Logitech Cordless Desktop Pro Testberichte

Logitech-cordless-desktop-pro
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Funkverbindung

Nachteile / Kritik

  • Maus sehr schnell dreckig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es FUNKtioniert

    4
    • Präzision:  gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Funkverbindung

    Kontra:

    Maus sehr schnell dreckig

    Empfehlung:

    Ja

    ch kam eines Tages nichtsahnend nach Hause, da präsentierte mir meine Freundin eine neue Tastatur mit dazugehöriger Maus. Das hübsch verpackte war ein Logitech Cordless Desktop Pro.

    Hab mich natürlich total gefreut und musste mich sofort ans Auspacken und Anschließen machen. "Geil", dachte ich, "das ist ja alles mit Funk". Ich hatte zwar schon eine Funkmaus, die war allerdings nicht mehr die jüngste.

    Die Installation verlief völlig problemlos. Anstecken, fertig. Im Paket enthalten war auch eine Treiber-CD.

    Apropos Keys: Die Tastatur hält davon eine ganze Menge bereit. Es gibt Media-Tasten wie Lauter, Leiser, Play/Pause, Stop, Vor- und Rückwärts. Dann gibt es

    Kommentare & Bewertungen

    • golfgirl

      golfgirl, 13.04.2006, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *sh* freue mich immer über gegenlesungen lg Dani

    • anonym

      anonym, 11.04.2006, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~~~~~~~~ Lieben Gruß ~~~~~~~~~~~

    • HIlbs

      HIlbs, 11.04.2006, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b> *-*-sh-*-*-lg-*-*-thx-4-g3l3-*-* </b>

    • avdiuhova

      avdiuhova, 11.04.2006, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

  • Nie wieder Kabelsalat

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich hat das lästige Ziehen und Zärren an
    der Maus und an der Tastatur ein Ende.Manchmal
    war es zum verückt werden. Die Tastatur liegt bei mir
    unter dem Schreibtisch auf so einer Tastaturschublade,
    eigentlich recht praktisch. Wenn man sie nicht braucht,
    einfach die Schublade reinschieben.
    Aber zum schreiben mußte ich die Tastatur auf den
    Schreibtisch legen, wegen der richtigen Sitzhaltung und
    so. Da aber das Kabel so kurz ist , war das jedesmal
    ein Akt, die Tastatur in die richtige Stellung zu bekommen.

    Damit ist nun Schluß. Ich bin jetzt stolzer Besitzer der
    Cordless Desktop iTouch von Logitech.

    Die Installation
  • Etwas zu teuer!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Produkt:

    Meistens sind Artikel von Logitech in der Farbe grau oder silber zu erhalten. Dieses ist jetzt aber nicht der Fall. Die Farbe der Tastatur ist schwarz und sie sieht einfach hervorragend aus.
    Hierbei handelt es sich natürlich um eine Funktastatur. Der mitgelieferte Funkempfänger kann an einen USB-Anschluss angeschlossen werden. Man sollte die Tastatur dann aber nicht zu weit von dem Funkempfänger platzieren, da sonst schon einige Störungen auftreten können. Dieses ist aber nicht so wenn der Funkempfänger in der Nähe ist.
    Das besondere an der Tastatur ist, dass dort noch eine Maus mitgeliefert ist.
    Die Tastatur ist keine gewöhnliche. Sie besitzt alle
  • -}Kann ich etwa fliegen? Nee,bist nur CoRdLeSs{-

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Gott, seit wann haben mich die Kabel an meinem Keyboard und vor allem an meiner Maus gestört. Ewig dieses Wirrwarr auf dem Schreibtisch und selbst wenn man selbigen nicht gerade zugebaut hat, hat sich trotzdem das Mauskabel irgendwo drumgewickelt.

    Nun habe ich mir nun endlich ein schnurloses Keyboard mit Maus gekauft und zwar das Cordless Desktop Pro von Logitech und ich muß sagen ich bin einfach begeistert. Mal ganz abgesehen davon, daß ich das package bekommen hab` wo die ergonomisch geformte Maus enthalten ist, die aber dieselben Funktionen hat, ist das Produkt ansonsten identisch und einfach klasse.

    Die Tastatur ist leichtgängig und mit einer Handauflage (die
  • Es geht auch ohne

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  einfach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine ersten Erfahrungen mit kabellosen Mäusen und Tastaturen machte ich mit einem entsprechendem Modell von Fujitsu Siemens. Ich glaube ich war nie schneller wieder im Laden, um das Teil zurückzugeben.*g*

    Da es mir aber die kabellose Tastaturen angetan haben, bestellte(ersteigerte) ich mir dann später doch das Desktop Pro i-Touch von Logitech bei ebay für 196,-DM.

    Mit diesem Kauf bin ich bei weitem mehr zu frieden, als mit dem Teil von Fujitsu. Obwohl die ergonomische Tastatur am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig war. Mittlerweile komme ich aber hervorragend damit zu recht und möchte es nicht mehr missen.

    Die Maus ist ebenfalls ergonomisch geformt und liegt
  • Ergonomie mit einem Schuss Freiheit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ~~~~~~~
    Seit zwei Tagen nun habe ich eine neue Tastatur und auch eine neue Maus. Nachdem mir meine ergonomische Tastatur im letzten kaputt ging und zwei andere Tastaturen mich als Zehn-Finger- Tipper nicht zufrieden stellen konnten, bestellte ich am Samstag bei Amazon das Cordless Desktop Pro von Logitech. Weil ich schon oft genug enttäuscht wurde von minderqualitativen und instabilen Zeug, so konnte es nur Logitech sein, denn Logitech hat mich in dieser Hinsicht noch nie enttäuscht.

    Die Tastatur
    ~~~~~~~~~
    Die Tastatur ist ergonomisch gestaltet, das heißt, das Haupttastenfeld ist zweigeteilt, die Mitte der Tastatur ist ein wenig angehoben, so dass die