Magix Music Maker Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Funktionen und Möglichkeiten
  • schöne Effekte

Nachteile / Kritik

  • Abstürze...
  • nichts für Vollblutmusiker, eintönig

Tests und Erfahrungsberichte

  • And anothr one :-)

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    viele Funktionen und Möglichkeiten

    Kontra:

    Abstürze...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Vorwort:

    Wie einige vieleicht schon bemerkt haben ist das wieder mal ein Bericht über die Audiobearbeitung. Ich entwarne, denn bald ist meine Serie komplett. Es handelt sich diesmal um einen guten ''Music maker''.
    Den habe ich im Jahr 2003 gekauft. Ich mache selber Musik und brauche dementsprechend die richtige Software. Und von diesem Audio-bearbeitungsprogramm hab ich nur gutes gehört. Noch eine kleine Anmerkung: Ich habe auch den 2004 getestet. Doch das ist der selbe wie 2003 nur debugged.

    Was ist der Magix Musik Maker???:::

    Diese Frage ist recht leicht zu beantworten: Ein Musikbearbeitungsprogramm mit dem man Songs Mixen
  • Zum Rumspielen ist es ganz okay ...

    Pro:

    schöne Effekte

    Kontra:

    nichts für Vollblutmusiker, eintönig

    Empfehlung:

    Nein

    Eigentlich habe ich mir dieses Programm aus purer Langeweile gekauft. Ich hatte nie das Ziel, mit einem Computerprogramm gute Musik zu machen. Mal ganz abgesehen davon, dass das fast unmöglich ist. Ich suchte etwas zum Herumspielen, wenn mir mal am PC langweilig ist und ich nichts Besseres zu tun habe.

    Packung
    ***********

    Ich bin also in den Saturn Laden gegangen und habe mich mal ein bisschen in der Software-Abteilung umgeschaut. Ich hatte eigentlich keine Idee, was ich mir ungefähr kaufen sollte. Dann lachte mich plötzlich ein großer grauer Kasten mit der Aufschrift ?Magix Music Maker 7? an. Aus reiner Interesse nahm ich den Kasten aus dem Regal und schaute ihn
  • Was kann die neuste Musik-Software

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Features:

    Der "Music Maker" verfügt über einen 48-SpurArranger mit sechs virtuellen Instrumenten und einer Datei mit etwa 2000 Sounds. Ebenfalls vorhanden sind eine Drum-Machine, zwei Synthesizer, Vocoder und Gater, Video Animator und die Möglichkeit zur Gesangsund Sound-Aufnahme. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Audio-CDs einzulesen und mit der Karaoke-Funktion die Stimme halbwegs auszublenden. Ein besonderes Highlight ist auch der "Song Wizard": Per Mausklick erstellt euer PC komplette Arrangements selbst.


    Handhabung:

    Der "Music Maker" ist etwas anspruchsvoller in seiner Handhabung. In einer Menüleiste können die verschiedenen Datei-Funktionen
  • " Für Remixe geeignet "

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer gerne Musik macht sollte sich vom Magix Music Maker abwenden und lieber zum Steinberg Cubase VST32 wechseln. Der Music Maker Generation 7 deluxe eignet sich nicht um Musik zu produzieren. Die WAV samples sid viel zu einseitig und nicht sehr ergiebig!! Jedoch ist der MMM7deluxe sehr empfehlenswert für Remixe! Wer eine Single auf seine Festplatte kopiert und die Tracks dann in das Arrangement des MMM7deluxe reinlädt kann perfekte Remixe erstellen. Wer mit Musik etwas mehr erfahrung hat kann sich auf die weise richtig fette Club Versionen Marke eigenbau erstellen denn der MMM7deluxe bittet z.B. 3D-Soundeffekte an und verschiedene Syntheziser mit denen man aus verschiedenen Radio Versionen

    Kommentare & Bewertungen

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 11.05.2002, 03:09 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Eine knappe Meinung. ][ MFG Chris ONeal ][

    • Ingwer

      Ingwer, 02.05.2002, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich dachte immer, DJ sein würde noch ein bisschen mehr Handarbeit bedeuten- traurige Desillusionierung leider.

    • Annna13

      Annna13, 02.05.2002, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eigentlich wollte ich ausführlicher zum Thema lesen. Grüße aus Sofia