Maggi Flüssige Würze Testberichte

Maggi-fluessige-wuerze
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gut bewacht und streng geheim ....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    .... sind bei manchen Gerichten die Zutaten. Gut gehütet werden sie und keinr darf in die Töpfe oder Pfannen sehen um ihr großes Geheimnis zu lüften. Weniger dramatisch geht es in meiner Küche zu und ich gewähre Euch gerne Einblick in meinen Gewürzschrank - na ... nicht da hinten in die letzte Reihe sehen .. da stehen die Sachen die Top secret sind ... * lach *
    Aber nun mal Spaß beiseite, wie man weiß macht eine gutes Gewürz sehr viel aus und deshalb verwende ich zum Würzen gerne von Maggi die flüssige Würzi mit dem gleichen Namen.

    In einer dunkelbraunen 250 g Glasflasche befindet sich besagtes flüüsige Würzmittel. Ich denke mal das jeder schon einmal eine Flasche mit Maggi
  • Maggi stand nicht auf der Speisekarte.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztens sagte Männe zu mir, du unser Maggi ist alle. Und das bedeutet für uns eine mittlere Katastrophe, denn als Saarländer kommt fast an jedes Gericht nun mal Maggi.
    Der darf in unserem Haushalt nie alle werden.


    Produkt: Maggi Würze


    Das Produkt:
    **************
    Maggi ist ein flüssiges Gewürz in der Flasche.
    Es kann fast an jedes Gericht dazugegeben werden.


    Was verspricht der Hersteller:
    ***************************
    Ja da hat er erst mal recht – Maggi würze - das gewisse Tröpfchen Etwas.
    Maggi dient zum Abschmecken und würzen bei Tisch und in der Küche.
    Er kann zum Würzen von Suppen, Soßen,
  • Mit Maggi macht das kochen Spass...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Mutter regt sich schon immer auf. Ich packe nämlich bei jedem Suppengericht erst einmal 1-2 Esslöffel Maggi in den Suppenteller. Das regt sie unwarscheinlich auf, aber es wurde zu Gewohnheit. Zwar schmeckt das Essen bei meiner Mutter sehr gut, aber mir fehlt immer Maggi, und meinem Vater geht es grnauso. Wir sind sozusagen " Maggi- Süchtige ". Aber das hat auch seinen Grund, denn Maggi würzt das Essebn ungemein.

    Maggi
    ******

    Die Gewürzsorte Maggi gibt es ja schon seit vielen Jahren. Genaugenommen seit 1887. Selbst im Haxenhaus ( siehe Bericht ) habe ich eine alte Werbetafel mit Maggiwerbung gesehen. Es ist faszinierend, wie lange es einige Produkte doch schon
  • Ohne die geht gar nichts

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute war ich mal auf der Site von Maggi und ich muß sagen es hat sich gelohnt.Der Erfinder und Hersteller war Julius Michael Johannes Maggi, erfunden hat er diese leckere Speisewürze schon im Jahr 18 86.Zusammen mit einem Freund und Arzt, sein Name Fridolin Schuler.Im gleichen Jahr wurden auch die ersten Fertigsuppen erfunden.


    Julius Maggi übernahm im Jahr 18 69 die Hammermühle im Kemptthal.Der Eisenmangel der dort
    arbeitenden Bevölkerung brachte ihn auf die Idee
    Fertigsuppen zu entwickeln.Männer und Frauen mußten arbeiten und hatten so wenig Zeit zum Kochen.
    Aus Produkten wie Bohnen, Erbsen und Linsen, die
    reichhaltiges, pflanzliches und

    Kommentare & Bewertungen

    • witchley

      witchley, 02.08.2002, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also, maggi hat in meiner suppe nichts verloren, wenn man suppe "richtig" macht, dann ist es auch nicht wirklich nötig, noch künstlich nach zu würzen, ist aber wahrscheinlich auch geschmackssache und ...v.a.nicht böse gemeint.

    • Rena50

      Rena50, 25.05.2002, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Mann und zwei meiner drei Kinder stimmen dir da voll zu. Ich mag diese Speisewürze nicht so sehr. Aber so verschieden ist halt Geschmack. Gruß Rena

    • campino

      campino, 21.05.2002, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut finde ich auch das die Speisewürze von Maggi so gut wie "unkaputtbar" ist. Sprich: Sie ist ewig lange haltbar. Gruß, Andrea

  • DAS ERSTE MARKENPRODUKT DER WELT ! ! !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Herstellung und Verkauf von volkstümlichen Nahrungsmitteln“ – das war das Lebensziel des Mühlenbesitzers und Erfinders Julius Maggi. 1887 brachte er seine Maggi-Würze im badischen Singen auf den Markt.
    Mittlerweile erweiterte sich das Sortiment auf Hunderte von Tütensuppen, Brühwürfeln und Nudelgerichten.
    Maggi Würze gilt als der erste echte Markenartikel der Welt.

    Die Bekanntheit des Produkts liegt heute bei 96 %.
    Im Markt der Flüssiggewürze hat Maggi heute im traditionellen Lebensmittelhandel Alleinstellung und damit 100 % Marktanteil erreicht.

    Bei der Maggi-Werbung half dem Firmengründer von Beginn an ein Mann, der später als Schriftsteller

    Kommentare & Bewertungen

    • trilli7

      trilli7, 13.04.2002, 07:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      yo das zeug muss einfach in jede suppe ;-) mfg trilli7

    • M03PY

      M03PY, 11.04.2002, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hihi, da bin ich mal ;-)

    • feuergeist

      feuergeist, 08.04.2002, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *lach* von 100% Marktanteil können die meisten Anbieter nur träumen.. *G* ...und meine Oma hat auch immer gesagt, daß Maggi dumm macht.. *lach* wo solche Weisheiten wohl herkommen? ;-)

    • Qualle

      Qualle, 08.04.2002, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für Suppen mag ich diese Würze auch, sonst nicht.

  • Eine für alles

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Meinung:
    ------------

    Die "Maggi Würze" gibt jeden pikanten Essen den richtigen Pfiff.

    Die Fakten:
    -----------

    Die "Maggi Würze" oder kurz einfach Maggi enthählt
    kein Fett was für mich schon mal sehr wichtig ist
    und gibt trotzdem dem faden Essen mehr pepp.

    In jedem Eintopf gehört ein "Schuß Maggi" das macht ihn erst perfekt. Ich verwende weniger Salz beim Kochen lieber ein wenig Maggi.

    Das richtige Maß:
    -----------------
    Die Spitze nicht abschneiden nur keilförmig einschneiden das hilft beim dosieren. Als Faustregel hat sich bewährt: ein Liter oder ein Kilogramm vertragen 1 Schuß Maggi.

    Ein

    Kommentare & Bewertungen

    • skloiber13

      skloiber13, 11.08.2004, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht ich glaube zu dir muss ich öfters mal hineinschauen!!! Gefällt mir! Guter aufbau & Inhalt. Mach weiter so! PS: Seit neustem bin ich auch wieder unter EUCH mit Berichten, die DICH sicherlich auch ansprechen ;-) mfg skloiber13

    • Totenmond

      Totenmond, 06.03.2002, 02:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Werde den Tip mal probieren ist ne tolle Idee!