Logitech iFeel Mouse Optical Testberichte

Logitech-ifeel-mouse-optical
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Vibrationseffekte, Design, Preis
  • Schönes Design, Vibriert

Nachteile / Kritik

  • schlecht für Spiele
  • Vibration ist nur für wenig Spiele geeignet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Vibrator für Windows

    5
    • Design:  gut
    • Präzision:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut

    Pro:

    Schönes Design, Vibriert

    Kontra:

    Vibration ist nur für wenig Spiele geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt möchte ich mal was über meine I-Feel Maus von Logitech berichten. Also als erstes muss ich vielleicht mal sagen, dass ich diese Maus schon bestimmt 2,5 bis 3 Jahre in besitze und sie eigentlich täglich benutze. Als ich sie mir damals gekauft habe, bin ich losgefahren und wollte mir eine Maus kaufen, die ideal in der Hand liegt und auch von Spielen gut unterstützt wird.
    Ich habe mir verschiedene Modelle diverser Firmen angesehen. Die Logitech-Mäuse waren zu der Zeit noch ziemlich gleich vom Aussehen her.
    Als ich dann die I-Feel Maus entdeckt und mir die Beschreibung durchgelesen habe, war ich wirklich erstaunt. Eine Maus die zusätzlich noch vibriert. Da diese Technologie auch
  • Frauen aufgepasst: Die vibrierende Maus!

    4
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    Vibrationseffekte, Design, Preis

    Kontra:

    schlecht für Spiele

    Empfehlung:

    Ja

    Heute Berichte ich über eine Computermaus von Logitech, die mit einem Vibrationsmotor bestückt ist.

    Damals brauchte ich eine neue Maus, bin in den Media Markt und hab mich gewundert, als ich die Verpackung in der Hand hatte: iFeel Mouseman stand darauf und vibrieren soll sie können.

    Nicht schlecht, dachte ich mir, und hab sie für ca. 50 Euro mitgenommen.

    Hier weitere Einzelheiten:


    - DESIGN:
    In richtig schönen Blautönen hebt sich die Maus von anderen Hardwarekomponenten ab. Die Auflagefläche der Hand ist völlig blau, ein kleines Logitech Logo wurde in der Mitte verarbeitet. Außenseite und Unterseite sind halbtransparent und lassen somit
  • Die blaue Erleuchtung auf dem Schreibtisch?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Groß war der Ärger als die erst 9 Monate alte MS Intelli Mouse Explorer nach immer häufiger auftretenden Fehlern endgültig den Dienst versagte. Garantieanspruch? Gab es keinen, da der Kassenbon verschollen war. Auch zahlreiche Bekannte melden ähnliche Probleme mit dem selben Produkt. Die Entscheidung war schnell getroffen: es muss dringend eine neue Maus her - diesmal aber bitte von der Konkurenz.

    Da gilt natürlich ersteinmal zu überlegen welche Merkmale das neue Eingabegerät mitbringen soll und wieviel Geld man ausgeben möchte.
    Nach einem kurzen Test mit einer klassischen Maus mit Ball stand fest: es muss wieder eine optische Maus sein. Auf Grund der oben beschriebenen
  • iFeel oder häh was soll ich fühlen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Erklärung im Vorraus: Was ist iFeel

    iFeel ist eine Technik die die Maus
    zum vibrieren bringt sobald man
    über einen Ordner oder ähnliches
    fährt, diese Technik wird auch von
    einigen Spielen unterstützt

    Vor ca. 2 Monaten habe ich meine alte Logitech Maus in den Ruhestand geschickt und mich auf die Suche nach einer neuen gemacht über eins war ich mir im klaren sie sollte optisch sein, denn ich hasse es wie die Pest wenn ich Computerteile reinigen muss.

    Also habe ich mich auf den Weg in unseren Örtlichen Computer Laden gemacht und mich umgeschaut.
    Als meine Blicke durchs Regal streiften stachen mir 2 Mäuse von Logitech sofort ins
  • Schatz, ich habe einen neuen Vibrator!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leserinnen und Leser!

    (1.) Vorwort
    (2.) Aussehen der iFeel Mouse
    (3.) Was ist an dieser Mouse so besonders?
    (4.) Software und Installation
    (5.) Meine Meinung

    (1.) Vorwort:
    Vor ca. 4 Wochen hat meine alte PC-Mouse nach langen hin und her den Geist aufgegeben. Also bin ich kurze Zeit später auf die Suche nach einer neuen Mouse gegangen.
    Ich war echt erstaunt, was es mittlerweile für eine große Auswahl gibt. Länger als eine Stunde habe ich vor dem Regal gestanden und mir viele verschieden Mäuse angeschaut. Kabellose, ganz normale und dann auch diese Logitech iFeel Mouse. Diese Mouse hat mich direkt begeistert. Das rote Blinklicht

    Kommentare & Bewertungen

    • McBommels

      McBommels, 20.05.2002, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Beitrag - die Überschrift kann man auch falsch interpretieren... Gruss Mc

  • Spitzenmaus mit dem gewissen "feeling"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neue Maus gesucht und keine Ahnung welche man nehmen könnte ? hier meine Kaufempfehlung , die Logitech IFeel Cordless . Die iFeel ist im , für ältere Logitech-Mäuse typischem , schlicht gefertigtem Design und ist sowohl für Rechts- als auch Linkshänder gleichermaßen gut geeignet .

    Die Maus bietet zwei recht große Drucktasten die gut erreichbar liegen und deren Druckpunkt optimal eingestellt ist . Das Mausrad wie es bei jeder guten Maus dabei sein sollte ist natürlich auch bei der iFeel standardmässig vorhanden und bietet ein perfektes Scrollgefühl . Das Rad wurde für die Hand gut erreichbar platziert und reagiert bei kleinstem Druckaufwand , ausserdem rastet es die Scrollstufen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.04.2002, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch recht knapp, aber o.k.

    • KevinAlan

      KevinAlan, 11.04.2002, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Kleiner Tipp lesse etwas mehr dan wirst du bekannter und deine Berichte werden mehr gelesen. Wer Lust hat kann ruhig mal bei mir vorbei schauen ich bin über jede Kritik froh, ob gut ode schlecht.

    • HomeDJ

      HomeDJ, 11.04.2002, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimme ich dir voll zu! Seid Jahr und Tag benutze ich nur Logitech Mäuse und muss sagen, dass ich noch nie Probleme damit gehabt habe!

  • Lights out and MOVE!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer stetiges Hin-und Herscrollen während der Arbeitszeit müde geworden ist. der sollte sich mal eine IFeel Mouse von Logitech anschaffen, damit wird selbst das Internet zum rockenden Erlebnis!
    Dieses edel designte Stück Hardware kommt neben dem optischen Sensor noch mit einer weiteren interessanten Charaktereigenschaft daher:
    wer auf "Good Vibrations" steht, der wird im Internet oder auf dem Desktop beim Wandern über Links und Ordner je nach Belieben durchgeschüttelt.
    Diese Eigenschaft wird auch bereits von einigen Spielen unterstützt, und Zockerjunkies bestätigten mir bereits, daß sie nie wieder auf ein anderes Eingabegerät zurückgreifen wollten.

    Der Vibrator