Metz mecablitz 54 MZ-3 Testberichte

Metz-mecablitz-54-mz-3
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hohe Leitzahl, guter Funktionsumfang, relativ guter Preis

Nachteile / Kritik

  • Bedienungsanleitung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es hat mich noch nie im Stichgelassen

    Pro:

    SCA 3000 SYSTEM Schwenkreflektor Cobra Design Zweitreflektor

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zunächst erst einmal möchte ich das SCA SYSTEM von METZ sehr lobend erwähnen. Für Leute wie mich, die sich aller 1-2 Jahre eine neue Digitalkamera kaufen, ist das das beste wo es gibt.
    Und zwar Bedeutet das, das wenn ich mir eine neue Kamera Kaufe Brauche ich nur einen Neuen SCA Adapter wenn Überhaupt. Wenn der Kamerahersteller identisch bleibt kann es sein das der Adapter sogar passt oder maximal ein Softwareupdate des Adapters durchgeführt werden muß. Falls man dann doch einen neuen Adapter brauch, dann hält sich der Kostenaufwand mit ca. 40-50€ im erträglichen Rahmen.
    So aber nun zum Blitz als solches. Grundsätzlich kann ich sagen das der Blitz mich in den ca. 2 Jahren niemals
  • Blitz mir in die Augen, Großer!

    Pro:

    Hohe Leitzahl, guter Funktionsumfang, relativ guter Preis

    Kontra:

    Bedienungsanleitung

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~Intro~~~
    Eine gute Kamera braucht einen (manchmal auch mehr) ordentlichen Blitz. Die integrierten Blitze sind meistens nur für Notfälle gut, die Reichweite ist eingeschränkt, die roten Augen nahezu vorprogrammiert.

    ~~~Über Metz~~~
    Die Bereiche Elektronik und Kunststofftechnik bilden die Grundlage der Metz-Werke. Bekannt ist Metz sicherlich durch die Ferneseher.
    Im Blitzbereich bietet Metz so ziemlich alles vom handlichen Kompakt- bis zum extrem leistungsstarken Stabblitz, für fast jede Kamera, egal ob analog oder digital. Über das SCA-Adapter System können die Metz Blitzgeräte an beinahe jeder Kamera mit voller Funktionalität und ausgereiftem Zusammenspiel

    Kommentare & Bewertungen

    • Overknees

      Overknees, 08.04.2005, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Endlich mal jemand mit sehr sehr guten Fotoberichten. *greetz* Marc A.

    • Rose2005

      Rose2005, 08.04.2005, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      metz etwas anderes als fernseher herstellt wusste ich gar nicht... Gruss, Rose2005