Mama Mia Testberichte

Mama-mia
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Name ist hier Programm...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...schließlich wird man mehr als „Mamma Mia!“ hier wohl auch kaum noch sagen können– im positiven Sinne, wohlgemerkt! Denn die 22 Songs von der schwedischen Pop-Gruppe ABBA, die von Catherine Johnson in das Musical eingearbeitet worden sind, haben es in sich. Ebenso, wie die Darsteller es auf beinahe schon einzigartige Weise verstehen, permanent das Publikum zum Lachen zu provozieren, ohne allerdings auf der „Klaviatur der Banalität“ spielen zu müssen. Es sind vielmehr Situationskomiken – was vielleicht bei einem ja durch und durch geplanten und durchdachten Stück an sich ja nicht vorkommen kann oder soll – die Auslöser der diversen Lachsalven sind. Dass das Ganze von mitreißender Musik

    Kommentare & Bewertungen

    • KateMcGowan

      KateMcGowan, 31.08.2007, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, Kate

  • Auch auf Deutsch ABBA gar nicht übel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Leider gab es pünkltlich zur Deutschlandpremiere von MAMMA MIA! in Hamburg noch keine deutsche CD-Einspielung - hier mußte sich das Publikum anders als im Theater mit der englischen CD aus London begnügen...
    Man nehme 27 Songs des berühmtesten Exportschlagers aus Schweden (jawohl ABBA, nicht das Möbelhaus), eine witzige Lovestory als Rahmenhandlung, mixe alles gut durch und schon erhält man ein "neues" Musical pünktlich zum 25. Bühnenjubiläum der Popgruppe. Was sich haarsträubend anhört, funktioniert auf der Bühne dank der lustigen Handlung perfekt und läßt beim Publikum kein Auge trocken.

    Honey, Honey Sophie möchte zu ihrer Hochzeit mit ihrem Super Trouper Eddie von ihrer
  • Mamma Mia, jetzt geht es endlich los!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich ist die musicalflaue Zeit vorbei, die neuen Shows starten!

    Am 19.10.2002 senkte sich die Verhüllung um das Hamburger Operettenhaus und ließ 1.400 erwartungsfrohe Besucher in das Theaterinnere. Es wurde Zeit für die erste Mamma Mia Preview!

    Nach einiger Verspätung und einigen Sitzen, die unter dem Druck der Vorfreude, einfach zusammenbrachen, erklang der erste Ton!
    Die unzähligen Abba- Fans im Auditorium waren nicht zu bändigen. Ob das nun an der Anwesenheit von Benny Anderson, der lauten Musik, oder aus purer Lebensfreude war, vermag ich nicht zu beantworten.

    Die Geschichte ist schnelle erzählt: Sophie, zwei Tage vor ihrer Hochzeit, will endlich
  • Mamma Mia! Was für ein tolles Spektakel!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    War das ein Spaß! Am 30.10. durfte ich die Vor-Premiere des Abba-Musicals „Mamma Mia“ im Hamburger Operettenhaus erleben. Und ein Erlebnis war es wirklich!

    ***Abba-Musical?***

    Zum 25. Jahrestag von ABBAs Triumph beim Grand Prix d'Eurovision de la Chanson hielt die Welt den Atem an! Am Abend des 6. April 1999 strömten Prominente und Kritiker zur Weltpremiere des Musicals „Mamma Mia“ in das Prince Edward Theatre in London. Die Musical-Komödie eroberte das West End im Sturm und wurde über Nacht zu einem der größten Erfolge in der Geschichte des Londoner Theaters. Seitdem läuft „Mamma Mia“ weltweit. Nach Toronto, Melbourne, San Francisco, Los Angeles und New York kommt das
  • Super Trouper !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Tagen war es wieder einmal soweit. Musical- und Showweekend in Hamburg.
    Die Musicalstadt rief und wir kamen. Am Freitag (22.11.02) stand das erst wenige Wochen alte Musical **Mama Mia** auf unserem Programmzettel und am Samstag waren wir Zuschauer der ARD ** Gold-Gold-Gold** Gala in der nigelnagelneuen Color-Line Halle.
    Von Hamburg bin ich sowieso immer begeistert. Viel Kultur, Fisch und ein tolles Nachtleben.....aber da hielt (symbolisch) meine Frau die Hand davor .
    Nun genug davon, wir waren ja ursprünglich gekommen, um das neue Highlight am Musicalhimmel zu sehen und so sollte es auch bleiben :

    ***MAMA MIA*** im