Lotus Notes - R5 Privat Edition Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • EASY WORKING

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!


    Ich habe am 1. September eine Lehre im öffentlichen Dienst angefangen und deshalb komme ich seit neuestem in den Genuss dieses tollen Programms. Lotus Notes ist ein sehr einfaches und praktisches Mail-Programm. Bei uns sind alle Computer über einen Hausinternen Server miteinander verbunden und so kann man jedem eine Mail schreiben. Das Programm läuft aber nicht nur über einen eigenen Server, sondern man kann es auch über Internet benutzen, allerdings kenne ich keinen der Lotus Notes über Internet verwendet.

    Bevor man das Programm verwenden kann muss man natürlich die Erstkonfiguration überstehen. Hier gibt man eben an ob das Programm über einen
  • eMail-Viren und Lotus Notes R5

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da es immer mehr gefrustete Programierer gibt, die immer mehr Viren in die Welt setzen und leider damit auch Erfolg haben, weil so viele Anwnder keinen Virenscanner haben oder das Standard Mailprogramm Outlook von Microsoft verwenden. Aber auf die Nachteile von Outlook möchte ich hier nun nicht eingehen.

    +++ Allgemeines +++

    Den Bereich der Installation und Anwendung von Lotus Notes R5 möchte ich nicht weiter beschreiben, da dieser schon sehr gut und ausführlich von einem anderen Anwender hier bei Yopi beschrieben wurde. Daher möchte ich nur kurz anmerken, dass ich die Installation als mehr als selbsterklärend empfunden habe. Alle Begriffe, die ich nicht sofort
  • ein Musterbeispiel für Groupware

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da in zahlreichen Unternehmen und (in der Zwischenzeit auch) in vielen öffentlichen Verwaltungen in Netzwerken gearbeitet wird, ist es erforderlich, bzw. zweckmäßig, Groupware einzusetzen.
    Ein bekannter Vertreter aus dem Bereich der Groupware ist das Programm LOTUS NOTES.


    ALLGEMEINES
    +++++++++++++

    LOTUS NOTES ist ein Programm, das nach dem Client-Server-Prinzip arbeitet, bei dem mehrere Clients an einen zentralen Server angeschlossen sind (wobei dies nicht nur im lokalen Netzwerk, sondern auch via Modem möglich ist), der Informationen in Form von Datenbänken bereitstellt.
    Selbstverständlich ist es auch möglich, mehrere Server miteinander zu

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 20.11.2008, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg .....................

    • schnelle_info

      schnelle_info, 16.02.2002, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich gut an, habe leider noch keine eigenen Erfahrungen machen können.