MacAffee Virusscan Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • preiswert, schnell zu installieren, braucht wenig Platz

Nachteile / Kritik

  • nicht aktuell genug, zu teure Updates, ungenügende Virendateien

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenn der "Affe" den Virus jagt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ein Computervirus ist, werden wohl die meisten von Euch wissen, denn von Zeit zu Zeit ist ja immer wieder in den verschiedensten Medien die Rede, von diesen unterschiedlichsten Quälgeister, seien es reine Viren, Würmer oder Trojaner, oder was auch immer. Aber leider werden auch viele oder für meinen Geschmack zumindest zu viele denken, daß betrifft mich doch nicht, wer sollte warum schon meinem Rechner schaden wollen, oder was könnte ein Trojaner bei mir schon ausspionieren und deshalb beschaftigen sich zu wenige mit der Sicherheit des eigenen PC´s, aber glücklicherweise werden es immer mehr.

    Gerne werden in diesem Zusammenhang auch die Produkte von Norton genannt, die ich
  • Sicher und stabil

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit dem Produkt VirusScan Professional 6.0 hat McAfee einen äußerst Virenscanner auf den Markt gebracht.
    Die Installation verlief völlig unproblematisch. Bevor die Installation beginnt wird ein Scan der Festplatte durchgeführt. Nach Abschluss der Installationsarbeiten ist die Anwendung sofort betriebsbereit (Windows XP).
    Die Professional Version enthält folgende Features:
    - Scannen auf Anforderung
    - - den VShield-Scanner, dieser Arbeitet ständig im Hintergrund und überwacht die Vorgänge auf dem PC
    - den Hostile Activity Watch Kernel, dieser kontrolliert den PC auf verdächtige Aktivitäten und verhindert die Weiterverbreitung
    - Safe & Sound, damit können
  • McAfee 6.0 - Der Spitzenreiter?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    die neuerste McAfee Version 6.0 ist ja nun schon seit geraumer zeit am markt!

    aber ist McAfee immer noch der beste scanner so wie früher vor 10 jahren? oder hat er nun schon etwas von seinen raffinessen verloren?

    ich erinner mich an früher, an die alten DOS-zeiten (3.2 ;)) naja, wie auch immer! schon damals hab ich McAfee benutzt und war damit sehr zufrieden! ich hatte ja noch kein internet und musste somit meine updates per diskette (!) direkt von McAfee beziehen! aber das war mir ein so durchwegs gelungener virenscanner wert!

    heute ist das ja alles einfacher gestaltet, aber virenscanner sind mindestens genauso wichtig wie früher, denn heutzutage kann man