Maggi 5 Minuten Terrine Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und Croutons Testberichte

Maggi-5-minuten-terrine-kartoffelbrei-mit-roestzwiebeln-und-croutons
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle Zubereitung, für den kleinen Hunger
  • schmeckt
  • lecker
  • schmeckt gut, Verpackung
  • Geschmack, Einfachkeit der Zubereitung

Nachteile / Kritik

  • teuer, enthält Geschmacksverstärker, kaum Nährstoffe
  • die Einlage
  • teuer, macht nicht satt
  • Optik (?)
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schnell einen Kartoffelbrei

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schnelle Zubereitung, gut für eine kleine Mahlzeit

    Kontra:

    schmeckt wegen Geschmacksverstärkern künstlich

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich mal wieder einen Bericht über ein Fertiggericht: Die 5-Minuten-Terrine von Maggi, genauer gesagt den Kartoffelbrei in der Variante mit Röstzwiebeln und Croutons. Wenn man auf der Arbeit nicht gerade das Glück einer Kantine oder ähnlichem hat, ist so eine Fertigmischung eine Alternative, um zumindest etwas warmes Essen zu können.


    Verpackung

    Die 5-Minuten-Terrine kommt in einem weißem Kunststoffbecher daher, welcher oben an den Seiten eine Art Griff hat, sodass man sich nach dem Eingießen des heißen Wassers nicht die Finger verbrennt. Auf der Abbildung ist gut zu erkennen, dass man sich

    Kommentare & Bewertungen

    • Golf1Susy

      Golf1Susy, 04.03.2013, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht LG Susy

    • knuddelfire

      knuddelfire, 04.03.2013, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen schönen Wochenstart LG

    • monagirl

      monagirl, 04.03.2013, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

    • bella.17@live.de

      [email protected], 04.03.2013, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle

  • ...und die Mittagspause ist gerettet!

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    einfach und schnell zubereitet, praktisch für unterwegs

    Kontra:

    enthält Geschmackverstärker, Geschmack eher mittelprächtig

    Empfehlung:

    Ja

    Manchmal habe ich im Büro keine Lust auf ein großes Mittagessen und will mir nur schnell eine Kleinigkeit zu essen machen. Da stehen dann kleine Snacks, die man einfach nur mit heißem Wasser übergießen muss, wie z.B. die 5-Minuten-Terrinen, bei mir hoch im Kurs. Am liebsten esse ich hiervon die Sorten mit Kartoffelbrei, mein Favorit ist die Variante mit Röstzwiebeln und Croutons…

    Kauf und Preis
    Die Terrinen von Maggi gibt es in allen Supermärkten und auch in einigen größeren, gut sortierten Drogeriemärkten zu kaufen. Sie kosten normalerweise 0,79 Euro bzw. wenn sie im Angebot sind 0,59 Euro.

    Verpackung
    Die Zutaten befinden sich in einem Plastikbecher der mit

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 11.11.2011, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 10.11.2011, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und eine schöne Restwoche.

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 10.11.2011, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

    • katjafranke

      katjafranke, 10.11.2011, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße KATJA..

  • Gut für zwischendurch

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    teuer, macht nicht satt

    Empfehlung:

    Ja

    In der letzten Woche hat meine Ma endlich mal ein paar Suppenterrine mitgebracht, denn ich esse diese Terrinen sehr gerne und über die „Maggi 5 Minuten Terrine – Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln und Croutons“ möchte ich euch heute Berichten. Da die Fußball EM ja nur wenig Zeit zum essen zulässt, muss es eben schnell mit dem essen gehen und da bieten sich solche Terrinen ja an. Aber genug der Vorworte, hier kommt mein Bericht.

    Nährwerte/Zutaten/Vertreiber
    ======================

    Nährwerte
    Brennwert--------> 1229kJ/291kcal
    Eiweiß-------------> 4,6g
    Kohlenhydrate---> 32,7g
    Fett----------------> 15,8g

    Zutaten: Kartoffelflocken, Croutons,

    Kommentare & Bewertungen

    • Zigarrenlukas10

      Zigarrenlukas10, 21.08.2004, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      perfekt für jede halbzeitpause. mfg

    • Favaretto

      Favaretto, 21.08.2004, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben aber die EM is schon vorbei lol :o)

  • Für den kleinen Hunger zwischendurch!!!

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    schnelle Zubereitung, für den kleinen Hunger

    Kontra:

    teuer, enthält Geschmacksverstärker, kaum Nährstoffe

    Empfehlung:

    Ja

    ***************************
    Hallöle alle Zusammen,
    ***************************

    mein heutiger Bericht bezieht sich auf die Fünf-Minuten-Terrine von Maggi um genau zu sein auf die Terrine mit Kartoffelpüree, Röstzwiebeln und Croutons. Die esse ich in der Mittagspause ganz gerne. Es gibt zwar eine Kantine bei mir auf der Arbeit, allerdings ist das Essen nicht immer so mein Fall und meistens auch viel zu fettig. Die Terrinen sind ganz praktisch weil für die Zubereitung nur ein wenig heißes Wasser benötigt wird und das gibt es eigentlich fast überall. Ich bin damals durch eine gute Freundin auf den Geschmack gekommen sie hat sich fast ausschließlich von diesen Terrinen

    Kommentare & Bewertungen

    • heti88

      heti88, 18.06.2004, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super informativer Erfahrungsbericht! Ich werd jetzt mal paar deiner Berichte lesen! Würdmich auch freuen, wenn du bei mir vorbei schauen würdest! Mfg Heti88

  • Maggi 5 Minuten Terrine Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und Croutons

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die 5 MInuten Terrine Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und Croutons von Maggi schmeckt lecker und ist wirklich zu empfehlen. Es ist sehr leicht zuzubereiten. Man muß nur heißes Wasser darauf gießen und 5 MInuten warten. Schon ist der kleine Snack für zwischendurch fertig.(unbedingt zügig umrühren sonst verklumpt der ganze Pamps und es schmeckt nicht mehr so gut.
    Also empfehlenswert wenn man nur eine kleinigkeit essen möchte, z.b. auf der Arbeit.
    Auch der Preis (bei uns 0,89 Eur) ist ganz ok, würde ich sagen.