Logitech MX900 Bluetooth Optical Mouse Testberichte

Logitech-mx900-bluetooth-optical-mouse
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Präzise, lange Akkulaufzeit, Bluetooth, gutes Handling, guter Preis
  • sehr präzise, gute Ergonomie
  • Bluetooth, optische Abtastung, Funk Maus, sehr gute Qualität
  • sehr Präzise, liegt gut in der hand
  • Viele nützliche Gimmicks, ergonomisch, Bluetooth ohne Macken.

Nachteile / Kritik

  • Schwer, schnell Abnutzungserscheinungen
  • schlecht für Linkshänder, überteuert
  • einige Oberfflächen irritieren die Diode
  • mehr für rechts Händer geeignet
  • Gewicht, wens stört, nachinstallieren der besseren Software als mitgeliefert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dank Bluetooth multifunktional

    5
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    Bluetooth, optische Abtastung, Funk Maus, sehr gute Qualität

    Kontra:

    einige Oberfflächen irritieren die Diode

    Empfehlung:

    Ja

    Nun stelle ich euch meine Maus vor. Nachdem ich eigentlich früher immer bedenken hatte gegen eine kabellose Maus bin ich dann doch irgendwann umgestiegen und mein Verdacht, das der Accu nicht lange hält hat sich nicht bestätigt. Dies war der Grund wieso ich immer gegen eine kabellose Maus war.
    Entschieden habe ich mich dann für die MX900 Bluetooth, aber erst einmal technische Daten:

    -----
    Daten:
    Maus: Ergonomisch geformt
    Optische Maus
    Tastenrad
    Programmumschalter
    Internettasten zum Vorwärts und Zurück Blättern
    Farbe: Silber/Schwarz
    Accu: 2x 1800mA, 1,2V Nickel Metal Hydride Accus

    ---
    Hub:
    Bluetooth Wireless

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.08.2006, 10:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • superlativ

      superlativ, 26.06.2006, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Liebe Grüße!

    • Django006

      Django006, 26.06.2006, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • schokofan

      schokofan, 26.06.2006, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh und einen lieben Gruß wünscht Dagmar

  • Nicht nur eine spitzen Maus

    5
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    Ladestation BlueTooth-Hub (HOT!) Perfektes Handlich Sehr nützliche Tasten

    Kontra:

    Keine Kontras

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Fan von Logitech Mäusen war ich ohnehin schon immer. Meine Vorgängermaus (iFeel von Logitech) war schon richtig cool, allerdings nicht so präziese und das schlimmste war, dass sie bei sehr schnellen Bewegungen total versagte.

    Ich habe mir die MX 900 bei der 16%-Rabattaktion im M**** M**** gekauft. Und ich bin extrem froh dass ich das getan habe :-) Diese Maus ist der absolute Hammer!

    - Die Akkus halten mir gut eine Woche; Wenn sie leer sind aber auch kein Problem - es genügen ein paar Stunden in der Ladestation für eine weitere Woche.
    Man brauch nicht mal Angst haben dass die Maus einen plötzlich im Stich lässt, sie verfügt nämlich über eine rote Diode

    Kommentare & Bewertungen

    • Willi_W

      Willi_W, 19.04.2005, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich für meinen Teil mag Kabellose Mäuse nicht so gern da das Gewicht doch um einiges größer ist als bei den anderen. mfg W

  • Eine gute Mouse

    5
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    sehr Präzise, liegt gut in der hand

    Kontra:

    mehr für rechts Händer geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Heute stelle ich euch eine Sehr gute Mouse von der Firma Logitech vor unzwar die MX900 optisch.


    Lieferumfang.

    Im Lieferumfang sind folgende sachen enthalten:

    • Netzgerät
    • Bluetooth Wireless Hub
    • CD mit Software, Benutzerhandbuch
    • 2 NiMH-Akkus vom Typ AA
    • Installationshandbuch
    • Fünf Jahre Herstellergarantiekarte
    • Volle Produktunterstützung



    Design der Mouse.

    Die Mouse liegt perfekt in der Hand und das Design der Mx700 und der MX500 wurden komplett beibehalten. An der Seit wo sich die Daumen befinden, sind zwei Knöpfe womit man in internet Explorern vor und zurück schalten kann. Der so
  • Diese Maus schmeichelt Deiner Hand.......

    5
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    Viele nützliche Gimmicks, ergonomisch, Bluetooth ohne Macken.

    Kontra:

    Gewicht, wens stört, nachinstallieren der besseren Software als mitgeliefert

    Empfehlung:

    Ja

    so oder ähnlich könnte ein Werbeslogan für die MX 900 lauten.
    Was da Logitech auf die Beine gestellt hat mit der MX Serie ist aller Achtung wert.

    Warum schmeichelt sie der Hand ? Ganz einfach, weil die MX 900 darin ruht, als wäre sie für die eine, nämlich die Hand des jeweiligen Benutzers entwickelt.

    Aber nun genug der Schwärmerei, nun zu den Fakten:

    Also, von Design her, voll im Trend, silber mit grau, trendy, Ergonomie vom Feinsten und Technik ohne Macken, Bluetooth, das funktioniert ohne Probleme.

    Die optische Abtastrate von 800 dpi reicht auch für schnelle Action - Spiele, eigentlich war ich ja da ein wenig skeptisch im Vorfeld, aber es
  • Crazy, Sexy, Cool... die MX900 :-)

    5
    • Design:  gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    Präzise, lange Akkulaufzeit, Bluetooth, gutes Handling, guter Preis

    Kontra:

    Schwer, schnell Abnutzungserscheinungen

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ihr alle (hoffentlich) mit großem Interesse meine Berichte über kabelgebundene Mäuse gelesen habt und dabei in den Kommentaren mehr als einmal stand, dass manch einer lieber eine kabellose Maus haben möchte, habe ich mir heute für euch die Mühe gemacht und die Logitech MX900 bei meinem Bruder getestet. Von ihm habe ich bisher die anderen Mäuse bekommen, wenn, dann ist er der Mausfetischist :).

    Rein äußerlich entspricht die MX900 genau ihren "kleinen" Brüdern, der MX500 und der MX700 nur dass das silber etwas heller und strahlender ist. Auf ihrem Hintern ist auszerdem ein Bluetooth Logo. Leider blättert auch hier schon ein wenig die Farbe vom Logitech Logo auf dem Rücken

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.12.2004, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Finde den Bericht wirklcih gut. Kein schnick schnack und sehr viele Infos...Jetzt weiß ich welche ich mir kaufe.. Danke dafür...

  • Die Maus ohne Schwanz

    4
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    sehr präzise, gute Ergonomie

    Kontra:

    schlecht für Linkshänder, überteuert

    Empfehlung:

    Nein

    Die MX-900 von Logitech kam zeitgleich mit der MX-500 auf den Markt. Es gibt auch eigentlich nur einen Unterschied zwischen beiden. Die MX-500 hat ein Kabel, während die MX-900 kabellos über die Pads rollt und im Vergleich zu Ihrer Schwester der MX-700 benutzt sie keine Funktechnik, sondern Bluetooth.

    ______________________________________________________
    ======================================================

    Design:

    Sie liegt perfekt in der Hand und hat das geniale Design der MX-500 und MX-700 beibehalten. An der Seite wo sich der Daumen befindet, liegen 2 Knöpfe mit denen man im Internet-Browser, wie Mozilla oder Internet Explorer, vor- und zurückgehen