Logitech Rumblepad 2 Vibration Feedback Testberichte

Logitech-rumblepad-2-vibration-feedback
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr präzise, gute Ergonomie, kanckiges Feedback
  • Gute Verarbeitung, viele Tasten, das gute Handling und der einigermaßen passable Preis von 25 €
  • große Anzahl Tasten stabil und wertig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Gute Verarbeitung, perfekte Ergonomie, kinderleichte Software

Nachteile / Kritik

  • Seit Vista oftmals nicht unterstützt
  • bisher nichts
  • Keine Analog-Tasten recht kurzes USB-Kabel
  • das zu kurze Kabel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Playstation feeling am PC

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Verarbeitung, Ansprache, Gewicht, Vibration

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ist dank dem Logitech Rumblepad sehr gut möglich.

    Zuerst einmal zu den Funktionen des Pads es unterstützt natürlich die Digitale Steuerung per Steuerkreuz aber auch die Analoge per Analogstick aber auch die Fans von Force Feedback dürfen sich freuen, in den vorderen hörnchen sind 2 kleine Motoren eingebaut die diese Vibrationen erzeugen natürlich spielbedingt und auch nach der Intensivität.

    Was dieses Pad aufweist ist eine gute und griffige Konstruktion so das einem das Pad nicht beim Spielen aus der Hand gleiten kann, dies geschieht vor allem durch die an den Seiten gummierten hörnchen.

    Die Tasten sind genauso aufgebaut und angeordnet wie bei Playstation

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 11.05.2010, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • Janne0033

      Janne0033, 22.03.2010, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht LG Janne0033

    • morla

      morla, 19.03.2010, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende. lg. petra

    • catmum68

      catmum68, 19.03.2010, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht LG

  • Eines der besten....

    5
    • Präzision:  gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Gute Verarbeitung, perfekte Ergonomie, kinderleichte Software

    Kontra:

    das zu kurze Kabel

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wollte ein GamePad. Ein gutes GamePad. Eins was an den Klassiker PS2 Controller rankommt. Eines mit dem gleichen zeitlosen Komfort. Ich fand es ;

    Das Logitech Rumblepad 2 !
    Dieses ist mit und ohne Kabel erhältlich. Die Edition ohne Kabel kostet 10 Euro mehr.

    Verarbeitung :

    Es liegt perfekt in der Hand was den ergonomischen Gummierungen zu verdanken ist. Die Tasten sind sehr gut angeordnet und für jede Handgröße leicht erreichbar. Schluß mit Mini-Knöpfen.
    Es hat alle Knöpfe wie ein PS2 Controller, eine Vibrierfunktion die per Software einstellbar ist und ein am Pad befindlichen Vibrations An/Aus Knopf, sodass man komfortabel im Spiel die

    Kommentare & Bewertungen

    • raZuuL

      raZuuL, 18.01.2010, 07:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, ließ sich flüssig lesen! Weiter so! MFG

    • Jewels00

      Jewels00, 12.10.2008, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

    • rotezora5462

      rotezora5462, 28.09.2008, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße sagt uschi

    • Engal00

      Engal00, 17.09.2008, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Liebe Grüße Engal00

  • Mein liebstes Gamepad

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Sehr präzise, gute Ergonomie, kanckiges Feedback

    Kontra:

    Seit Vista oftmals nicht unterstützt

    Empfehlung:

    Ja

    ein nächster Bericht dreht sich um mein lieblings Gamepad, das Logitech RumblePad 2 Vibration Feedback.

    Gekauft hatte ich es mir im Promarkt für 24,99€, was aber schon ne ganze Weile her ist. Die Anschaffung wurde nötig, da ich zu der Zeit wie ein Verrückter Need for Speed Underground 2 gespielt habe, und mein früheres Gamepad nur so ein blödes Steuerkreuz hatte, aber keine Analogsticks. Außerdem wollte ich auch endlich mal Force Feedback im Pad haben.

    ---Lieferumfang:

    In der Verpackung war nur das Gamepad, eine Anleitung und eine Treiber CD zu finden.

    ---Design:

    Das Pad erinnert stark an die PS2 Kontroller. Die Oberseite ist blau-grau

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 23.07.2008, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • try_or_die87

      try_or_die87, 15.07.2008, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • mke.baudisch@web.de

      [email protected], 14.07.2008, 01:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die von logitech sind echt die besten!!

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 12.07.2008, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • Playstation 2 Komfort für den PC

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seid ich mir NFS Most Wanated und FIFA 06 für den PC geholt habe, hab ich mir mein erstes Gamepad zugelegt das Logitech RumblePad 2 Vibration Feedback.

    Ich habe das Gamepad über Amazon für 24,95 Euro gekauft, was meiner Meinung nach ein fairer Preis ist.

    Das Gamepad sieht optisch fast genauso aus, wie der Controller der PlayStation 2 und hat 10 Knöpfe, die vier Richtungstasten und zwei 360° Analog Sticks. Das Gamepad liegt gut in der Hand, denn es hat im gegenstatz zu seinem PS 2 Brüdern gummierte Griffflächen, so das man das Gamepad sicher in der Hand hat.

    Die Handhabung ist einwandfrei, man kommt auch als Tastatur und Maus Spieler schnell mit dem Gamepad

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 01.12.2007, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 21.10.2007, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG Miraculix1967

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 20.10.2007, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Supi - auch ich schreibe informative Berichte, schau doch mal rein, LG pet

  • IMMER IMMER WIEDER !!!

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe keine Ahnung von Gamepads, sodass ich folglich beim Kauf auch immer in den Mist gegriffen habe.
    Doch dann sollte sich das Blatt doch noch zum Guten wenden, denn ich kaufte mir das Logitech RumblePad 2 Vibration Feedback Gamepad und mein Glück hatte begonnen.


    LIEFERUMFANG

    Logitech RumblePad 2 Vibration Feedback Gamepad
    Software
    Benutzerhandbuch


    ANSCHLUSS

    Angeschlossen wird das Pad über den USB Anscluß am Rechner.


    INSTALLATION

    Die Software + Treiber werden ganz einfach mit der beiligenden CD installiert.
    Ist spielend einfach und geht super schnell.


    AUSSEHEN

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 23.07.2007, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht

    • Dr_Ed

      Dr_Ed, 22.07.2007, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht!

    • Exodus25

      Exodus25, 22.07.2007, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Antje

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 22.07.2007, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Heute regnerische Grüße von M. :)

  • Damit macht Zocken viel mehr Spaß...

    Pro:

    präzise, gute Vibration, tolle Verarbeitung, gummierte Griffe

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich mir damals meinen Pc gekauft habe, kam gerade NFS Underground heraus und da ich nicht immer meinen Freund um sein Gamepad bitten wollte, schenkte er mir kurzerhand das Logitech Rumblepad 2.

    ~Technische Daten~

    Kompatibilität: PC, Mac
    Anschlusstechnik:Verkabelt
    Anzahl Tasten:10
    Zeigegerät:8-Wege-D-Pad, zwei Thumbsticks
    Leistungsmerkmale:Vibration, seitliche Griffflächen aus Gummi
    Schnittstellen: 1 x USB
    Enthaltene Kabel:1 x USB-Kabel
    Erforderliches Betriebssystem: Apple MacOS 9, Apple MacOS X 10.0 oder später, Microsoft Windows 98/ME/2000/XP
    Details der Systemanforderungen - RAM 64 MB - HD 20

    Kommentare & Bewertungen

    • tobbbbi

      tobbbbi, 02.05.2007, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! LG Tobias

    • sandrad198

      sandrad198, 26.02.2007, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *sh+lg** Sandra :o)

    • creedy18

      creedy18, 26.02.2007, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • anonym

      anonym, 26.02.2007, 20:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • Ein muss für Gamer

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute dreht sich mein Bericht um den Rumble Game Pad von Logitech der jetzt schon seit einem halben Jahr in meinen Beistz ist. Und bis jetzt war ich immer mit dem Game Pad zufrieden.

    Aussehen
    Der Gamepad ist auf der Oberen Fläche Blau und auf der unteren Seite Schwarz. Sie wurde Perfekct abgerundet und passt sich wunderbar zur Hand an. Als ob Gamepad mit der Hand zusammenschweisst. Ein absolutes prachtstück. Auf der rechten seite sind 4 Tasten mit Zahlen Beschriftet. Auf der linken seite ist der Bewegungsknopf. In der mitte sind vier Knöpfe zu finden einer davon ist dafür da um die Vibration ein oder abzustellen. Mit dem anderen Knopf wechselt man zwischen anologer oder

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha6525

      sascha6525, 12.03.2006, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

    • Naffy

      Naffy, 12.03.2006, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • anonym

      anonym, 05.03.2006, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh...*g*...Lg, Christina

    • WreckRin

      WreckRin, 05.03.2006, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! <br/>Viele Grüße, Sandra

  • Die Konsolen-Tastatur für den PC ;)

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  einfach

    Pro:

    Gute Verarbeitung, viele Tasten, das gute Handling und der einigermaßen passable Preis von 25 €

    Kontra:

    bisher nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Es soll ja bekanntlich PC-Spiele geben, die hat Gott nicht für den Gebrauch mit der Tastatur geschaffen. Genau für diesen Fall gibt es aber zum Glück diverse Hilfsgeräte, die in so einem Fall Abhilfe schaffen. Einziger Nachteil ist aber wohl, dass man sie vorher erst einmal einkaufen muss. Hierbei gilt es natürlich das richtige Gerät zu finden und dazu noch ein günstiges mit guter Leistung. Heute will ich dabei einmal Lenkräder, Joysticks und ähnliches außen vor lassen und euch über mein Gamepad berichten, das Logitech Rumble Pad 2.

    *Verfügbarkeit, Aussehen und Funktionen*
    Das Logitech Rumble Pad 2 ist momentan eins der gängigsten Gamepads von Logitech. Logitech hat

    Kommentare & Bewertungen

    • samet22

      samet22, 21.10.2007, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende ! MFG samet22

    • Sarah1509

      Sarah1509, 22.02.2006, 20:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich immer über gegenlesungen lg sarah

    • Nathalie

      Nathalie, 12.02.2006, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.Viele liebe Grüsse Nathalie

    • WreckRin

      WreckRin, 09.02.2006, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, würd mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • multifunktionaler Allrounder

    4
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  einfach

    Pro:

    - große Anzahl Tasten - stabil und wertig - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Kontra:

    - Keine Analog-Tasten - recht kurzes USB-Kabel

    Empfehlung:

    Ja

    Ausschlaggebend für den Kauf eines Gamepads für den PC, war der Wunsch nach einem multifunktionalen Allrounder, der gut in der Hand liegt, präzise zu steuern ist und nicht allzu viel Platz und Aufbauaufwand, wie z.B. ein Lenkrad, benötigt.

    Da ich auch eine Playstation 2 habe und wohl vertraut mit den Sony-Gamepads bin, lag der Wunsch, nach etwas vergleichbaren für den PC, nahe. Vertrauend auf den guten Ruf der Logitech-Produkte, kaufte ich mir das Rumblepad 2 Gamepad. Es gibt auch noch eine Cordless Version, aber da ich direkt am PC sitze, reicht die Kabelversion vollkommen aus und man muss sich nicht um Batterien oder Akkus scheren.

    Auspacken:
    Das Gamepad
  • Rumblepad ll - einmaliges Zockererlebnis!

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Force Feedback, gutes Handling, sehr gutes Preis - Leistungs - Verhältnis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mir mein Logitech Dual Action Gamepad kaputt gegangen ist hab ich mir die Erweiterung von Logitech gekauft...
    Und zwar das Logitech Rumblepad 2
    Und ich bin über den Fortschritt von Logitech positiv erstaunt!
    Ich als Fan von Fussball-Games wie Fifa 2004 oder Pro Evolution Soccer4 bin mit diesem Pad vollkommen zufrieden!

    Treiber und Software:

    Das Gamepad ist Plug & Play kompatibel...heisst anschliessen und los kann es gehen!
    Man kann das Gamepad auf verschiedenen Betriebssystemen benutzen(Win 98, Win2000, Win-Me oder Win XP)(darüber hinaus noch auf Mac OS v10.2.3)
    Aber ich rate die mitgelieferte Software von logitech zu

    Kommentare & Bewertungen

    • gangster09

      gangster09, 07.05.2005, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..bericht enthält alles was i wissen muss! lg rene