Maggi Pastaria Rollini in Broccoli Sauce Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfache Zubereitung, lecker
  • Zubereitung
  • schnell gemacht

Nachteile / Kritik

  • Nichts für allzu Anspruchsvolle Genießer
  • nicht selbstgemacht Geschmack könnte etwas anders sein
  • auf Dauer teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für besonders Faule

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Zubereitung

    Kontra:

    nicht selbstgemacht Geschmack könnte etwas anders sein

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich mir im Nachtdienst nicht nur von Süßspeisen ernähren will suchte ich mir auch ein Nudelgericht aus. Meine Wahl viel auf Maggi Pastaria "Broccoli" (Rollini in cremiger Broccoli-Sauce).


    _____Produktinformation_____

    Nudeln in Broccoli-Creme-Sauce.

    Zutaten:
    69% Teigwaren (Hartweizengrießß, Weichweizendunst), Trockenmilcherzeugnis, pflanzliches Öl (gehärtet), modifizierte Stärke, Jodsalz, Hühnerfett, Molkenerzeugnis, Broccoli, Aroma, Emulgator Sojalecithine, Gewürze, Blumenkohlpulver, Geschmacksverstärker(Mononatriumglutamat, E627, E631), Gewürzextrakte (mit Sellerie), Verdickungsmittel Xanthan, Petersilie, Milcheiweiß, Säuerungsmittel

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 29.03.2007, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse :-)

    • campimo

      campimo, 30.01.2007, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 22.12.2006, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fröliches Weihnachtsfest! Liebe Grüße Jeanny

    • Baby1

      Baby1, 21.12.2006, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Frohe Weihnachten und einen lieben Gruss Anita * ~~ *

  • Pasta aus der Tüte!?

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    einfache Zubereitung, lecker

    Kontra:

    Nichts für allzu Anspruchsvolle Genießer

    Empfehlung:

    Ja

    Wir alle kennen das ja: Man kommt nach der Arbeit oder nach der Schule nach Hause, es ist schon recht spät und irgenwie hat man auch keine Lust noch groß etwas zu kochen und sich lange in die Küche zu stellen.
    Zum Glück hat die Fertiggerichte Industrie da bereist vor etlichen Jahren abhilfe geschaffen und so ist es heute möglich das selbst so unbegabte Köche, wie ich es einer bin (*g*), ein Pastagericht zaubern können.

    Doch kann Pasta aus der Tüte (oder wie es Kritiker nennen: Instant-Pasta) überhaupt richtig schmecken?

    Heute nehmen wir einfach mal Maggi's Pastaria Gericht "Rollini in cremiger Broccoli Sauce" etwas genauer unter die Lupe.

    Eine 146g
  • leckere Zwischendurchmahlzeit für faule Köche

    Pro:

    schnell gemacht

    Kontra:

    auf Dauer teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich Studentin bin und manchmal ein bisschen kochfaul, greife ich gelegentlich auf Convenience Food zurück und dachte, ich schreib mal einen Live-Erfahrungsbericht darüber *grins*


    Die Tüte verkündet: Maggi Pastaria Nudeln in Broccoli-Creme-Sauce
    2 Portionen in 5 Minuten
    Inhalt: 146g (Trockenmasse)


    Auf der Rückseite die Anleitung:

    Zubereitung:
    1) 0,5l Wasser und nach Belieben 1 Stückchen Butter in einem Topf erwärmen
    2) Beutelinhalt einrühren und zum Kochen bringen
    3) Ca 5 Minuten offen kochen, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist. Dabei gelegentlich umrühren.
  • Fehlt da der Geschmacksverstärker?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zur Abwechslung folgt hier nun mal wieder ein Bericht über etwas zum Essen, denn ich kann mich schließlich nicht nur von Zigaretten ernähren...

    Da ist mein Freund mal wieder beruflich für ein paar Tage unterwegs und ich muss mich von Fertiggerichten ernähren. Ich hab’s halt nicht so mit dem Kochen. Meistens gibt es dann nur eine Suppe, Nudeln oder Pizza. Ich würde sagen: GANZ SCHÖN EINTÖNIG!!! Na ja, man tut halt, was man kann.

    Heute standen Nudeln auf dem Speiseplan. Rollini in Broccoli-Sauce von Maggi.

    Die Verpackung:
    Die Fertigmischung ist in einer gelb-orangenen Tüte abgepackt. Auf der Vorderseite steht in gelber Schrift auf rotem Untergrund Maggi.