Logitech Cordless Optical Mouse Testberichte

Logitech-cordless-optical-mouse
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • für Linkshänder, lange Garantie
  • Maust überall
  • Funk, Optisch, sexy Design, Batterein halten sehr lange
  • Design, sehr praktisch und gut zum in der Hand halten

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • Gefräßiges Miststück
  • naja, für einen oder anderen n bissel teuer
  • Preis, Receivers

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kabellos

    4
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    Design, sehr praktisch und gut zum in der Hand halten

    Kontra:

    Preis, Receivers

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit fanden wir, dass es nun auch mal für uns Zeit wird, uns eine Cordless Optical Mouse (sprich, optische Maus ohne Kabel) zu besorgen.

    Mein Bruder und auch mein Vater haben schon lange eine und mein Bruder hat meinem Mann und mir seine sehr weiterempfohlen.

    Da wir sowieso in den Computer-Laden mussten, um noch einige anderen Dinge zu besorgen, war die Gelegenheit gerade günstig, uns auch noch so eine Maus zu besorgen.

    Design
    ~°~°~°~
    Das Design der Maus ist sehr schön. Sie ist auf der Oberseite silbrig, mit dunkelblau. Sie verfügt über eine rechte und eine linke Maustaste sowie einen Scroller. Ungefähr in der Mitte der Maus sind das

    Kommentare & Bewertungen

    • Qantas

      Qantas, 29.01.2007, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Testbericht!

    • Estha

      Estha, 02.12.2006, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll :-)

    • MichiStephan

      MichiStephan, 29.11.2006, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • pinna

      pinna, 25.11.2006, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schick ;-)

  • kleiner Flitzer

    5
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    für Linkshänder, lange Garantie

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    In dem Laptop das ich besitze, find ich dieses eingebaute Touchpad zu umständlich, das liegt mir nicht. Also schaute ich mich nach einem passenden Ersatz um. Den fand ich, nach etlichen Testberichtrecherchen, dann bei Logitech.
    Da ich Linkshänder bin kann ich nicht jede Maus, die auf dem Markt ist, nutzen, obwohl da schon ein paar heiße Geräte dabei wären. Aber es gab ja auch ein passendes Modell für mich, die Logitech Cordless Optical Mouse.

    DESIGN:

    Die Maus ist symmetrisch geformt und somit auch für Linkshänder, wie mich bestens geeignet. Selbstverständlich können auch Rechtshänder mit dieser Maus arbeiten.
    Die Silber/ Blaue Farbe der Maus wirkt sehr edel
  • Frisst aus der Hand - Batterien

    Pro:

    Maust überall

    Kontra:

    Gefräßiges Miststück

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt habe ich ihn endlich beerdigt, meinen Trackman, mit Schwanz dran und nur für Rechtshänder gemacht. Wieder mal ein normales Mausgefühl in der Hand und trotzdem unabhängig von Krümmeln, Papierbergen und einem ganz bestimmten Platz auf dem Schreibtisch.

    Die Logitech Optical Mouse war der würdige Nachfolger für mein betagtes Gerät, das mich fast 5 Jahre treu begleitet hat.

    Kabel - hammwanich.
    Mousepad - braucht kein Mensch net
    Batterien - brauchts in Massen

    Bei Nacht, wenn die Tastatur und das Fleckchen auf dem Tisch nur noch vom Schein des Monitors beleuchtet ist, sieht man die technische Raffinesse der Optical Mouse ganz besonders: Sie
  • Schwanzlos mit optischer Präzision

    Pro:

    Funk, Optisch, sexy Design, Batterein halten sehr lange

    Kontra:

    naja, für einen oder anderen n bissel teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Drei Jahre lang musste ich meine Logitech Drei-Tasten-Maus quälen. Sei es beim Arbeiten oder beim Spielen, immer musste sie mein Geklicke aushalten - und das hat sie ganze drei Jahre lang mitgemacht. Vor kurzem hatte die rechte Maustaste dann so langsam den Geist aufgegeben, so dass der Umgang mit dem PC schier unmöglich wurde, es sei denn ich hämmerte wie wild auf die Taste *gg*.
    Mist, nun muss ne neue her, aber erst mal die passende finden. Der Markt an guten Mäusen boomt und platzt ja förmlich.

    Nun ja, ich war mir auf jeden Fall sicher, es muss wieder eine Logitech sein. Und diesemal wollte ich richtig auf die Kac*e haun, *g* so mit neuester Technik. Kabel und Kugel

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 30.11.2008, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • blackangel63

      blackangel63, 03.05.2007, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::sh::::lg::::anja::::

    • campimo

      campimo, 17.09.2006, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

    • anonym

      anonym, 07.09.2006, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :o) Marianne