Malediven Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ein Urlaub für Erholgungsuchende

Nachteile / Kritik

  • Urlaub auf den Malediven ist grundsätzlich ein wenig teurer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Paradiesisches Fleckchen im Indischen Ozean

    Pro:

    Für \"Ruhe-Suchende\" ideal

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Im Sommer 1995 ging unsere Hochzeitsreise auf die Malediven, genauer auf die Insel Fesdu ins "Fesdu Village Fun Island".


    Auch wenn der Bericht überwiegend meine Erfahrungen von 1995 aufweisen, habe ich versucht, die derzeit aktuellen Punkte mit einzubauen.


    Anreise:
    *********
    Zur Einreise benötigt man einen gültigen Reisepaß und ein Visum über 30 Tage,welches man bei der Ankunft am Flughafen bekommt. Kinder unter 14 Jahre können im Paß der Eltern eingetragen werden,denn Kinderausweise werden nicht anerkannt.

    Der Flug auf die Flughafeninsel Hulule, die wie ein übergroßer Flugzeugträger aussieht,dauert knappe 10 Std. von Deutschland

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 24.04.2006, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • Herrgen18

      Herrgen18, 13.07.2005, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Will da hin !!´! *grrrrrrrr

  • Summer Island - eine Insel zum verlieben

    Pro:

    Ein Urlaub für Erholgungsuchende

    Kontra:

    Urlaub auf den Malediven ist grundsätzlich ein wenig teurer

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe inzwischen schon auf verschiedenen Inseln der Malediven meinen Urlaub verbracht und ich habe diese kleine Insel zu meiner Lieblingsinsel auserkoren.

    Eigentlich buche ich die meisten meiner Urlaubsreisen, die mich fast ausschließlich nach Asien führen, vom Flug über den Transfer bis zum Hotel selbst. Auf den Malediven ist das allerdings nicht unbedingt empfehlenswert. Deshalb buche ich dorthin immer ein Komplettangebot eines Reiseveranstalters. Es lohnt sich wirklich die verschiedenen Veranstalter zu vergleichen, denn bei gleicher Leistung gibt es doch ziemliche Preisunterschiede, aber das ist ja wohl allgemein bekannt.

    Meinen letzten Urlaub auf Summer Island

    Kommentare & Bewertungen

    • kerstin30

      kerstin30, 04.09.2004, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich eine Trauminsel

  • Gerade bin ich von meinen Trauminseln, den Malediven, zurückgekehrt.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Welche Insel wählte ich aus?

    Also ich fuhr für 7 Nächte auf die Insel Villivaru (Island Resort). Dies ist eine 3 Sterne Hotelanlage. Die Insel liegt im Süd-Male-Atoll und hat die Länge von 300m und eine Breite von 150 m.

    Die Insel ist sehr dicht bewachsen mit zahlreichen Kokospalmen und ist von einem schönen Sandstrand und einer sehr großen Lagune umgeben. Insgesamt besteht die Hotelanlage aus 61 Gästezimmern, die sich in Reihenbungalows befinden und alle direkt am Strand liegen.

    DieInsel ist eine schöne und legere Urlaubsinsel mit Rezeption, Restaurant (klimatisiert), Bar, Souvenirshop und einer gelegentlichen Abendunterhaltung. Und einer Tauchschule in
  • Vilamendhoo (Eco Island) - Ari-Atoll (Malediven)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ∞》∞♡∞《∞ Vorwort: ∞》∞♡∞《∞

    Vom 28.08.02 bis 12.09.02 habe ich ein paar unvergessliche Tage auf einer Insel verlebt, die ich Euch heute etwas vorstellen möchte.
    Die Malediven sind sicherlich für viele ein Begriff, aber für mich war es absolutes Neuland. Ursprünglich sollte mein Urlaub irgendwo in Europa stattfinden, aber je länger man im Internet nach Reisezielen surft, desto mehr gerät man in einen Wust, wo man gar nicht hinwollte ;o)

    So stieß ich dann auf Urlaubsanbieter, die Inseln im Angebot haben... Bilder und Reiseberichte wurden studiert und auf einmal war der Wunsch geweckt mir mal einen Traum zu erfüllen, den ich eigentlich schon seit Kindheitstagen habe.
  • Villi Varu ist eine traumhafte Ferieninsel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gerade bin ich von meinen Trauminseln, den Malediven, zurückgekehrt (30.08.02 – 07.09.02). Nun möchte ich Euch von meinen Erlebnissen mit der Fluggesellschaft, Reiseveranstalter und natürlich über die Insel vieles berichten......

    #############################################

    Welche Insel wählte ich aus?

    Also ich fuhr für 7 Nächte auf die Insel Villivaru (Island Resort). Dies ist eine 3 Sterne Hotelanlage. Die Insel liegt im Süd-Male-Atoll und hat die Länge von 300m und eine Breite von 150 m.

    Die Insel ist sehr dicht bewachsen mit zahlreichen Kokospalmen und ist von einem schönen Sandstrand und einer sehr großen Lagune umgeben. Insgesamt besteht
  • Summer Island Village

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich werde über die Insel Summer Island Village schreiben. Einerseits ist sie eine typische Malediven-Insel, andererseits vielleicht auch nicht. Deshalb finde ich es schade, dass es hier nur die allgemeine Malediven-Kategorie gibt. Die Inseln unterscheiden sich doch sehr voneinander...

    Ich war dieses Jahr im Juni auf SIV. Juni bedeutet Winter auf den Malediven, was natürlich nicht heißt, dass es kalt ist, sondern dass es regnet. Wir hatten allerdings zwei Wochen mit ausgesprochen wenig Regen, es gab nur 2 Riesen-Regengüsse und dann war es auch schon wieder vorbei. Da es trotzdem sehr warm ist (30 °C), stört der Regen aber keinen. Ins Wasser kann man trotzdem, wenn nicht zu viel
  • Eine Insel zum Träumen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da es schon immer ein Traum von mir war auf den Malediven Urlaub zu machen, erfüllte ich mir 1996 den Wunsch.
    Da die Malediven nicht gerade ein biliges Urlaubsland darstellen beschlossen wir uns eine Insel zu buchen die ein All-Inclusive Angebot bietet.Wir stiessen dabei auf die Insel "Kanifinolhu" im Nord Male Atoll.
    Als wir nach 10 Stündigen Flug auf der Flughafen Insel Hulule landeten waren wir schwer beeindruckt.Nachdem man uns auf unser Boot das den Transfer verübte brachte, kamen wir nach ca.1,5 Std. auf "Kani" an.Schon die Bootsfahrt war ein Erlebniss,ich sah zum ersten mal in meinem Leben Fliegende Fische und Delphine in Natura und ich war schwer beeindruckt.

    Auf

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 09.03.2007, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

  • Inselträume........Malediven

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Inselrepublik der Malediven liegt etwa 650 km südwestlich von Sri Lanka im Indischen Ozean. Dieses Inselarchipel erstreckt sich längs des 73. Meridians und besteht aus 19 Atollen und ca. 2000 Inseln (was ich alles weiß, gell *gg*).
    Ungefähr 200 der kleinen Inseln sind bewohnt und ca. 75 wurden zu Ferieninseln umgestaltet..
    Palmen, weiße Sandstrände und rundherum 28 – 30 Grad wares Korallenmeer, so dass Badenixen, Schnorchler und Tauchfreaks gleichermaßen auf ihre Kosten kommen – am, auf, im und unter Wasser.

    Für mich persönlich sind die Malediven zum „nur schnorcheln“ und „nur baden“ einfach zu schade. Für mich gilt hier…“only diving“ …und das möglichst
  • Traumurlaub auf einer Insel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich moechte heute ueber die Insel Kandooma Fushi schreiben welche im Sued-Male Atoll liegt und vom Flughafen in ungefaher 30 min. mit dem Speedboot zu erreichen ist.

    Kandooma Fushi ist sehr schoen mit Blumen bepflanzt und eine Insel fuer Taucher oder Nichttaucher.

    Die Reihenbungalows sind sehr einfach eingerichtet und mit einem Deckenventilator ausgestattet.

    Es gibt auf der Insel auch Bungalows mit Klimaanlage (für Taucher aber meines Erachtens nicht empfehlenswert - Schnupfengefahr).

    Die Insel ist nur mit Vollpension buchbar, und bietet in der Regel Menü, am Dienstag und Freitag mittag, sowie am Mittwoch und Sonntag Abend wird ein Buffet

    Kommentare & Bewertungen

    • wilma

      wilma, 03.05.2002, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tauchen, Disko, Essen.... und was noch alles? Da ist sicher noch nicht für jeden was dabei. Und für welchen Zeitraum hast du die 1000 EURO bezahlt? Der Bericht ist nett, aber mM nach etwas zu knapp. lg wilma

    • prinzmichael

      prinzmichael, 03.05.2002, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das weckt die Sehnsucht in mir - vor Allem bei dem Wetter hier! CU, prinzmichael

    • Stoewi

      Stoewi, 03.05.2002, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei solchen Reisen kann ich leider nicht mitreden (zu kleines Budget). Dennoch liebe Grüße, Stoewi

  • Haie, Palmen und Amnesty International

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt sie nicht, die Malediven. Urlaubstraum tausender Touristen, Alptraum vieler Malediver. Nicht mit herrlichen Sandstränden, wunderschönen Korallenriffs und blauen Lagunen möchte ich meinen Bericht über das Urlaubsziel Republik Malediven beginnen, sondern mit der Schattenseite dieses vermeintlichen Garten Eden inmitten des Indischen Ozeans.

    ******************************************************

    Wie in vielen Ländern, ob nun in Cuba, der Dominikanischen Republik oder in Süd-Afrika, so täuschen auch hier die wunderschönen und luxeriösen Hotelinseln ein reines und schönes Touristenleben vor.

    Wer sich auf einer der 69 Urlaubsinseln erholt, sieht und

    Kommentare & Bewertungen

    • HIMSweety

      HIMSweety, 19.07.2002, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wann warst du das letzte Mal dort? es gibt nämlich keine Müllbeutel mehr. :-(

    • Ritzilein

      Ritzilein, 10.04.2002, 07:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ohh ja, meinen Flug mit dem Wasserflugzeut werde ich nie vergessen *lach*. Sehr schöner Bericht!!! Liebe Grüße, Bianca

    • catymaus

      catymaus, 26.02.2002, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh da will ich ihn und zwar sofort, nicht hier im eiskalten verregneten Deutschland rumhocken! trotz allem sehr schöner ausfürhlicher Bericht! liebe grüße nati