Logitech WingMan Extreme Digital 3D Testberichte

Logitech-wingman-extreme-digital-3d
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Verarbeitung, hoher Bedienkomfort, viele Funktionstasten
  • Vielseitigkeit , Handhabung
  • Ergonomie, Verarbeitung, 7 Tasten + Cooliehead, USB + Controlleranschluss

Nachteile / Kritik

  • leider kein Force Feedback
  • ------------------------------------------------------------------------------------------
  • nicht für Linkshänder, Treiber nicht XP kompatibel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein guter, grauer Joystick, steht nicht auf dem Balkon, holladi hollada hollado....

    3
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Ergonomie, Verarbeitung, 7 Tasten + Cooliehead, USB + Controlleranschluss

    Kontra:

    nicht für Linkshänder, Treiber nicht XP kompatibel

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    Heute schreibe ich euch einen Testbericht über den WingMan Extreme! Hierbei möchte ich betonen, dass es sich NICHT um einen Bericht über den WingMan Extreme 3D handelt, den man häufiger in PC-Läden antrifft! Dieser Joystick über den ich schreibe ist sein Vorgänger und er ist oft vergriffen. Dieses Exemplar habe ich auf dem Flohmarkt erstanden (15€) und daher
    kann ich keinen Ladenpreis angeben. Aber nun zur Beschreibung!

    Tasten/Hebel/Schalter:
    Der WingMan Extreme hat insgesammt sieben Knöpfe. Davon befinden sich vier auf dem "Kopf", zwei auf dem Bodenteil und einer ist vorne angebracht (normalerweise der Feuerknopf bei Flugsimulatoren). Außerdem hat er

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 21.03.2006, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • fasti

      fasti, 06.03.2006, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber den Treiber für XP kann man sich downloaden! <br/>wo genau weiß ich jetzt spontan nicht aber ich habe auch dieses model und ich habe einen treiber gefunden

    • anaconda

      anaconda, 16.08.2005, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht ;)

    • Masterflow2004

      Masterflow2004, 15.08.2005, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gefällt mir gut dein neuer Bericht Gruß Masterflow2004