Logitech TrackMan Optical Testberichte

Logitech-trackman-optical
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • nach Eingewöhnung leicht bedienbar
  • Wer's braucht: acht frei belegbare Tasten.

Nachteile / Kritik

  • leider nur ideal für Rechtshänder
  • Arbeitet nicht präzise, Ergonomie für kleine Frauenhände ungeeignet.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Logitech Cordless Optical TrackMan - Versuch macht kluch

    2
    • Präzision:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Wer's braucht: acht frei belegbare Tasten.

    Kontra:

    Arbeitet nicht präzise, Ergonomie für kleine Frauenhände ungeeignet.

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich in meinem Büro gerade etwas umräume, muss auch einiges weichen, was ich mir probeweise angeschafft, aber nicht dauerhaft benutzt habe.




    [][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
    Logitech Cordless Optical TrackMan
    [][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]




    Logitech:
    ------------


    "Eingeschworen auf Innovation und Qualität, entwickelt Logitech Peripheriegeräte, die dem Menschen helfen sollen, einen leichteren Zugang zur digitalen Welt zu finden. 1981 brachten wir ein damals ganz neues Eingabegerät auf den Markt, das dem Benutzer eine intuitive Interaktion mit dem Computer ermöglichte

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 02.06.2010, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • office

      office, 21.04.2010, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr sehr schön geschrieben und sehr hilfreich!

    • tina08

      tina08, 19.04.2010, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • Striker1981

      Striker1981, 18.04.2010, 01:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Ich liebe meine Maus!

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    super schnell; ergonomisch geformt: schont die Hand;

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo

    noch ungefähr eine Woche, dann beginnt wieder die Schule und für mich das zweite, letzte Halbjahr, bevor ich meinen Abschluß habe. Deshalb muß ich dann pauken und es kommen wieder weniger Berichte und ich lese dann fast nur noch. Deshalb möchte ich Euch vorher noch über meine Maus berichten. Nein, nicht über meine Freundin. Das geht Euch nichts an. Ich meine meine Maus, mit der ich am PC hocke. Um ehrlich zu sein, hab ich sogar zwei Mäuse immer auf dem Schreibtisch liegen. Warum weiß ich auch nicht. Heute geht der Bericht über eine Maus von Logitech:


    ~~~cordless trackman optical


    ~~~ Der Kaufort

    war damals nicht media markt, denn

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 04.08.2008, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • anonym

      anonym, 23.02.2007, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • taz772112

      taz772112, 11.02.2007, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG :o)

    • sigrid9979

      sigrid9979, 04.02.2007, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasss lg sigi

  • endlich bin ich frei

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    nach Eingewöhnung leicht bedienbar

    Kontra:

    leider nur ideal für Rechtshänder

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ein paar Tagen kann ich nun den Trackman von Logitech mein Eigen nennen. Als ich das Teil geliefert bekam, war ich über die Größe etwas überrascht. Dies ist aber kein Nachteil. Dadurch liegt er sehr gut in der Hand. Am Anfang musste ich mich an die neuen Bewegungsabläufe allerdings erst gewöhnen. Besonders gewöhnungsbedürftig ist die Koordination vom Scrollrad und dem Ball, der die Maus bewegt. Da kam ich am Anfang etwas durcheinander. Dies hat man aber schnell übernommen.

    Ein Nachteil gibt es aber. Der Trackman ist nur für Rechtshänder geeignet. Linkshänder werden keine Freude daran haben.

    Besonders toll ist die Funkverbindung. Bis 2m Abstand vom Empfänger gibt

    Kommentare & Bewertungen

    • Narcottic

      Narcottic, 21.05.2004, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, Trackballs waren noch nie meine stärke. Ich mag die nicht. Gruß

  • Mal was anderes

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community,

    ein Kollegen von mir brach sich den Unterarm und musste nachher solch seltsame Schienen im Arm tragen, um die Gelenke zu stabilisieren. Auch muss er auf die typischen Bewegungen verzichten, die man mit einer Maus für gewöhnlich macht - der Arm musste entlastet werden. Unser Arbeitgeber stellte ihm einen Trackball aus dem Hause Logitech (unser Standardausrüster) zur Verfügung; da der Kollege nun bis Ende Februar im Urlaub ist, habe ich mir das Teil mal ausgeliehen und ausprobiert.

    Schon früher hatte ich mit einem Trackball gearbeitet, da

    1. das die Gelenke entlastet
    2. wenn man Übung hat, höhere Präzision bietet
    3. die Kugel nicht so