Long Island Icetea Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ziemlich hart

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich schonmal dabei bin, mach ich gleich mal bei einem anderen, sehr bekannten Cocktail weiter. der gute, alte Long Island Ice Tea. Von viele als "der" Cocktail schlechthin gelobt, für viele aber auch eine Nummer zu hart. Man kann auf jeden Fall sagen, trinkfest sollte man schon sein, sonst kann man ne böse Überraschung erleben. Ein gut gemischter Long Island Icetea hat einen alkohogehalt von 20 Prozent und bei einer Füllmenge von 0,4 Liter sollte man diesen Cocktail mit Vorsicht geniessen.
    Geschmacklich gehört er definitiv zu den richtig harten Cocktails und ist nicht für Leute die es gern fruchtig oder süss mögen.




    Zutaten:
    2 cl weißer
  • NIX FÜR WEICHEIER oder WARMDUSCHER ! ! !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Der Long Island Ice Tea ist ein sehr gehaltvoller Cocktail, von dem selbst die härtesten Trinker nicht mehr als 2 trinken sollten.
    Eis-Tee klingt ja ziemlich harmlos, aber in Wahrheit ist dieser Drink eine kleine Bombe.
    Für meinen Geschmack viel zu süß und in meinen Augen kein Drink, dem man wirklich eine Geschmacksnote geben kann.
    Was ihn vor allem auszeichnet, ist die übertriebene Menge an Promille und daher möchte ich jeden bitten, nach dem zweifelhaften Genuß dieses Cocktails seinen Autoschlüssel beim Barmann abzugeben, oder sich einen Fahrer zu suchen.


    Herkunft:
    Der Long Island Ice Tea kommt von der Ostküste Amerikas. Dort trinkt man diesen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.04.2003, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na, na, ganz schön harsch Dein Urteil "...aber für Freunde des guten Geschmacks beleidigt er den Gaumen auf´s Gröbste."

    • *Weserhexe*

      *Weserhexe*, 13.04.2002, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich oute mich als Weichei *gg* :-)

  • Wenn ihr euch mal richtig vollsaufen wollt...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...probiert´s mal mit Long Island Iced Tea. Ja, richtig gelesen, es heisst eigentlich Iced Tea (eisiger Tee), nicht Ice Tea (Eistee), denn mit Eistee hat dieser "Alkoholverstecker" ausser der Farbe nicht viel gemeinsam. Viele wissen das nicht, daher ist auch diese Kategoriebezeichnung eigentlich falsch.
    Alkoholverstecker daher, weil sich gleich vier (!) hochprozentige Spirituosen in diesem Drink befinden - und man sie kaum bemerkt...bis man unter dem Tisch liegt...

    Wie für wohl alle Cocktails gibt es hier auch zahlreiche Rezepte, manche fügen dem Long Island Iced Tea (von hier ab aufgrund der Länge der Bezeichnung nur noch als LIIT abgekürzt) noch zwei cl Sekt hinzu, die