Die Kastellanin (gebundene Ausgabe) / Iny Lorentz Testberichte

Droemer-knaur-die-kastellanin-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Fortsetzung, Story, Schreibstil etc
  • wieder ein spannendes Buch der Autorin Iny Lorentz
  • Erzählweise, Spannung
  • Wunderbare Weiterführung der Wanderhure

Nachteile / Kritik

  • Grundfesten der Handlung lehnen stark an Teil 1 an
  • man sollte den ersten Teil "Die Wanderhure" gelesen haben
  • eher flache Geschichte
  • Leider weniger spannend

Tests und Erfahrungsberichte

  • >>>> Von der Hure zur Edelfrau <<<<

    Pro:

    Fortsetzung, Story, Schreibstil etc

    Kontra:

    Grundfesten der Handlung lehnen stark an Teil 1 an

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Während der besinnlichen Weihnachtszeit, gab es oft Minuten, wo ich mich gerne mal zurückgezogen habe um mir ein Buch zur Hand zunehmen. Dabei sind es oft historische Romane, die ich viel und gerne verschlinge; eines davon möchte ich heute etwas näher vorstellen.
    Es handelt sich dabei um die Fortsetzung von Iny Lorentz's Bestseller "Die Wanderhure", die ich euch kürzlich vorgestellt habe.
    Heute geht's also um den zweiten Teil, der da heißt:


    >>>> Die Kastellanin <<<<





    >>>> INY LORENTZ <<<<

    Iny Lorentz wurde in Köln geboren und hat in verschiedenen Berufen gearbeitet. Seit den frühen

    Kommentare & Bewertungen

    • Binki

      Binki, 16.03.2007, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°° liebe Grüße von der Binki °°°

    • panico

      panico, 27.02.2007, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • anonym

      anonym, 18.02.2007, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Elke

    • swissflyer

      swissflyer, 06.02.2007, 22:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °~°~° sh °~°~°

  • Die Kastellanin

    Pro:

    Wunderbare Weiterführung der Wanderhure

    Kontra:

    Leider weniger spannend

    Empfehlung:

    Ja

    Die Kastellanin ist eine wundervolle Weiterführung der Wanderhure. Ich habe nicht weniger mit Marie mitgefühlt als im ersten Teil. Es ist ein sehr guter Historikroman, bunt, gefährlich und gefühlvoll. An einigen Stellen hat es bei mir auf der Haut gekribbelt, weil man sich so gut einlesen konnte und einem das Mitfühlen sehr leicht gemacht wird.
    Ich muss leider hier als Kritikpunkt bemerken, dass es in verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, was einerseits sehr gut ist, weil man wirklich jedes kleinste Detail für das richtige Lesefeeling mitbekommt, aber anderseits kann es auch schon mal sehr verwirrend sein, zum Beispiel, wenn erst von Marie am heimischen Herd berichtet wird und