Logitech TrackMan Optical Testberichte

Logitech-trackman-optical
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • nach Eingewöhnung leicht bedienbar
  • Wer's braucht: acht frei belegbare Tasten.

Nachteile / Kritik

  • leider nur ideal für Rechtshänder
  • Arbeitet nicht präzise, Ergonomie für kleine Frauenhände ungeeignet.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mal was anderes

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community,

    ein Kollegen von mir brach sich den Unterarm und musste nachher solch seltsame Schienen im Arm tragen, um die Gelenke zu stabilisieren. Auch muss er auf die typischen Bewegungen verzichten, die man mit einer Maus für gewöhnlich macht - der Arm musste entlastet werden. Unser Arbeitgeber stellte ihm einen Trackball aus dem Hause Logitech (unser Standardausrüster) zur Verfügung; da der Kollege nun bis Ende Februar im Urlaub ist, habe ich mir das Teil mal ausgeliehen und ausprobiert.

    Schon früher hatte ich mit einem Trackball gearbeitet, da

    1. das die Gelenke entlastet
    2. wenn man Übung hat, höhere Präzision bietet
    3. die Kugel nicht so