Maggi Fix für Spaghetti Quattro Formaggi Testberichte

Maggi-fix-fuer-spaghetti-quattro-formaggi
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack, Preis, leicht und schnell gemacht
  • lecker, lecker, lecker!
  • leckerer, nicht zu aufdringlicher Käsegeschmack, einfach zubereitet, preiswert

Nachteile / Kritik

  • Die einzelen Käsearten sind nicht aufgelistet so das man nciht weiss ob und was für Käse drinne ist...
  • Vielleicht die Kalorien!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Käsefetischist trifft Käsesauce....

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack, Preis, leicht und schnell gemacht

    Kontra:

    Die einzelen Käsearten sind nicht aufgelistet so das man nciht weiss ob und was für Käse drinne ist...

    Empfehlung:

    Ja

    Maggi – Quattro Formaggi Sauce, 4 Sorten Käse & Basilikum


    Hi ihr alle!

    Ich kam gerade von der Arbeit nach Hause und hatte tierischen Hunger und total Bock auf Nudeln.
    Da fiel mir ein das ich ja noch Tütensaucen von Maggi da habe, falls ich wie dieses Mal einfach zu faul war mir selbst eine zu machen!
    Da ich eine kleine Käsefetischistin bin , griff ich zu der oben beschriebenen Sauce...

    Die Tüte
    +++++++
    Sie sieht sehr einladend aus mit diesem Urlaubsfeeling im Hintergrund, blauer Himmel, ein nettes Häusschen und ein paar Bäumchen und scharf rausgestochen ganz gross sieht man die Nudeln mit dieser schon lecker aussehende

    Kommentare & Bewertungen

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 05.04.2006, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Maggi.... bäh

    • Nina1805

      Nina1805, 07.12.2005, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg, ich krieg Hunger! ;-)

    • marina71

      marina71, 05.10.2005, 02:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich liebe käse, aber maggi gar nicht. sh. lg

    • Mamafabian

      Mamafabian, 03.09.2005, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Maggi, guter Bericht. LG Tina

  • mhm...Käse

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    ****** Vorwort *****

    Gestern Vormittag, als ich endlich ausgeschlafen hatte und aufgestanden war, überlegte ich mir was ich heute schönes zu essen kochen könnte. Kurzerhand entschlossen machte ich mich auf den Weg zum Supermarkt, der direkt bei uns in der Nähe ist und zwar Neukauf.
    Als ich so durch die Reihen schlenderte und mir die einzelnen Produkte ansah, entdeckte ich wieder einmal das vielfältige Nudelsortiment, das Neukauf besitzt. Und schon war es um mich geschehen! Ich war wieder einmal den Nudeln zum Opfer gefallen und schnappte mir eine Packung Spaghetti von Bouitouni.
    Mit der Packung Spaghetti in der Hand ging ich schnur stracks in den

    Kommentare & Bewertungen

    • Animagus17

      Animagus17, 19.07.2008, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Heîzt du meine Berichte auch mal ein??

  • Darf ich vorstellen...?

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    leckerer, nicht zu aufdringlicher Käsegeschmack, einfach zubereitet, preiswert

    Kontra:

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, ihr Lieben! Heute möchte ich mal wieder über eine leckere Sauce berichten, die ich gelegentlich zu Spaghetti serviere. Es geht um „Maggi Fix für Spaghetti Quattro Formaggi“, eine Sauce, in der vier Sorten Käse enthalten sein sollen. In der Fix-Tüte befindet sich das Pulver, welches mit Wasser und süßer Sahne gekocht eine leckere Sauce ergibt.

    Die Verpackung
    Die Tüte ist rot/gelb gestaltet und auf der Vorderseite ich bereits ein Teller mit Spaghetti und der Sauce abgebildet. Auf der Rückseite wird die Zubereitung erklärt, mit drei Abbildungen dazu. Außerdem findet ihr dort noch einen Rezepttip, die Zutaten, Nährwertangaben usw.

    Der
    In der Tüte befinden sich 48 Gramm weißlich/gelbes Pulver, das sehr nach Käse riecht, besonders den Parmesan erkennt man heraus. Außerdem sollen noch Pecorino, Gorgonzola und Mozzarella enthalten sein. Im Pulver ist auch Basilikum zu erkennen.

    Die Zubereitung
    Zuerst mal werden die Spaghetti wie gewohnt gekocht. Die Sauce reicht für etwa 250 g Spaghetti, also für 2, höchstens 3 Portionen. Während die Spaghetti noch kochen, erwärmt ihr in einem kleinen Topf 200 ml Wasser, gebt dann den Beutelinhalt dazu und bringt das unter Rühren zum Kochen. Bei geringer Wärmezufuhr 1 Minute kochen, dann 50 ml süße Sahne unterrühren und heiß werden lassen. Fertig.

    Auf der Tüte werden Spaghetti von Buitoni empfohlen, ich nehme aber immer meine Lieblingsspaghetti von Plus. Meinen Bericht darüber habe ich extra noch mal rausgekramt, ihr findet ihn unter diesem Bericht auf meiner Seite!

    Der Geschmack
    Die Sauce ist ziemlich dünn und bleibt deshalb nicht so auf den Nudeln drauf, wie auf der Abbildung, sondern fließt gleich durch.
    Sie riecht immer noch lecker nach Käse, wobei jetzt der Parmesan nicht mehr so hervorsticht. Die Sauce hat eine schöne weißliche Farbe mit viel Basilikum drin.
    Sie schmeckt sehr sahnig und leicht nach Käse. Man kann überhaupt nicht rausschmecken, welche Käsesorten da drin sind. Aber ich find sie deshalb gerade lecker, weil sie nicht so extrem käsig schmeckt, sondern nur ganz zart.
    Natürlich kann man die Sauce geschmacklich je nach Bedarf noch verfeinern, dazu gibt es ja dann noch die verschiedenen Rezept-Tipps auf den Tüten oder unter www.maggi.de.

    Die Nährwerte
    pro 100 g Trockenprodukt (das heißt, ohne Sahne!)
    Brennwert 2276 kJ
    = 547 kcal
    Eiweiß 13,6 g
    Kohlenhydrate 31,4 g
    Fett 40,8 g

    Die Zutaten
    Pflanzliches Öl (gehärtet), Käse (18,3 %), Molkenerzeugnis, Weizenmehl, modifizierte Stärke, Jodsalz, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Hefeextrakt, Aroma (mit Sellerie), Milcheiweißerzeugnis, Schmelzsalze, Milchzucker, Trockenmilcherzeugnis, Kräuter, Säuerungsmittel, Citronensäure, Maltodextrin, Gewürzextrakte, Curcuma.

    Mein Fazit
    Eine sehr leckere, schnell mal zubereitete Sauce, die es bei uns vielleicht einmal monatlich zu Spaghetti gibt. Die mögen wir wirklich alle und deshalb mache ich bei der Bewertung auch keine Abstriche. So ein Tütchen kostet im Kaufland 55 Cent.

    Die Sauce schmeckt sehr sahnig, obwohl sie recht dünn ist, wenn man sie so lässt. Man kann sich aber auch die Mühe machen, und sie noch etwas andicken, nach Belieben lässt sie sich natürlich auch noch verfeinern.

    Der Käsegeschmack ist nur sehr zart zu merken, was großen Käseliebhabern vielleicht nicht so gefällt, aber ich finde das gerade gut.

    Ich empfehle euch diese Sauce und vergebe die volle Punktzahl!

    Ein schönes Wochenende wünscht euch

    Tweety30___

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 22.01.2015, 10:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • frankensteins

      frankensteins, 18.01.2009, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -------------liebe Grüße Werner

    • paula2

      paula2, 25.12.2008, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 07.09.2006, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

  • Sag doch mal Cheese!

    Pro:

    lecker, lecker, lecker!

    Kontra:

    Vielleicht die Kalorien!

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über das neue Maggi Fix für Spaghetti Quattro Formaggi schreiben.

    Wie kam ich zu diesem Produkt?
    Ich habe dieses Produkt eher durch Zufall erworben, da ich gerne neue Sachen ausprobiere. Da ich auch total auf Käse-Geschmack stehe musste ich das Maggi Fix natürlich gleich mal ausprobieren. Ich habe es im Kaufpark bekommen. Das Tütchen kostet dort 0,65 €.

    Aussehen des Tütchens:
    Die Tüte sieht so aus wie alle anderen Fix-Produkte auch. Vorne steht der Name des Produkts, der Schriftzug „Neu“ und wie viel Sahne und Spaghetti man für ein Tütchen benötigt.
    Auf der Rückseite steht dann natürlich die Zubereitung, die Zutaten, eine Nährwerttabelle
  • So was kann Maggi eigentlich besser

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es war mal wieder Maggi Werbewoche die Fix Tüte für 39 cent und die Frau suchte begeistert die Regale ab. Das Tütchen mit dem blauen NEU in der Ecke schien sie förmlich anzuschreien und auf den ersten Blick schien es ja auch DAS Maggi Fix zu sein.

    Es war für Spaghetti Quattro Formaggi, entstammte der Gruppe der Pasta Ideen und sollte für 250 Gramm Spaghetti, verfeinert mit 50 ml Sahne ausreichend sein. Wer die Preise für Gorgonzola an der Käsetheke kennt und vielleicht auch mal gern preiswert einkauft, wird eine solch angebotene Alternative zu schätzen wissen. Zwar teilen sich die 18,3% enthaltener Käse auf vier verschiedene Sorten auf aber neben Parmesan, Pecorino und Mozarella
  • Mal fix ein leckeres Sößchen zaubern...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nudelsauce aus der Tüte? Und das von mir als Liebhaber der italienischen Küche, der noch dazu gerne kocht? JA! Denn manchmal muß es schnell gehen oder ich habe einfach keine Lust, lange in der Küche zu stehen und rumzubrutzeln.

    So ging es mir auch gestern. Da ich zur Zeit etwas erkältet und recht schlapp bin, schaute ich in meinen Vorratsschrank und den Kühlschrank und entschied mich dafür, mir ein paar Spaghetti mit einer leckeren Sauce zu kochen. Da fand ich noch diese Tüte Maggi Fix für Spaghetti Quattro Formaggi und dachte mir, die probierst Du mal aus.


    VERPACKUNG / INHALT:
    -----------------------------------

    Verpackt ist die Sauce in diesen