Macao Testberichte

Macao
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Europas ältester Vorposten im Fernen Osten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier mal eine schon vor längerer Zeit geschriebene Meinung. Diese hatte ich schon im "alten" Yopi veröffentlicht. Da alle Meinungen verschwunden sind, poste ich sie nun erneut.

    Macao (Europas ältester Vorposten im Fernen Osten)

    Hier findet ihr hauptsächlich Tipps zu Sehenswürdigkeiten, aber auch ein paar allgemeine informationen. Viel Spaß beim Lesen!


    Allgemeines:

    Die winzige portugiesische Überseeprovinz Macao an der Südküste Chinas besteht aus einer felsigen Halbinsel und zwei kleinen vorgelagerten Inseln, Taipa und Coloane. Diese sind durch einen Fahrdamm und eine Brücke mit dem Festland verbunden. Es gibt keinen Flughafen. Die meisten
  • Macao, die schöne Nachbarin Honkongs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    =======
    MACAO,
    =======

    die schöne Nachbarin Hongkongs hatte mich bei meinem ersten Besuch im Juni ds. Js. derart fasziniert, dass ich jetzt im August bei "erzwungenem" 2. Asientripp nicht auf eine erneute Umarmung verzichten wollte:

    Wahrhaftig, rassig und religiös, so gibt sich Hongkongs schöne Nachbarin Macao.
    Nur eine knappe Stunde dauerte die Fahrt mit der Schnellfähre nach Macao, einem kolonialasiatischen Kleinod mit portugiesischer Vergangenheit, welches seinen fast unbegreiflichen Glanz und Ausstrahlung bis in die heutige Zeit bewahrt hat.

    An der Jetfoil, dies ist die Schnellfähre die von Hongkong nach Macau fährt, herrscht ständig

    Kommentare & Bewertungen

    • Drogybaer

      Drogybaer, 30.10.2002, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jawoll das gute alte Macao, auch bekannt als Aumen!

    • clauds22

      clauds22, 11.03.2002, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein wirklich interessanter Bericht, hatte bisher noch nicht mal von Macao gehört. Liebe Grüsse, Claudi

  • Die kleine Schwester Hong Kongs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Ausflugsmöglichkeit ab Hong Kong, die man bei einem Aufenthalt dort nicht versäumen sollte ist Macau!
    Diese „Kleine Schwester“ Hong Kongs, ist mittlerweile aufgeblüht...Früher kam man aus dem schillernden, modernen Hong Kong jedoch geradezu in eine andere Welt, rückständig und auch etwas heruntergekommen, jedoch mit einem durchaus liebenswerten Charakter und einem besonderen Charme...

    In der Zwischenzeit hat sich Macau weiterentwickelt, es ist moderner und westlicher geworden. Nur ca. 55 Minuten sind es von Hong Kong hierher. Obwohl es schon einige jahre einen Flughafen gibt, ist die hauptverbindung nach Macau immer noch per Jetfoil oder Katamaran von Hong Kong aus und

    Kommentare & Bewertungen

    • owesen

      owesen, 06.03.2002, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lesenswert !!! Gruß, Sönke ( owi13 )