Maggi Fix für Bauern Topf Testberichte

Maggi-fix-fuer-bauern-topf
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Blitzschnelle Zubereitung, superlecker
  • einfache Herstellung.guter Geschmack
  • Super schnell Herzustellen und als Partyessen bestens geeignet.
  • Toller Preis,schnelle Zubereitung!!!

Nachteile / Kritik

  • hab nix gefunden
  • nichts
  • Wieder einmal nichts!
  • Eigentlich überhaupt nichts.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Maggi Fix Bauern Topf ***gut und deftig***

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    einfache Herstellung.guter Geschmack

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Mitglieder,
    wenn es mal schnell gehen soll oder man im Supermarkt steht und heute nicht weiß was man kochen soll haben sich die Fix Produkte von Maggi bei mir immer gut bewährt . Es alles steht auf der Packung was noch dazu gekauft werden muss und man muss kein guter und erfahrener Koch sein um etwas gutes auf den Tisch zaubern zu können.
    Immer wieder gerne greife ich zu dem Bauerntopf Fix Produkt von Maggi. Es ist ein deftiges ,herzhaftes Gericht das mit Hackfleisch zubereitet wird . Super lecker ,schnell hergestellt und gelingt garantiert immer .

    *---*---*

    Beschreibung:
    Für die Zubereitung muss man noch 250 gr Hackfleisch (halb und halb),1

    Kommentare & Bewertungen

    • racheane

      racheane, 01.01.2009, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Frohes neues Jahr 2009 Lg. Anne

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 05.10.2008, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • ingoa09

      ingoa09, 16.07.2008, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kurz und prägnant! So mag ich das! Gruß Ingo

    • anonym

      anonym, 16.07.2008, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir einen schönen tag!

  • Lecker lecker Hackfleisch Topf

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Guter Geschmack und sehr schnell zuzubereiten

    Kontra:

    ..

    Empfehlung:

    Ja

    Ich liebe schon seit ich denken kann Hackfleisch. Und das in allen erdenklichen Variationen.
    Da ich leidenschaftlich gerne koche und ausprobiere blieb ich eigentlich schon recht lange immer wieder an den maggi Fix beutel hängen.
    Ich finde diese Überaus praktisch und habe auch nichts gegen sie einzuwenden. Soll ja Frauen geben die nie auf sowas zurückgreifen. Naja kann ich nicht verstehen, ich mach das gerne, weil super schnell geht und lecker schmeckt.

    Heute mittag habe ich nun also den " Maggi Fix Bauern Topf " ausprobiert.
    Den Beutel mit 45 g Inhalt habe ich bei Edeka gekauft, Preis lag bei 0,59 cent.

    Hergestellt wird das maggi Fix Produkt von Nestle.
  • Nicht nur für Bauern!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Leichte Zubereitung, lecker

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei Edeka kostet ein Kilo Hackfleisch in dieser Woche nur 2,90 Euro. Grund für mich, neue Hackfleischgerichte auszuprobieren. Gestern war der Bauerntopf dran. Dazu probierte ich das Maggifix für Bauern-Topf mit Hackfleisch aus. Darüber werde ich heute berichten.


    Das Produkt
    ----------------

    Gewürzzubereitung für Hackfleisch-Topf mit Kartoffeln und Paprika. Ein deftiges Topf-Gericht mit ausgewählten Kräutern wie Thymian, Majoran und Lorbeer.


    Der Preis
    ------------

    Bei Edeka habe ich für eine Tüte 0,65 Euro bezahlt.


    Benötigte
    -----------------------

    250 g Hackfleisch
    2 El Öl
    1 Paprikaschote
    300 g Kartoffeln


    Die Zutaten
    ---------------

    Gewürze (Zwiebeln, Paprika, Knoblauch, Kümmel, Pfeffer, Chili)
    Jodsalz
    Modifizierte Stärke
    Weizenmehl
    Aroma (mit Soja)
    Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Inosinat, Guanylat)
    Speckfett (Rauch)
    Pflanzliches Öl (gehärtet)
    Paprikaextrakt
    Kräuter (Petersilie, Thymian, Majoran, Lorbeer)
    Roter Paprika (2,2%)
    Karamell
    Säuerungsmittel Citronensäure
    Maltodextrin
    Spuren: Eier, Sellerie, Milch


    Der Geruch
    ---------------

    Die hellrote Gewürzmischung riecht sehr stark nach Paprika, außerdem nach den typischen Maggigewürzen. Der Geruch lässt den Geschmack des fertigen Gerichts erahnen.


    Die Zubereitung
    --------------------

    Das Hackfleisch wird in heißem Öl angebraten. Die Paprika und die Kartoffeln werden in kleine Stücke geschnitten und kurz mitgebraten. Ich hatte keine frische Paprika zur Hand und habe deshalb ein paar Röstpaprikas aus dem Glas genommen. Auf der Tüte sind 300 g Kartoffeln angegeben. Ich habe 5 mittelgroße Kartoffeln genommen. Wer mag, kann auch mehr dafür nehmen. Außerdem habe ich noch eine Zucchini kleingeschnitten und zu den Kartoffeln, dem Hackfleisch und den Paprikas gegeben. Wenn alles schön angebraten ist, das Hackfleisch schon leicht braun ist, gießt man 250 ml (¼ l) Wasser dazu und bringt das Gebräu zum Kochen. Dann wird der Beutelinhalt eingerührt. Bei geringer Wärmezufuhr lässt man nun das Ganze ca. 30 Minuten zugedeckt garen. Dabei aber nicht das Umrühren vergessen. Meine liebe Familie war von dem Geruch so angetan, dass sie keine halbe Stunde auf das Essen warten wollten. Ich habe daher den Bauerntopf nur 10 Minuten gekocht. Die Kartoffeln waren dann noch leicht bissfest.


    Der Geschmack
    --------------------

    Also ich muss schon sagen, der Bauerntopf ist eine tolle Idee. Eigentlich hätte man da ja auch schon früher drauf kommen können. In der Gewürzmischung ist etwas Chili. Das reicht offenbar völlig, um das Gericht recht deftig zu machen. Für meine Kinder war der Bauerntopf gerade so an der Grenze. Für uns Erwachsene war es einfach nur lecker. Deftig, pikant und leicht scharf. Zusätzliches Würzen ist überhaupt nicht erforderlich. Der Bauerntopf schmeckt sehr nach Paprika, unabhängig von dem hineingegebenen Gemüse.


    Mein Fazit
    --------------

    Eigentlich braucht man nicht unbedingt die Gewürzmischung, um so einen Bauerntopf zu kochen. Aber wenn man das Maggifix benutzt, ist es um einiges simpler und schneller. Ich gebe 5 Sterne und eine unbedingte Kaufempfehlung.

    Und was man mit Hackfleisch noch alles machen kann, werde ich in einem meiner nächsten Berichte erzählen.

    Mahlzeit

    Kommentare & Bewertungen

    • novit

      novit, 07.05.2005, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner testbericht..sehr nützlich ! udn du hast soagr den geruch aufgeschrieben is ja geil ^^ naja ich darf das nicht essen aber trozdem guten appitt

  • Hackfleisch mal anders

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    kinderleicht , günstig , lecker

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben
    Heute möchte ich einmal von unserem Mittagessen berichten . Es gab nämlich den Maggi fix Bauerntopf . Immer aufgeschlossen für Neues , habe ich diese Fix Packung beim letzten Einkauf im Marktkauf für € 0,65 kurzentschlossen einmal mitgenommen .

    Verpackung
    **********
    Die übliche Maggi fix Tüte , aber diesmal mit einem de Gericht entsprechendem Bild . Ein großer Topf prall gefüllt mit leckerem Hackfleisch , Kartoffeln und Paprika . Außerdem natürlich die Angabe für die noch zu besorgenden Zutaten .

    Zutaten
    *******
    Außer dem Maggi fix Produkt benötigt man noch
    250 g Hackfleisch
    1 Paprikaschote
    300 g
  • Ein sehr leckeres Tageswerk.

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Super schnell Herzustellen und als Partyessen bestens geeignet.

    Kontra:

    Wieder einmal nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    So meine Lieben.
    Da habe ich heute doch einen neuen Testbericht über ein Produkt bekommen und mir fiel auf, das ich dieses doch auch schon mehrmals gemacht habe. Schreibe ich doch mal darüber. Gesagt...getan.

    Maggi fix Bauern Topf

    Ich habe dieses Produkt, bitte nicht lachen, ganze 12 mal im Schrank (grins).
    Das liegt aber daran das ich zu Weihnachten von meinen besorgten Eltern einen dicken „Fresskorb“ bekommen habe und da waren diese halt 10 mal drin.
    Das Äußere muss ich wohl niemanden groß beschreiben, man kann es im Regal wirklich nicht übersehen.

    Was muss ich noch hinein geben?

    - 250g Hackfleisch,
    - 1

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 02.03.2005, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber ich komme gerade vom mittagessen...

    • schrift

      schrift, 01.03.2005, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Richtige im Winter!!!

  • Hunger gestillt mit deftigem Töpfchen!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Gute würzige Mischung

    Kontra:

    Eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wer deftiges Essen mag, der wird sich wohl immer die Finger danach lecken vor allem dann wenn es sich um ein leckeres Pfannengericht oder aber um einen schmackhaften Eintopf handelt, bestehend aus Fleisch, Gemüse und das Ganze super würzig angemacht.
    Wenn dann noch der entsprechende Appetit und Hunger vorhanden ist, dann wird jeder so reinhauen, dass man danach mehr als ausreichend genährt ist.

    Das Gute dabei ist sogar, dass man dafür nicht mal eine lange Zubereitungszeit benötigt, sondern man so ein sättigendes Gericht auch relativ schnell machen kann, sofern natürlich zum einen die passenden Zutaten da sind und man auch das notwendige Gewürz da hat wie es sich um das von

    Kommentare & Bewertungen

    • kruemel02

      kruemel02, 01.03.2005, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du mich auf einen guten Gedanken gebracht...ich hab da nochwas im Schrank...VG Oli

    • Mundi

      Mundi, 28.02.2005, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Damit könnte ich meinen Hunger nicht stillen!

  • Für Hackfleischfreunde und alle anderen Geniesser

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    .

    Kontra:

    .

    Empfehlung:

    Ja

    Nun habe ich es endlich mal geschafft und habe den Maggi-Bauerntopf ausprobiert und war überrascht. Für ein Fertigprodukt hat es uns einfach super geschmeckt, Kommentar meiner Töchter: Mama, das kannst Du öfters machen.

    Aber jetzt erst mal zu den Details:

    Verpackung:
    Sieht eigentlich aus wie fast jede andere Verpackung der Fa. Maggi, nur das Bild ist dem Packungsinhalt angepasst, also hier ein leckeres Bild von einem Bauerntopf. Und natürlich steht auch drauf was man alles noch einkaufen sollte. Indiesem Fall: 250g Hackfleisch, 1 Paprikaschote und 300g Kartoffeln für zwei Portionen.
    Auf der Rückseite sieht man eine Anleitung (von Bildern unterstützt)in
  • Was hat das bloß alles mit dem Bauern zu tun?

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    ••• Vorwort: •••

    Ab und an esse ich gerne Hackfleisch, aber ich hatte mal das Bedürfnis keine Bolognesesoße oder gar Frikadellen zu machen, sondern mal eine Hackfleischpfanne. Da ich mir irgendwann mal aus dem Angebot für 0,39 Euro in unserem Edeka ein paar Sorten der Fix – Produkte mitgenommen hatte, stöberte ich ein wenig in meinem Vorrat und entdeckte das noch eine 45 g Tüte mit Maggi Fix Bauern – Topf mit Hackfleisch habe und die schnappte ich mir.
    250 g Hackfleisch hatte ich, 300 g Kartoffeln auch.. jetzt musste nur noch eine Paprika her und dann kann man lecker essen... na gut... ob es lecker war, erfahrt Ihr ja vielleicht noch ;o)



    ••• Verpackung:

    Kommentare & Bewertungen

    • Baerlin

      Baerlin, 27.08.2004, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also meine Lieben hat es allen geschmeckt, selbst meine Schwiegermutter hatte nichts zu meckern...LG Bärlin

    • rengert

      rengert, 25.08.2004, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hats geschmeckt, meine Eltern waren nicht so begeistert ;) LG Thomas

  • Würzig, deftig - einfach lecker!!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Blitzschnelle Zubereitung, superlecker

    Kontra:

    hab nix gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Maggi Fix für

    Bauern-Topf mit Hackfleisch

    ein deftiges Topf-Gericht mit ausgewählten Kräutern wie Thymian, Majoran und Lorbeer.

    Preis: -,59€ (im Sonderangebot -,44€)
    Inhalt: 45g

    Da ich schon immer eine begeisterte “Fix-Köchin” war und immernoch bin (geht halt schön schnell...) ist es für mich praktisch Pflicht, jedes “Beutelchen” mindestens einmal auszuprobieren.
    Diesesmal war es der Bauerntopf mit Hackfleisch, der Einzug in meine Küche hielt.
    ...und wwas ich davon halte, könnt Ihr hier nun lesen:

    Verpackung:
    die typische Maggi-Fix-Verpackung:
    rechteckige Tüte mit dem gelben Maggi-Fix-Label in roter
  • Wenn es mal schnell mit dem Kochen gehen soll!!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Toller Preis,schnelle Zubereitung!!!

    Kontra:

    Eigentlich überhaupt nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,


    dies ist mein erster Bericht, den ich schreiben werde, ich werde versuchen das Produkt so gut wie möglich zu beschreiben! Ich hoffe das gelingt mir einigermaßen.

    Als ich heute im Real einkaufen war, habe ich mir gedacht einmal etwas zubereiten das einigermaßen sehr schnell geht.

    Da habe ich von Maggi – fix Bauern Topf entdeckt, und mir gedacht, den kann man ja mal ausprobieren.

    Preis:
    *****

    Habe im Real 0,65 Euro dafür bezahlt. Was wirklich nicht sehr viel für eine Tüte von Maggi ist.

    Verpackung:
    **********

    Die Tüte von Maggi sieht folgendermaßen aus:
    Sie ist 15