Macromedia FreeHand Testberichte

Macromedia-freehand
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • freehand ein sehr nutzliches prog

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Erst einmal, denke ich das Freehand nicht in diese Sparte gehört sondern in den Bereich Desk Top Publishing.
    Freehand 9 ist für mich das überhaupt Beste Vektorprogramm auf dem derzeitigen Markt.In Verbindung mit Adobe Photoshp und Flash 5 kann man die genialsten Webanimationen in kurzer Zeit erstellen.

    Eine Funktion hatt es mir dabei am meisten angetan,obwohl es mehr eine Spielerei ist
    Zusammenfassen/Mischen - Damit lassen sich später in Flash 5 sehr gute Animationen erstellen.Z.B:
    Stellt euch vor ihr wollt aus einem Punkt einen Stern
    wachsen lassen, der dann Explodiert.
    Also zeichnet ihr esrt einmal eine Punkt, danach 5-6 Polygone, die langsam die Form
  • Der Star der Sterne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Jahren schon benutze ich nun das Programm MACROMEDIA FREEHAND zur Erstellung von Vektorgrafiken und zum Gestalten von Flyern oder Prospekten. Und seit Jahren bin ich diesem einfach zu handhabenden Programm hängen geblieben.

    Es hat eine übersichtliche grafische Oberfläche, die durch Buttons eine einfache und schnelle Ausnutzung der Funktionen ermöglicht.
    Durch simpel funktionierende Zeichenwerkzeuge werden die Erstellung von Logos oder Zeichnungen mit etwas Übung fast zu einem Kinderspiel.

    Die Knotenbearbeitung (Entfernen, Hinzufügen, Bearbeiten)geht durch einfaches Anklicken der Linie und Ziehen oder Schieben der Ankerlinien. Funktionen wie "Vereinfachen" im
  • Freehand 10 - Freehand lernt laufen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Freehand 10 ist wie alle anderen Freehand-Versionen ein Vectorenbasiertes Zeichenprogramm, wurde aber um einige zusätzliche Funktionen ergänzt.

    Allgemeines zu Vektoren:
    Bei Vectoren handelt es sich um eine mathematische Berechnung der einzelnen Elemente. Linien werden nur durch Anfangspunkt und Endpunkt gekennzeichnet, Kurven durch die so genannte Bezierformel, wobei die Richtung, die Krümmung und die anfangs und endkoordinaten benötigt werden. Dadurch, dass nicht jeder einzelne Bildpunkt mit seinen Informationen gespeichert wird, sondern nur einzelne Koordinaten, wie Anfangs und Endpunkt, werden die Dateien entsprechend klein. Bei Bildbearbeitungsprogrammen wie z.B.

    Kommentare & Bewertungen

    • kulosa

      kulosa, 14.02.2002, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Glaubst Du wirklich, daß Du diesmal hier etwas von Deinem Geld sehen wirst? Du wirst sehen, in einigen Monaten passiert wieder irgendetwas, daß keiner etwas von seiner Mühe hat. mfg Jan