lycos.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • free, 50 MB, PHP, SQL
  • Viele Tools - Server ist fast immer Online - Einsteigerfreundlich
  • für Anfänger geeignet, 50MB Webspace, Upload über FTP oder Browser

Nachteile / Kritik

  • Performance
  • Aufdringliche Werbung - Es kann durch die Werbung zu Scriptfehlern kommen.
  • viel Werbung, Fair-Use-Klausel

Tests und Erfahrungsberichte

  • lycos kannste in die Tonne treten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Lycos kann man als Nutzer in jeglicher Hinsicht vergessen, weil auch ich mir eine Homepage bei Lycos anlegen wollte. Es wurde viel versprochen, aber nichts eingehalten. Ausser spesen nichts gewesen. Gottseidank war es nicht teuer, aber es wurde mir gleich noch ein Partnershop angeboten, welchen ich nicht einrichten konnte, weil es ja wie gesagt nicht mal mit der Homepage hingehauen hat. Und weil ich durch meine Frau den Spaß am chatten gefunden habe, habe ich mich auch bei Lycos-Chat eingelogt. Aufgrund meiner Lebenslustigen Art habe ich auch dort schnell anschluß gefunden, und auch Freunde für das reelle Leben, aber mit diesen kann ich nur noch im Messi oder am Telefon sprechen, weil ich in

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.04.2006, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***SH und LG***

    • morla

      morla, 04.04.2006, 03:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • mausela009

      mausela009, 17.03.2006, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH :-) <br/>die erfahrung habe ich auch mit lorelei gemacht die hat mich dann gesperrt

    • anonym

      anonym, 13.03.2006, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

  • LYCOS - NIE WIEDER

    Mit den Buchungsvorgang hatte ich kein Problem. Das wundert mich nicht. Das Geld von meinem Konto wurde sehr schnell abgebucht.
    KEIN SUPPORT IST VORHANDELN.
    Ich wollte KK-Antrag stellen....Der KK-Antrag sollte auf Englisch geschrieben werden.Auf meinen auf deutsch geschriebenen Antrag bekam ich keinen Antwort.
  • Lohnt sich Tripod für eine Homepage ?

    Pro:

    für Anfänger geeignet, 50MB Webspace, Upload über FTP oder Browser

    Kontra:

    viel Werbung, Fair-Use-Klausel

    Empfehlung:

    Ja

    Lohnt sich Tripod von Lycos wirklich um eine Homepage zu machen, die vielleicht später mal viele Besucher bekommen soll ?

    1. Webspace
    Man erhält 50 MB Webspace, ohne Dateigrößenbeschränkung, ohne eine maximale Anzahl an Dateien, die man hochladen darf.

    2. Unbegrenzt Traffic
    Mit der Fair-Use-Klausel. Da liegt das Problem, das Fair-Use kann von jedem Anbieter anders interpretiert werden, wenn jemand z.B. 1 GB Traffic verursacht, kann das schon zu viel sein ohne das man das weiß.

    3. Die Werbung
    Als ich mir das letzte mal bei Tripod eine Homepage angeschaut habe, wurde links oder rechts ein Werbeframe geöffnet, ein zusätzliches

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 27.04.2008, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • TheInnocent

      TheInnocent, 21.04.2006, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Gute Tools aber auch viel Werbung

    Pro:

    Viele Tools - Server ist fast immer Online - Einsteigerfreundlich

    Kontra:

    Aufdringliche Werbung - Es kann durch die Werbung zu Scriptfehlern kommen.

    Empfehlung:

    Nein

    Als Webspace für die Eigene Webseite kann ich leider Tripod nur bedingt empfehlen, weil zuviel aufdringliche Werbung vorhanden ist. Aber biete viele gute Online Tools.

    1. Webspace:
    Man bekommt 50MB Webspace zur Verfügung gestellt. Man hat auch eine konkrete Anzeige wie viel MB schon belegt sind. FTP-Zugriff ist außerdem auch noch erlaubt, wenn man will kann man die Dateien auch über den Browser uploaden. Eine Beschränkung wie groß eine Datei seien darf gibt es nicht.

    2. Traffic:
    Der Traffic ist normaler unbegrenzt, aber Achtung wenn zuviel Traffic verbraucht wird verliert man Punkte auf einer sog. Alles-Ok-Skala. Sollte man zu viele Punkte verlieren kann es
  • Für erste Versuche top

    Pro:

    free, 50 MB, PHP, SQL

    Kontra:

    Performance

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo lieber Yopianer, ich möchte euch heute mal wieder mit einem Beitrag beglücken! :-) Einer der größten Free-Webspaceanbieter ist sicherlich Tripod von lycos. Tripod hat diesen Dienst aktuell in vielen Ländern der Welt laufen. Das deutsche Tripod erfreut sich immer mehr Besuchern. Doch ganz so Free ist ein Freewebhoster natürlich nicht. Es entstehen zwar keine Kosten (außer deine Onlinezeit), aber Frei (=free) ist es natürlich nicht. Denn auf deiner Seite erscheint dann Werbung von Tripod, die schon etwas stört.

    Dafür erhältst du recht viel:

    PHP, MySQL, 50 MB Webspace und unlimitiert Traffic.

    Dies bedeutet für dich, du kannst auch deine eigene Community
  • Kostenlose Homepage von Tripod.de

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle Yopianer

    ich habe mir neulich eine Homepage bei Tripod.de gemacht und darüber möchte ich gerne etwas erzählen.
    Damit es dir leichter fällt einzelne Schritte wieder zu finden habe ich alle Schritte die zu einer eigenen Homepage führen nummeriert.

    1) Das Anmelden
    2) Wie erstellt man seine erste Seite?
    3) Wo bekommt man eine kurze Adresse? (zB. www.homepage-fan.de.tf)

    All diese Fragen werden im Folgenden Teil ausführlich beantwortet.

    1) Das Anmelden

    Um eine Homepage bei Tripod machen zu können musst du dich als allererstes dort anmelden.
    Das geht folgendermaßen:
    Du gehst auf die startseite von
  • Meine Meinung: Hände weg!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wenn man sich die Comundo Homepage einmal an sieht, dann macht das Ganze einen recht guten und auch günstigen Eindruck. Doch erst, wenn man hinter die Fassade blickt, bemerkt man, dass nicht alles Gold ist was glänzt.
    Die Tarife sind nicht die Schlechtesten. Beim Spar-Tarif ist man mit 0,0148 Euro pro Minute und 0,0256 Euro pro Einwahl dabei. Hier werden die Onlinekosten über die Telekom Rechnung erhoben.
    Wer dies jedoch nicht will, kann sich für Call by Call entscheiden.
    Keine Einwahlgebühren und ein Minutenpreis von 0,0143 Euro sind verlockend. Dennoch bin ich der Meinung das man sich einen einen anderen Provider suchen sollte. Denn es ist keine Seltenheit, dass man mit der
  • Himmlische Homepages

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer bei Hitwin, Ciao, Dooyoo oder Yopi (Schleichwerbung *g*) ist, hat ja wohl zwangsläufig irgendwo einen Computer rumstehen mit Internetanschluss. Sei es nun zuhause, bei Freunden oder in Internet-Cafes.
    Dann surft man also so durch die unendlichen Weiten des Webs über zahllose Seiten und irgendwann kommt der fast unvermeidliche Gedanke: Wie wärs mit einer eigenen Homepage?

    Das Grundgerüst für eine eigene Seite ist schnell gefunden, denn an Ideen mangelt es dem Homo Sapiens Internetus (falls sich jemand beschwert: ich *matzullas* hatte kein Latein in der Schule und bei den alten Römern gabs sowieso auch noch kein Internet *g*) bekanntlich nicht.

    Ein paar Sätze
  • Ich find Tripod nicht schlecht!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Bester Free-Webspace Anbieter

    Als ich meine erste Seite gemacht hatte, suchte ich einen Platz im Web wo ich meine Homepage ablegen konnte.
    Ich probierte viele verschiedene Sever aus, bis ich schließlich bei Tripod geblieben bin.
    Die kostenlosen Domains bieten mit satten 50 Mbyte genug Speicher für so ziemlich jede Homepage. Die Verbindung ist auch sehr schnell, und zum Upload ist der Server über FTP zu erreichen.
    Ein weiterer Vorteil von Tripod gegenüber anderen kostenlosen Servern ist, das PHP-Scripte mit einem Klick auf dem Account aktiviert werden können, und einem, bei einer Anfrage an den Webmaster, ein CGI-Ordner eingerichtet wird.
    Der Domain-name ist
  • Was ist nur mit Tripod los?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Was ist nur mit Tripod los? - Das wird sich so manch einer fragen der in letzter Zeit dortgewesen ist.

    PHP, MySQL... ist zwar schön und gut, aber doch nicht auf kosten des Speeds. Langsamm baut sich die Startseite von Tripod auf, und um auf seinen Account zugreifen zu können, braucht man schon sehr viel Zeit.

    Was nützt neue DSL-Technologie wenn man sie nicht ausnutzen kann?

    Da denkt man gerne an die "gute alte Zeit" zurück, in der es bei Tripod 100 MB Webspace gab und damit basta! Die Seiten wurden zügig aufgebaut, und der Werbeframe verdeckte noch nicht den halben Bildschirm. Wenn man Support wollte, bekam man welchen und wurde nicht mit irgendwelchen

    Kommentare & Bewertungen

    • Thalaia

      Thalaia, 28.06.2002, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es gab auch schon eine Zeit da hatte Tripod nur 15 MB

    • Avengelina

      Avengelina, 09.05.2002, 14:46 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ich finde deinen Bericht nicht die Bohne nützlich, da er nicht die Tatsachen wiederspiegelt, für den Support stehen Userforen zur Verfügung, meiner Meinung nach die beste Lösung, da User wissen was User wollen! Tripod ist der einzige An

    • *Jayn*

      *Jayn*, 09.05.2002, 14:35 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ich kenne tripod nicht, nun immer noch nicht irgendwie.. für mich nicht hilfreich, da ich hier ja dann doch etwas erfahren woltle, zudem alles sehr dünn MFG DIe JAyn

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 09.05.2002, 14:35 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Eine kurze Meinung. ][ MFG Chris_ONeal ][