Loewe AlphaTel 3000A Testberichte

Loewe-alphatel-3000a
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rundherum ein Spitzengerät!

    Pro:

    einfachste Bedienung, große Speicherkapazität

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einem guten halben Jahr treuen Dienstes habe ich meinen "alten" Anrufbeantworter an meine Schwester weitergegeben und beschlossen, mir einen neuen zuzulegen.

    Das Angebot an Anrufbeantwortern ist riesig, doch nicht alle überzeugen, wie ich nach einiger Zeit des "Schlaumachens" herausgefunden habe.
    Manche haben nur eine sehr kurze Sprachaufzeichnung, bei anderen läßt einfach allgemein die Qualität zu wünschen übrig. Doch natürlich ist es nicht allzu leicht, die Spreu vom Weizen zu trennen. Um möglichen AB-Interessenten eine Hilfe zu bieten, berichte ich hier von meinen Erfahrungen mit dem "Loewe AlphaTel 3000 A".

    Design
    ======

    Das Gerät wirkt
  • Gehört für mich mit zum wichtigsten Inventar....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Allerseits...mit zum wichtigsten Utensil in der heimischen Wohnung gehört für mich zumindest ein Anrufbeantworter da ich bei der täglichen anfallenden Hausarbeit grundsetzlich mit Kopfhörer agiere.

    Wie das Gerät aussieht und welch wunderbar optischen Anblick es bietet kann man sehr gut auf dem obigen Bild erkennen. Wem das die Farbe schwarz nicht behagt kann sich den "Loewe AlphaTel 3000 A" Anrufbeantworter auch in dunklem blau zulegen.

    Zum Lieferumfang:
    *****************
    In der Kartonage befanden sich neben dem AB. nur 2 Kabel....je eines für die Stromsteckdose sowie eines für den Telefonanschluß. Nicht enthalten im Lieferumfang sind dagegen die
  • Vereint alles! Gute Sprachqualität und vor allem die CLIP - Funktion!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit über 2 Jahren haben wir den Anrufbeantworter „Alpha Tel 3000 A Plus“ von Loewe und ich muss sagen, dass wir mit ihm sehr zufrieden sind!
    Wir haben damals einen Anrufbeantworter gesucht, der eine gute Sprachqualität hat und der vor allem die Clip – Funktion !
    Letzteres war uns am allerwichtigsten und da es noch nicht viele Anrufbeantworter mit dieser Funktion gibt, haben wir uns sofort für den Loewe entschieden!
    Er hat wirklich sehr viele Funktionen – die wichtigsten will ich hier mal kurz aufzählen:
    Die Einstellungen und Bedienvorgänge kann man selber im Display und sogar im sprachgesteuerten Dialog mitverfolgen.
    Dies ist besonders sinnvoll, wenn man sich
  • Ein schickes Gerät das

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    auch noch in technischer Hinsicht überzeugen kann.
    Da ich aus beruflichen Gründen keinen Anruf mehr verpassen
    Wollte und noch nicht über ISDN verfüge , entschloß ich mich, da ich keine Bandgeräte mag einen digitalen Anrufbeantworter anzuschaffen.

    Im ersten Laden fiel mir direkt das Loewe Gerät mit seinem
    ansprechenden Design und der zu meinem Telefon passenden
    marineblauen Farbe ins Auge. Nach genauer Vorführung durch den Verkäufer überzeugte mich auch die Technik. Der Kauf war nur noch Formsache .

    Zu Hause angekommen überflog ich die leicht verständliche Bedienungsanleitung und ich nahm das Gerät innerhalb von 10min in Betrieb. Perfekt.

    Kommentare & Bewertungen

    • Stoewi

      Stoewi, 04.03.2002, 13:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist auch ein recht schicker Bericht. Gruß, Stoewi

  • Er kann sogar selber telefonieren.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach ca. 8 Jahren hat unser Panasonic Anrufbeantworter den Geist aufgegeben. Da wir sehr viele Anrufe, auch in Abwesenheit bekommen, mußte auf jeden Fall ein neuer Anrufbeantworter her. Wir hatten keine Ahnung, wie der Stand der Technik heute ist, aber ein paar Forderungen stellten wir schon an den neuen Anrufbeantworter. Er sollte haben, lange Aufzeichnungszeit, verschiedene Ansagetexte, Datum- und Uhrzeitangabe, Fernabfrage und schlecht wäre auch nicht eine Mitschnittmöglichkeit.

    Unsere Wahl fiel auf den Loewe alphaTel 3000 A Plus, da unsere Forderungen damit erfüllt wurden und noch ein bißchen mehr. Als Preis haben wir bei Media Markt 97,79 DM (50€) bezahlt. Vorweg noch ein

    Kommentare & Bewertungen

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 15.02.2002, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe auch einen Loewe Anrufbeantworter aber ein kleineres Modell. Das tuts auch. Hat nicht soviel Schnickschnack. Gruß TheGreatMaster.

    • JarodX

      JarodX, 15.02.2002, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin froh, dass ich keinen habe. Mag die Dinger einfach nicht...

  • Wer ruft mich denn da an

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bitte hinterlassen sie ihre Nachricht .. ich rufe zurück und das mit einem neuen Anrufbeantworter.

    Lange Jahre hatte ich von Grundig einen Anrufbeantworter mit dem ich auch hoch zufrieden war. Er funktioniert noch immer, aber er steht jetzt in meiner Ferienwohnung im Südwesten und ich wollte mal einen neuen AB haben mit besseren Funktionen, denn schließlich wird die Technik immer besser. Ich wollte auch keine Cassette mehr abhören müssen, denn die digitale Sprachaufzeichnung ist doch was ganz anderes. Man gönnt sich ja sonst nicht so viel, also habe ich mich mal selbst beschenkt. Ein Anrufbeantworter der Firma Loewe mit der Bezeichnung Alphatel 3000 A Plus wobei das A für

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 22.02.2002, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guten Tag, liebe Anne! Das ist der schöne Anrufbeantworter, den ich mir immer noch wünsche. Dieser Bericht ist toll. Ich freue mich, dich auch hier gefunden zu haben. Antje

    • Lyndemion

      Lyndemion, 15.02.2002, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmm, der haken ist nur, wenn der anrufer kein isdn hat, bzw. die rufnummernübermittlung nicht aktiviert ist, wird nix angezeigt. *g*