Pro:
das Resultat, die Bürste, einfach alles
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Hallöchen liebe Leser!
Trotz Krankheit möchte ich euch heute einmal einen Bericht über meine „nicht mehr so neue“ Errungenschaft in Sachen Schminke bzw. Mascara schreiben.
Auf der Suche nach einem besseren Mascara aufgrund vieler Fehlkäufe war ich einmal wieder bei der Drogerie Rossmann zu finden. Viele teure Marken hatte ich bisher aufprobiert und der besten Werbung vertraut- und nur negative Ergebnisse erzielt. Schließlich entschloss ich mich, bei den „billigeren“ Produkten zu schauen und wurde sogar fündig:
ich kaufte das „Boosting Mascara“ der Firma Manhattan
-° Der „Behälter“ °-
Das Mascara an sich ist in einem schlanken violett-metallic farbenen Behälter von 6,5ml Inhalt erhältlich. Um das Bürstchen vom Behälter zu trennen, ist ein glänzend silberner Ring im oberen Drittel angebracht. Das Design ist sehr schlicht, lediglich das weiße Manhattan- Logo sowie der weiße Schriftzug „Boosting-Mascara“ sind abgebildet.
-° Was der Hersteller verspricht °-
„Unglaubliches Volumen durch die innovative Bürste, für einzigartig dichte Wimpern und optimale Länge.“
- ° Das Mascara °-
Das Mascara gibt es in unterschiedlichen Farben, wobei ich immer die 1, also „Black“, verwende. Die Tusche ist etwas zähflüssig, verteilt sich aber genau richtig auf dem Bürstchen.
Zunächst einmal ist an dieser Mascara das Bürstchen die Besonderheit: Sie ist von beiden Seiten anwendbar wobei es eine lange und eine kurze Seite gibt- jeweils für unterschiedliche Aufgabe, die kurze Seite, welche zuerst verwendet werden soll, verdichtet die Wimpern. Nach kurzem trocknen sollten dann die lange Bürstenseite verwendet werden, um die Wimpern perfekt zu trennen und ihnen die optimale Länge zu geben.
-° Die Anwendung/ der Test °-
Obwohl diese Mascara augenärztlich getestet ist, ist darauf kein Hinweis für Kontaktlinsenträger zu finden. Aus diesem Grund war ich etwas skeptisch vor der ersten Verwendung, aber ich wagte trotzdem den Test. Da ich sehr lange Wimpern habe, komme ich um die Anwendung einer Wimpernzange nicht herum, sodass ich erst meine Wimper etwas „bog“ und die Mascara nun mit der kurzen Bürstenseite auftrug. Das Schwarz ist wirklich ein sattes schwarz, und meine Wimpern verklebten nicht, sonder waren schon beim Auftragen mit der kurzen Bürste gut getrennt. Ebenso waren sie schwungvoll gebogen, viel stärker, als bei meinen vorherigen Wimperntuschen! Eigentlich hätte der Auftrag so schon gereicht, doch ich testet nun auch noch die lange Bürstenseite, mit tollem Ergebnis: meine Wimpern waren nach wie vor nicht verklebt, es entstanden keine „Fliegenbeinchen“ und das schwarz satter, als ich es ja nach vielem Auftragen anderer Sorten erreicht hatte! Ich war wirklich begeistert!
Nun konnte es ab in die Disko gehen, also der „Haltbarkeitstest“!
3 Stunden nach dem Auftragen schaute ich das erste Mal wieder in den Spiegel, und die Wimperntusche sah aus wie frisch aufgetragen und war gar nicht verschmiert, trotz des Schwitzens beim Tanzen... Auch hier klare Pluspunkte!
Endlich nach Hause gekommen musste die Schminke natürlich wieder ab- da diese Mascara NICHT WASSERFEST ist, ist das Abschminken nur mit Wasser möglich, allerdings geht es mit spezieller Reinigungsmilch doch schneller- zweimal ’rübergewischt und meine Augen waren wieder ganz „clean“.
Allerdings kommt es nicht so gut, wenn man nach dem Verwenden dieser Mascara z:B. weinen muss... da sie eben nicht wasserfest ist, hat man „schöne“ schwarze Schlieren im Gesicht, was nicht wirklich gut ausschaut, aber nun, ebendrum, sie ist ja nicht wasserfest!
In Bezug auf meine Kontaktlinsen lässt sich sagen, dass ich die Mascara sehr gut vertrage, und bisher keine Reizungen oder ähnliches hatte. Weiterhin positiv ist, dass sie keine kleinen „Krümelchen“ verliert, wie ich es von anderen Wimperntuschen kannte, die dann auf die Kontaktlinse fielen und höllisches Brennen verursachten, sodass ich die Linsen wieder reinigen und neu einsetzen musste..
-° Fazit °-
Nachdem ich dieses Mascara nun täglich seit mehr als einem Monat verwende kann ich euch nur meine Empfehlung aussprechen, denn ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden damit.
Dies könnt ihr ja auch meinem Test entnehmen. Zwar ist nicht ausdrücklich geschrieben, dass sie für Kontaktlinsenträger verträglich ist, doch wie gesagt, ich habe absolut keine Probleme damit! Alles in allem vergebe ich für dieses Produkt die gesamten 5 Sterne.
-° Infos °-
Hersteller ist die Firma Manhattan Cosmetics GmbH in Stuttgart.
Ich kaufte das „Boosting- Mascara“ bei Rossmann für ca. 5 € (den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, werd am Montag in der Stadt nachschauen)
Danke für’s lesen, bewerten und eventuelle Kommentare.
Ich wünsch euch allen noch ein schönen Wochenende.
StarlightII am 2o.12.2oo3 für yopi, ciao und doyoo weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben