Mallorca Informationen Testberichte

• Viele junge Leute, gute Weggehmöglichkeiten, schöne Umgebung
  • Spaß,...
  • schöne Safaritour
  • bis auf das Essen alles

Nachteile / Kritik

• an einigen Stellen übertouristisch
  • zum Teil viele bestrunkene deutsche Touris, teilweise hohe Getränkepreise in den Bars
  • laut, überfüllt, ...
  • die Gehege sind nicht so toll und zu wenig beschildert Mehr Touristenattrakion als Zoo
  • Essen

Tests und Erfahrungsberichte

• Cala Ratjada- Ein Paradies für feierwütige Studenten!

Viele junge Leute, gute Weggehmöglichkeiten, schöne Umgebung

Nein

Ich war im Juni 2007 über Pfingsten mit einigen Leuten aus meinem Studiengang in Cala Ratjada/ Mallorca. Wir haben ein günstigen Angebot bei Alltours gebucht für 4 Tage.
    Gewohnt haben wir im Hotel Lux, das gerade für junge Leute, die gerne feiern möchten sehr ansprechend ist.

Das Hotel:
    Als wir angekommen sind und das Hotel Lux von außen gesehen haben, waren wir erstmal nicht mehr so überzeugt, dass wir das richtige Hotel gebucht haben! Die Fassade war schon etwas grau und sah nicht gerade so aus wie man sich Hotels in Spanien vorstellt.
    Als wir die Eingangshalle betreten haben, waren wir dann aber doch ziemlich beruhigt, weil alles sehr schön und sauber

• Mondlicht1957

Hoher Erholungswert, Traumhafte Umgebung

Nicht ganz billig

Hey, Leute !

Im Herbst 1999 waren wir (2 Erw. und 2 Ki. 11 + 8 J ) zum wiederholten Male auf Mallorca. Diesmal allerdings nicht in einer Ferienanlage, sondern auf einer Finca.
    Dahin gekommen sind wir über das THOMAS-COOK-REISEBÜRO in Braunschweig, die uns sehr gut beraten haben, und mit dem Anbieter FINCA-FERIEN. Wer so einen Urlaub machen möchte, sollte unbedingt nach diesem Katalog fragen.
    Die nette spanische Reiseberaterin im Reisebüro gab uns nicht nur viele Tipps mit auf den Weg, sondern schaffte es sogar, uns 4 Flüge ab Hannover zu besorgen. Normalerweise fliegt man ab Ffm, MUC oder Berlin.
    Im Paket waren die Flüge, Mietwagen ab Finca ( bei Abflug von o.a.
  • In Arenal ist Sanchez eine Wucht!

Service

Zimmerreinigung, Organisation der Mahlzeiten

Vor vier Wochen kehrte ich heim.. Heim von einer Woche Mallorca-Urlaub in einem “Glückshotel” der TUI, d. h. wir wußten nur, dass unsere Unterkunft 4 Sterne hat und irgendwo auf Mallorca liegt. Das Schicksal wollte es, dass wir in Arenal landeten – eben im Taurus Park.

**Lage**

Das Hotel liegt “in dritter Reihe” zum Strand zwischen Balneario 3 und 4. Bis zum “Ballermann 6” sind es also ein paar Meter. Die 300 m vom Strand zurückgelegene Anlage mit benachbartem Minigolfplatz hat den absoluten Vorteil, dass dort abends Ruhe herrscht. Der Nachteil dessen: Man hat halt einen 8 Minuten Fußweg zum Strand, zu den Boutiquen und zur Bushaltestelle nach Palma.

Die

• morla

morla, 04.03.2009, 01:19 Uhr

ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

• Zzaldo

Zzaldo, 30.01.2009, 14:23 Uhr

liebe Grüße sendet dir Stephan

• 4money

4money, 30.01.2009, 12:54 Uhr

:::LG und ein sh von mir.....chris:::

• Daisy_Bluemchen

Daisy_Bluemchen, 27.01.2009, 21:32 Uhr

SH und viele Grüße ...

• Playa Port Vell - Club Alltoura - Cala Bona

bis auf das Essen alles

Essen

Vom 14.09.-21.09.2003 habe ich dieses Jahr meinen Urlaub auf Mallorca im Hotel Playa Port Vell verbracht. Es handelt sich hierbei um einen Club, der Firma Alltours. Da sich dieser Bericht lediglich auf das Appartment Hotel bezieht, wird ein weiterer Reisebericht bestimmt noch folgen. Also an all die, die gern mehr über die Umgebung wissen möchten ist dieser Bericht kaum geeignet.

Von Außen
    ---------

Leider sind wir erst spät in der Nacht im Hotel angekommen, daher konnten wir uns keinen richtigen ersten Eindruck machen. Wir haben an dem Abend nur schnell eingecheckt, haben schnell etwas gegessen und getrunken und sind sofort müde auf die Zimmer gegangen.
  • Preisgünstig aber laut !

Nachdem es für Familien mit kleinen Kindern relativ schwierig ist ein geeignetes Hotel zu finden, möchte ich interessierten Pauschalreisenden meine Reiseerfahrungen schildern, um Überaschungen am Urlaubsort vorzubeugen.

Mit Frau und 6 Monate altem Baby waren wir im Juni 2001 2 Wochen in einem Studio im "Cala Guya Mar" in Cala Ratjada.

Cala Ratjada ist ein vorwiegend von jüngeren Leuten bevorzugter ehemaliger Fischerort, mit den wohl schönsten Stränden Mallorcas. Die unzähligen Einkaufsmöglichkeiten, Straßenlokale eine lange Promenade sowie einige Discos (Indoor und Outdoor) bieten Partystimmung rund um die Uhr.

Das "Cala Guya Mar"ist äusserlich ein nicht
  • Die Stadt Paguera auf Mallorca

Vom 08. Juli bis zum 22.Juli diesen Jahres war ich im Urlaub auf Mallorca. Wie meine Eltern so sind, suchen sie immer nach recht preiswerten Hotels. Also fanden wir eines in Paguera, welches zwar ohne weitere Animation sein sollte, aber mit Halbpension und Swimmingpool. Reicht doch aus, dachten wir uns und reservierten dieses Hotel. So, über meine Erfahrungen über das Hotel möchte ich nur kurz schreiben, und dann geht’s los mit Paguera, dem Ort an sich.

Also allzu viel habe ich nicht erwartet vom diesem Hotel Cupid’or. Dennoch wurde ich sehr enttäuscht. Aber von vorn: Der versprochene Swimmingpool fehlte leider. Aber das Hotel war an sich sehr gemütlich eingerichtet, mit viel

• neuseeland1

neuseeland1, 13.05.2009, 11:43 Uhr

Liebe Grüße aus dem sonnigen Sachsen von Eva.

• knopfi

ingoa09, 03.04.2009, 14:39 Uhr

Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

• Out of Ballermann - Hotel Solimar

Ehrlich gesagt, war ich lange Zeit mit dem Vorurteil behaftet, dass Mallorca gleich Ballermann sei. Somit hatte ich „der Deutschen liebste Insel" 26 Jahre lang gemieden. Aufgrund der Erfahrungen von Bekannten, die wahre Mallorca-Kenner sind, entschloss ich mich letztes Jahr, mal für 2 Wochen dem deutschen nasskalten Frühjahrswetter zu entfliehen.
    In letzter Zeit ist es für mich schon zur Gewohnheit geworden, mein Urlaubsdomizil per Internet auszuwählen. Jedenfalls hatte ich damit schon 2mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Und so suchte ich etwas Passendes für Mallorca. Zu meiner Überraschung tat ich mich damit auf einschlägigen Internet-Seiten zunächst schwer. Denn die Fülle, die in
  • Hotel nahe "Ballermann" - fast nur für Partylöwen

Das ***Riu Playa Park Hotel in Playa de Palma / Mallorca ist ein Hotel der Mittelklasse, welches gern den ganzen Sommer über gebucht wird. In der Vorsaison hat man wahrscheinlich die beste Möglichkeit, ein Zimmer zu ergattern, es sei denn, man bucht frühzeitig. Dies liegt daran, dass das Hotel in Playa de Palma sehr zentral liegt. Das Hotel befindet sich in der sogenannten "Schinkenstraße", einer Straße mit mehreren deutschen Biergärten, die deutsche Partymusik spielen sowie Cafés mit deutschem Kaffee. Was für die meisten Hotelgäste aber wahrscheinlich wichtiger ist, ist die Nähe zum "Ballermann 6". Auch zum "Oberbayern" sind es nur einige Gehminuten.

Ich selber gehöre nicht zu

• Gering

Gering, 03.03.2002, 17:48 Uhr

also nix für mich, oder?

• Ballermann, was ist das denn?

Wer nach Mallorca fährt, der hat immer den Ballermann 6 im Kopf, so wird es jedenfalls behauptet. Ich möchte nun mal von einer anderen Stadt berichten.

Cala Bona liegt im Nord-Osten der Insel im Bereich von Cala Millor und Cala Ratjada. Der Ort selber ist mitlerweile mit Cala Millor verwachsen, so daß keiner sagen kann, wo der eine Ort aufhört und der andere anfängt.

Cala Bona ist der Name der Stadt und der Bucht, die hier liegt. Dabei handelt es sich um eine kleine Bucht mit einem steinigen Strand von etwa 200 m Länge. Somit ist hier nicht so viel los. Aber nur ein paar hundert Meter weiter liegt der Strand von Cala Millor. Hier kann man auf einer Länge von mehr als

• Tanjamaus81

Tanjamaus81, 04.03.2002, 16:19 Uhr

Ich kenne Cala Millor, du hast absolut recht....

• Für jeden etwas

Mallorca bietet für jeden etwas. Ob Familien,- Single- oder Pärchenurlaub, Vereinausflug, Sommerurlaub oder Überwinterung, ob Bade- und Erholungsaufenthalt oder Wanderurlaub für jeden und alles hat diese vielseitige Insel etwas übrig.

Da die meisten wohl einen Erholungs- und Badeurlaub machen wollen spielt meist nur eine Rolle, wohin an welche Küste, an welchen Strand. Da es Orte gibt, die sich mehr auf junge Leute und Singles spezialisiert haben, wie Cala Figuera und solche mit Angeboten für die ganze Familie läßt man sich am besten im Reisebüro beraten.

Cala Figuera hat ein großes und mehrere kleine Hotels und zahlreiche kleine Hostals und abends und nachts spielt in

• marlou79

marlou79, 18.02.2002, 00:30 Uhr

jo,ist ein ganz guter bericht*grins*