Lübeck Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wunderschöne Altstadt, tolle Gebäude (Rathaus, Holstentor, Marienkirchen), super leckere Kuchen udn andere Süßigkeiten bei Niederegger
  • nicht zu groß
  • Tolle Sehenwürdigkeiten

Nachteile / Kritik

  • die Parkgebühren sind eine Unverschämtheit
  • oft unreine Wege
  • Leider sehr verschmutze Gehwege und viele Bettler in den Einkaufstraßen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lübeck lebt

    Pro:

    Tolle Sehenwürdigkeiten

    Kontra:

    Leider sehr verschmutze Gehwege und viele Bettler in den Einkaufstraßen

    Empfehlung:

    Nein

    Lübeck lebt

    Lange Jahre war Lübeck meine Heimat und ich möchte jedem der dort einmal hin verreist empfehlen diese Stadt nicht zu übergehen. Hobbymäßig habe ich hier und da schon einmal Führungen gemacht und selbst viel dabei gelernt.

    Die Hansestadt Lübeck - Produktions- und Dienstleistungszentrum mit 215.000 Einwohnern, Sitz von 11 der 100 größten Unternehmen Schleswig-Holsteins und größter deutscher Ostseehafen. Hinter diesen nüchternen Zahlen verbergen sich ein Standort, der Wirtschaft, Wissenschaft und Lebensqualität.

    Ein schöner Urlaubstag in Lübeck
    Die geheime Welt der Gänge und Höfe, die dicht aneinander gebauten Gassen sind mehr als

    Kommentare & Bewertungen

    • UnserRenatchen

      UnserRenatchen, 01.01.2008, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche für 2008 alles Gute und viele Lesungen

    • Vicky

      Vicky, 01.01.2008, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh, Vic - happy new year

    • bigmama

      bigmama, 31.12.2007, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Anett

    • bea1502

      bea1502, 31.12.2007, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse... wird gemerkt! lg bea

  • Die Hansestadt

    Pro:

    nicht zu groß

    Kontra:

    oft unreine Wege

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über die, wie ich finde schönste Stadt der Welt schreiben, Lübeck.

    Lübeck ist wegen vieler Sehenswürdigkeiten und Attraktionen auf der ganzen Welt bekannt.

    In der Innenstadt lockt zum Beispiel das Holstentor.
    Aber der Reihe nach!
    Also die Innenstadt liegt auf einem Hügel, der von Wasser umgeben ist, unter anderen sind das die Trave und die Wakenitz. Früher gab es vier Tore um in die Stadt zu gelange, wovon heute nur noch zwei erhalten sind, das Burgtor und das Holstentor.
    Es gibt sieben Hauptkirchen mit insgesamt 7 Türmen. Die Kirchen sind: Ägidienkirche, Dom, Marienkirche, Petriekirche und Jakobikirche. Die Türme kann man von vielen

    Kommentare & Bewertungen

    • clockwork_orange

      clockwork_orange, 30.05.2007, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Nicole

    • muttibremer

      muttibremer, 01.05.2007, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Angelika

    • sweetsixty

      sweetsixty, 30.04.2007, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Martina

    • sabrina.witte@gmx.de

      [email protected], 16.04.2007, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klar hab dich jetzt auch im Abo :-) LG Sabrina

  • Etap-Hotel Lübeck

    Pro:

    Gute Lage, preiswert

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Lage und Anfahrt
    ++++++++++++++

    Das Etap-Hotel Lübeck liegt am Stadtrand von Lübeck, unweit von der Autobahn, aber dennoch nur ca. 10 bis 15 Gehminuten von der Innenstadt entfernt.

    Von A1 aus Hamburg nimmt man die Ausfahrt Moisling Nr. 23, an der 1. Ampel rechts abbiegen, dann der Flughafenbeschilderung folgen (ca. 6 km).

    Von A1 aus Puttgarden nimmt man die Ausfahrt Moisling Nr. 23, an der 1. Ampel links abbiegen, dann der Flughafenbeschilderung folgen (ca. 6 km).

    Von Lübeck City aus folgt man der Flughafenbeschilderung. Von A20 nimmt man die Ausfahrt Genin und fährt dann Richtung Zentrum.

    Von Wismar, Rostock, Schwerin einfach

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 18.03.2007, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sicherlich gibt es noch mehr über Lübeck zu berichten. LG

    • Superbiene20000

      Superbiene20000, 08.11.2005, 12:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für mich nur eine reine Beschreibung des Hotels. Gruß Biene

    • animaldream

      animaldream, 08.11.2005, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht! LG animaldream

    • pooljoe

      pooljoe, 08.11.2005, 10:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Jochen

  • Holstentor, Niederegger und mehr!

    Pro:

    wunderschöne Altstadt, tolle Gebäude (Rathaus, Holstentor, Marienkirchen), super leckere Kuchen udn andere Süßigkeiten bei Niederegger

    Kontra:

    die Parkgebühren sind eine Unverschämtheit

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich komme ich ja aus Nordrhein-Westfalen. Erst seit fünf Jahren lebe ich im hohen Norden. Und irgendwann habe ich hier auf dem Weg zur Ostsee die Hansestadt Lübeck für mich entdeckt. Von ihr kannte ich vorher nur in Stichworten vor allem drei Dinge: das Holstentor, das früher mal auf dem alten 50-Mark-Schein prangte, Niederegger, das köstliche Marzipan und den Namen Hansestadt, das sie als Mitglied eines Handelsverbundes. Ich muss hier allerdings ganz klar sagen: Ich bin KEINE Lübeck-Expertin. Alles, was ich hier schreibe, sind die Dinge, über die ich mich informiert habe, weil mich die Hintergründe dieser schönen Stadt interessieren und faszinieren und die Ecken von Lübeck, die es

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 18.03.2007, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht LG Clarinetta