MB Spiele Querdenker Testberichte

Mb-spiele-querdenker
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Pro & Kontra

Vorteile

  • für Kinder und Erwachsene geeignet, Spielspaß auch für nebenbei, leichte Spielregeln, wirklich knifflige Begriffe

Nachteile / Kritik

  • Ziel ist mit den Spielsteinen zu schnell erreicht, Begriffe kennt man irgendwann auswendig

Tests und Erfahrungsberichte

  • -Hier ist viel Spiel drin-

    4
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  durchschnittlich, bis zu 1 Stunde
    • Das Spiel für:  Gelegenheitsspieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    für Kinder und Erwachsene geeignet, Spielspaß auch für nebenbei, leichte Spielregeln, wirklich knifflige Begriffe

    Kontra:

    Ziel ist mit den Spielsteinen zu schnell erreicht, Begriffe kennt man irgendwann auswendig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser!

    Wusstet ihr, dass es keine konkrete Definition des Wortes ~Spiel~ gibt? Versucht es einmal selbst: Was ist das gewisse Etwas, dass allen Spiele innewohnt? Was haben wirklich alle gemeinsam? Mir fällt als erstes das Wort ~Spaß~ ein, aber wie unspaßig kann ein Wettspiel manchmal werden und wieviel Spaß macht wohl das entscheidende Spiel um die Fußballweltmeisterschaft? Beim Computerspiel gibt es nicht immer geselliges Beisammensein, beim Schach wird nicht unbedingt kommuniziert... Was also, macht ein Spiel zum Spiel?
    Ich habe bis jetzt noch keine passende Antwort gefunden, aber vielleicht seid ihr spitzfindiger, als ich. Zum eventuellen Testen eurer

    Kommentare & Bewertungen

    • Wuschel11

      Wuschel11, 02.07.2008, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Wuschel

    • KatzeMaus

      KatzeMaus, 24.05.2008, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht und einen schönen tag wünscht katzemaus

    • Striker1981

      Striker1981, 23.05.2008, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

    • tratschtante

      tratschtante, 23.05.2008, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, gut geschrieben ... lg