Maggi Guten Appetit Buchstaben Suppe Testberichte

Maggi-guten-appetit-buchstaben-suppe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Geschmack und Spaß am Wörter legen
  • man kann sie essen
  • Lecker, leichte Zubereitung
  • viele Buchstaben, sehr schnell zubereitet

Nachteile / Kritik

  • auf Dauer wohl nicht das Gesündeste
  • etwas mehr Geschmack wäre gut
  • nichts
  • zu salzig, zu wenig Gemüse, bisschen zu fettig, keine 4 Teller

Tests und Erfahrungsberichte

  • +++Mein Kind liebt sie+++

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Bericht über eine Packerlsuppe ist zwar nichts aufregendes, aber warum soll ich euch nicht wissen lassen, wie sehr meine kleine Tochter auf diese Suppe ,,abfährt" !!! ;)

    Es gibt halt Tage, da habe sogar ich absolut keine Lust auf großartig kochen und da bin ich schon dankbar, dass es diese diversen Fertigprodukte gibt.

    Zwar bevorzuge ich immer noch selbstgemachte Rindsuppe, jedoch habe ich auch einen größeren Vorrat an ,,Packerlsuppen" zu Hause - oft für abends wenn ich nicht viel Gusto habe oder meine Kleine, die wahnsinnig gerne Suppen ißt.

    Am liebsten sind ihr eben Buchstaben Suppen, zwar ist sie noch nicht groß genug um die Buchstaben lesen zu können,

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 23.02.2007, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Estha

      Estha, 28.08.2006, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 22.08.2006, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • XxEuphemiaXx

      XxEuphemiaXx, 02.08.2005, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir fehlen hier noch enige genauere Angaben zum Geschmack, insbesondere auch zu den Buchstaben, da ich hier auch schon Suppen erlebt habe, bei dem die Buchstaben sehr verkocht und matschig wurden! :/ Isa

  • Wie schreibt man \"L\" \"E\" \"C\" \"K\" \"E\" \"R\" ?

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    - guter Geschmack und Spaß am Wörter legen

    Kontra:

    - auf Dauer wohl nicht das Gesündeste

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Appetit! Hier kommt die Buchstabensuppe von Maggi!
    Schon von unserer jüngsten Kindheit kennen und lieben wir die Buchstabensuppe. Nicht nur, weil sie klasse schmeckt, sondern auch, weil man so tolle Worte damit schreiben kann!

    Produkt

    Die Guten Appetit Buchstabensuppe von Maggi steckt natürlich in einer "Tüte". Sie ist gelb und zeigt ein Bild der fertigen Suppe.
    Eine Tüte Maggi Buchstabensuppe ergibt 4 Teller (1 Liter).

    Zutaten

    -79,6% Nudeln (Hartweizengrieß, Weizengrieß)
    -Jodsalz
    -pflanzliches Öl (gehärtet)
    -Geschmacksverstärker Monoatriumglutamat, Guanylat,
  • Und wieder fehlen Ä Ö und Ü

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle. Endlich Sommer und die Sonne brennt regelrecht vom Himmel herab, was jetzt zählt ist viel trinken. Trinken tu ich persönlich viel, Essen dagegen bei diesen Temperaturen weniger und wenn, dann muss es etwas sein, was schnell geht, einfach ist und nicht zu viel. Beim Stöbern in unserer Küche war ich so vor wenigen Tagen auf eine Suppe von Maggi gestoßen, welche ich mir zubereitete, man bemerke, es war Abends und Papa ®on hatte noch Hunger gehabt.

    Und wieder fehlen ÄÖ und Ü:
    °*°*°**°*°*°*°*°*°*°*°°*°*°*°*°*°*°*
    Ich liebe Nudeln über alles, alles was im geringsten Sinne mit Eierteigwaren zutun hat, dafür bin ich zu haben. Die Buchstabensuppe von Maggi ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 21.06.2005, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei mir auf der ital. Tastatur fehlen diese Umlaute auf, aber das war doch auch bei den deutschen Kreuzwortraetseln immer so ... ciao Gozo-Bernie

  • MAGGI BUCHSTABENSUPPE

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    MEINE TOCHTER ALS SEHR GROSSER SUPPEN - KASPER KÖNNTE JEDEN ABEND NUR SUPPE ESSEN. AM LIEBSTEN HAT SIE BUCHSTABEN SUPPE DENN JETZT WO SIE LANGSAM EIN PAAR BUCHSTABEN KENNT, SUCHT SIE IMMER DIEJENIGEN AUS DER SUPPE HERAUS, MIT DENEN SIE IHREN NAMEN ALEXANDRA SCHREIBEN KANN. MIR PASST DIE SUPPE AUCH, DENN WENN MAN SIE GENAU NACH DER ANLEITUNG ZUBEREITET, IST SIE IM GESCHMACK GENAU RICHTIG. NICHT ZU FAD ABER AUCH NICHT ZU SCHARF, SO DASS MEINE KINDER SIE OHNE ZU MECKERN ESSEN.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.04.2005, 23:41 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      das ist ja sehr süss, dass deine Tochter die Buchstaben aussortiert.. und wäre auch ein S.H geworden, wenn du noch mehr erfahrung und mehr Infos über das Produkt geschrieben hättest..

  • Schnell ein warmes Süppchen

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mal seh´n was Muttern noch in der Küchenschublade bei Ihrem Vorat hat, was ich mir selber machen kann "g".
    Da lacht mich eine klare Suppe an und sagt

    " Guten Appetit "

    das ist schon mal die Einladung zur Maggi Suppe. Es ist eine

    Buchstaben Suppe.
    ******************

    Na dann mal schnell gemacht:

    Ein Topf auf die heiße Herdplatte, und diesen mit einem Liter Wasser füllen. Wasser aufkochen und den Inhalt des Beutels hinein , juhuuu das geht leicht.
    Ich nehme noch einen Kochlöffel und rühre mal um, das könnt ihr auch.

    Jetzt warten bis alles richtig kocht, dann die Hitze verringern und das Süppchen nur 8 Minuten

    Kommentare & Bewertungen

    • JillValentine83

      JillValentine83, 14.04.2005, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag ich im Allgemeinen nicht so sehr. Trotzdem toller Bericht! viele Grüsse Jasmin

  • Wo sind denn die Buchstaben?

    4
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    man kann sie essen

    Kontra:

    etwas mehr Geschmack wäre gut

    Empfehlung:

    Ja

    Nach mehreren Stunden im Garten war ich ganz schön durchgefroren. Also habe ich mir eine Suppe zum Wärmen ausgesucht.

    Beschreibung von Maggi:
    Buchstabensuppe beliebt bei Kids.


    Verpackung, Inhalt und Preis:
    Die Suppe ist in einer Alutüte Verpackt. Für die, die eine Beschreibung brauchen: vorne drauf ist auf gelbem Hintergrund eine Suppenterrine und ein Suppenlöffel mit Suppe aufgedruckt. In der Suppe schwimmen deutlich sichtbar Buchstaben-Nudeln. Darum sind Möhren und Lauch abgebildet.
    Der Inhalt ist für 1 Liter Suppe = 4 Teller Suppe und kostet 0,59 Euro im Hit Markt. Der Preis wird aber wohl in anderen Märkten ähnlich
  • mhh Lecker ;-)

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Lecker, leichte Zubereitung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi User,

    Dieses mal berichte ich über eine Suppe. Ich sage nur A, B, C, D, E, F ...... und so weiter. Genau, die rede ist von der Buchstaben Suppe.

    **** Inhalt ****

    In der Buchstaben Suppe von Maggi sind natürlich als erstes Nudeln in Form von Buchstaben drin enthalten. Dazu gibt es auch kleine Möhren Stücke und ein Paar Kräuter in Form von Schnittlauch. Der Rest ist Brühe. Der Anteil der Nudeln ist trotzdem der höchste mit 79,6%.

    Auf der Verpackung steht drauf das eine Tüte für 4Teller reicht. Aber ehrlich gesagt reicht es so für 2Teller. Wenn die Suppe nur für Kinder wäre, könnte es stimmen mit den 4Tellern, dazu müssen aber selbst Kinder
  • Die Buchstaben werden sortiert

    Pro:

    viele Buchstaben, sehr schnell zubereitet

    Kontra:

    zu salzig, zu wenig Gemüse, bisschen zu fettig, keine 4 Teller

    Empfehlung:

    Ja

    Huhu,
    nun möchte ich gerne mal über eine Suppe schreiben. Mal was anderes zur Abwechslung.
    Ich habe die Buchstaben-Suppe von Maggi getestet und da drüber berichte ich nun.

    Hersteller & Produkt
    °*°*°*°*°*°*°*°*°
    Hersteller:
    Maggi GmbH
    Lyoner Straße 23
    D-60523 Frankfurt / Main

    Tel.: 069 / 6671-2293
    Fax: 069 / 6671-4324

    E-Mail: [email protected]
    Internet: www.maggi.de

    Produkt:
    Maggi Buchstaben Suppe. Das Pulver mit den Nudeln befindet sich in einer üblichen Tütensuppenverpackung, wie auch oben auf dem Bild zu sehen ist, daher spare ich mich auch weiter Beschreibungen, da meine Verpackung genau so
  • Wie lernt man von einem Mariahilfsüppchen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was braucht man alles, damit ein Mahlzeit auch noch lehrreich sein kann? Man braucht in meinem Fall zwei hungrige Kinder, die obendrein noch verfroren sind, 1 Tüte Buchstabensuppe von Maggie und gaaaaaanz viel Wissensdurst, was Lesen und Schreiben angeht.

    Erstmal für alle die, die nicht wissen, was ein Mariahilfsüppchen ist. Ein Mariahilfsüppchen ist ein Begriff für eine Tütensuppe, die überhaupt nicht satt macht und auch irgendwie gar keine Nährstoffe hat. Mit diesem Begriff kam mein Vater vor über 20 Jahren mal an und irgendwie sitzt der immer noch und wenn ich rufe: Kinder es gibt ein Mariahilfsüppchen, dann wissen sie gleich was los ist :-)

    Heute abend gab es dann
  • Ich kaufe mir ein "A","E","I","O","U".....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi Freunde,

    ...... und habe alles gewonnen.

    Kann es mir nicht nehmen lassen, Euch wieder einmal eine Suppe zu Präsentieren.
    Heute gibt es keine lange Rede, aber dafür etwas leckeres, was ich immer wieder gerne mache und mir auch immer wieder schmeckt.

    Maggi "Guten Appetit" Buchstabensuppe
    ==============================
    Wie immer wurde zuerst mein schnuppertest gemacht, dazu habe ich das Tütchen aufgerissen ohne eine Schere dafür zu nehmen.
    Aber ich habe zuerst hinein gesehen und dort sah ich viele kleine Buchstaben, sogar meinen Namen konnte ich damit schreiben.
    Es gibt hier jemand, der hat auch darüber einen Bericht

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.03.2002, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht klasse, Suppe ... naja ... koche dann doch lieber selbst - grins - .

    • Babba

      Babba, 06.03.2002, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man ist das schwer, den Bericht kenne ich, habe ich ihn aber hier schon beweretet? Werde ich ja gleich sehen. Auf jeden Fall wieder sehr nützlich.

    • kulosa

      kulosa, 28.02.2002, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      menno...ich kann diese suppe nicht kochen, da ich deinen lieblingskochlöffel nicht habe. mfg jan