. Auch suchte ich verzweifelt nach einer Erbse, die meinen Rücken quälte, doch nein, absolut perfekt! Soviel vorab, wer es nun genauer wissen möchte, hier bleiben!

    ~~Lage des Hotels~~

    Ca. 12 km vom Flughafen entfernt, erreicht man das Lapa Palace mit dem Taxi für rund 9,00 Euro innerhalb einer viertel Stunde. Man fährt durch die engen Gassen des Konsulaten- und Botschaftsviertels, einen der zahlreichen Hügel hinauf. Schräg eingebogen und schon

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 18.03.2009, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut berichtet! Liebe Grüße, Ingo

    • Zzaldo

      Zzaldo, 30.01.2009, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • 4money

      4money, 30.01.2009, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::LG und ein sh von mir ....chris:::

    • morla

      morla, 30.01.2009, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • Das San Francisco Europas

    Pro:

    erinnert an San Francisco

    Kontra:

    ist halt eine Großstadt

    Empfehlung:

    Ja

    Unsere Reise auf die Azoren brachte es mit sich, dass wir in Lissabon übernachten mussten. Wenn schon, denn schon, sagten wir uns, dann bleiben wir doch gleich 2 Nächte und nutzen den zusätzlichen Tag, um uns Lissabon anzusehen und zu schauen, ob es im Westen mittlerweile doch was Neues gibt.

    Immerhin war ich im Jahre 1986 im Rahmen einer vom Reiseveranstalter angebotenen 2-tägigen Bustour von der Algarve aus schon einmal in Lissabon gewesen. Und um ehrlich zu sein, hatte es mich damals gar nicht so sehr beeindruckt. Und das hatte im wesentlichen 2 Gründe. Zum einen war es damals unerträglich heiß, so zwischen 35 und 40 °C, was die Unternehmungslust ziemlich dämpfte. Und zum
  • LISSABON AUS KÜNSTLERISCHER SICHT

    Pro:

    Sehr Inspirierend

    Kontra:

    Kein reines Strandurlaubs-Klima

    Empfehlung:

    Ja

    LISSABON ist nicht nur eine der zauberhaftesten Städte Europas, sondern hat durch seine "jüngere" Geschichte ein MUSIKALISCHES power-upgrade durch Portugals Ex-Kolonien erhalten. Neben den uns Mitteleuropäern geläufigen euro-amerikanisierten Musik-Strömungen und neben einer bemerkenswerten Jazz-Szene, tummeln sich hier mozambikanische, angolanische, und cabo-verdianische Musiker.
    Die haben echt was auf dem Kasten und ihr Werk klingt inspirierend anders als das was man in anderen europäischen Grossstädten immer wieder zu hören kriegt. Cesária Évora repräsentiert diesen Musikstil in seiner Ur-Form schon seit längerer Zeit auf Internationaler Ebene.
    Einige Lissaboner Musik-Clubs
  • Die Nacht wird zum Tag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor 2 Jahren war ich mit meinen Freund eine Woche in Lissabon. Da einer meiner Freunde Portugise ist, und uns so sehr von Lissabon vorgeschwärmt hat, beschlossen wir, die Stadt zu besuchen.

    In Lissabon angekommen merkten wir sofort, dass die ganze Stadt in Aufbruchstimmung ist. An jeder Ecke wird die Strasse aufgegraben, Plätze werde verschönert und Häuser werden renoviert. Lissabon wird an alle Ecken und Enden renoviert.

    Nach kurzer Suche fanden wir eine nette Pension direkt auf der meist belebtesten Einkaufsstraße Lissabon. Eine Nacht kostete dort umgerechent neun Euro. Das Quartier war aber keineswegs abgefuckt sondern war sauber und schön.

    So wirklich

    Kommentare & Bewertungen

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 03.10.2005, 21:46 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Daß die Kriminalität in Lissabon "sehr hoch" wäre, ist mir neu. Ich bin fast jedes Jahr dort und kann nur sagen, daß es in Lissabon nicht gefährlicher als in jeder anderen Großstadt ist. LG Claudia

  • Lisboa - pérola bonita

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lissabon, die Stadt an der Küste des Flusses Tejo, sieht, schmeckt, riecht und fühlt der Besucher so intensiv. Brodelndes Leben ergießt sich dem Touristen. Und doch zeigt sich Lisboa, die Hauptstadt Portugals, in harmonischer Gelassenheit.

    Lissabon ist, wie Rom, auf sieben Hügeln erbaut. Nur sind diese viel steiler, was den Vorzug mit sich bringt, an vielen Stellen der Stadt einen wunderbaren Blick auf zwei Meere zu erhaschen: das Dächermeer der reizvollen Metropole und das "Strohmeer" - so nennt man den Tejo, weil seine Wasseroberfläche oft in gelblich-goldenem Licht glitzert. Das Wort Meer ist auch nur ein wenig übertrieben, da sich der Fluss doch an seiner Mündung an den
  • Discos in Lissabon

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Sommer 2001 besuchte ich Lissabon. Bezüglich des dortigen Nachtlebens kann ich von hervorragenden Tanzbars berichten, welche sich zu Hauf im Hafenviertel Alcantara befinden. In der Regel ist der Eintritt in diesen Bars frei, der Preis für Getränke fällt allerdings dementsprechend hoch aus. Das Showprogramm und oft auch die eigentliche Öffnungszeit beginnt erst um 23 Uhr. Aber was dann folgt ist meiner Meinung nach mit den hiesigen Etablissements nicht zu vergleichen. Am beindruckensten war für mich die Nightshow im "Club Iberia" einer hervorragenden Disco, welche Freitags bis Sonntags mit iberischen Schönheiten nicht geizt und in welcher auch Livebands nie fehlen. Die Getränke sind hier

    Kommentare & Bewertungen

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 03.10.2005, 21:47 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Weniger kann man wirklich nicht schreiben! Gruß

    • Totenmond

      Totenmond, 06.03.2002, 03:28 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Weil neu noch geht so ! Bitte viiel mehr Infos

    • funnyy

      funnyy, 06.03.2002, 01:21 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      unübersichtlich und einfach zu wenig info

    • DjtheFreak

      DjtheFreak, 06.03.2002, 01:20 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ein gnaden geht so. sehr kurz kaum infos

  • Eine Nacht in Lissabon

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer das Glück hat, an einem wolkenlosen Tag nach Lissabon zu fliegen, wird dort, kaum, dass das Flugzeug an Höhe verliert mit einem wunderschönen Blick auf die Stadt belohnt. Mir ist dieses Glück vergönnt. Um den Flughafen im Nordosten der Stadt anzufliegen, muss das Flugzeug einen großen Bogen beschreiben, eine Ehrenrunde über die Stadt. Beim Ausblick auf den Teppich, der sich unter mir ausbreitet, bin ich versucht kleine Pfeile auf die Scheiben zu malen, versehen mit den Worten: "Unbedingt angucken!"

    Im großen Bogen fliegt die Maschine über die Mündung des Tejo aufs Meer hinaus, das Torre de Belem unter sich lassend, dreht und überfliegt die Alfama, mit dem Castel São Jorge,

    Kommentare & Bewertungen

    • P.Nibel

      P.Nibel, 01.03.2002, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herrlich. Wie immer... Love, Peace & B Wild P.Nibel

  • Lissabon - eine virtuelle Städtereise

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die meisten Besucher Lissabons lernen die schöne Stadt am Tejo während einer Städtereise kennen. Vom Flughafen geht es direkt ins Hotel, dann folgt eine Stadtrundfahrt und das übliche Kurzprogramm.

    Bei unserem Besuch im Oktober 2000 war alles ganz anders, und an dieser Städtereise möchte ich euch virtuell teilhaben lassen.

    Nachdem wir eine Woche auf einem kleinen Landgut in der Nähe von Palmela verbracht haben, sind wir mit unserem Mietwagen Richtung Lissabon aufgebrochen, um dort zum Abschluss noch weitere vier Tage zu verweilen.

    Der letzte Morgen auf unserer Quinta Novesium war von Hektik geprägt. Die Koffer mussten noch gepackt und im Mietwagen verstaut

    Kommentare & Bewertungen

    • hermine

      hermine, 02.08.2005, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mir sehr gut gefallen, ich freue mich schon auf November, dann geht es für 4 Tage nach Lissabon. Gefehlt haben mir nur Infos zum Hotel ( Name, gut oder schlecht, Preis). War die U-Bahn überfüllt?

    • silke-silke

      silke-silke, 23.03.2002, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht. Gruß Silke

    • Raileigh

      Raileigh, 26.02.2002, 09:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ach ja, Lissabon. Seufz.

    • Psycho2081

      Psycho2081, 13.02.2002, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow! Das ist echt ausführlich! cu