Mittsommermord (Taschenbuch) / Henning Mankell Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  sehr ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • der spannendste Wallanderkrimi überhaupt, perfekter Spannungsaufbau, man erfährt wieder mehr über Kurt Wallander
  • superspannend, ungewöhnliche Mordstory
  • man erfährt viel über dne Mörder, weiß abe rnicht wer er ist, einfacher Schreibstil
  • Spannende Geschichte
  • interessante Ausgangssituation

Nachteile / Kritik

  • das Buch ist einfach zu schnell durchgelesen, mal kein politischer Hintergrund
  • diesmal für meinen Geschmack etwas zu viel aus dem Privatleben Wallanders...
  • ausführliche Darstellung von Wallenders Krankheit
  • Man darf sich beim lesen nicht ablenken lassen
  • mit manchen Längen über die Runden gebracht

Tests und Erfahrungsberichte

  • ein packender Krimi

    Pro:

    -packender spannender Roman

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer Schwedenkimis mag, wird dieses Buch lieben. Ich habe selten so ein felsselndes Buch gelesen. Mankell ist ein Meister seines Genres auch wenn die Bücher rund um den Komissar "Kurt Wallander" mal mehr oder weniger gut gelungen sind. Dieses Buch jedenfalls gehört zu den Meisterwerken und sollte in keinem Bücherregal fehlen. Meiner Meinung nach ist es Mankells bestes Buch. Packend und spannend bis zum zerreissen, wid die Geschichte rund um einen Serienmörder beschreiben.

    Kurz zur Handlung: In einem Wald in der Nähe von Ystad, im Süden Schwedens werden die Leichen einiger Jugendlicher gefunden, die dort Mittsommer feiern wollten. Sie sind kostümiert und erschossen. Das seltsame an

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 21.04.2008, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich vermisse ein paar Angaben über den Schreibstil,beispielsweise wie die Spannung oder der Lesefluß erzeugt wird

    • Puppekaa

      Puppekaa, 21.04.2008, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht - LG Karsta

    • Striker1981

      Striker1981, 13.03.2008, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

    • mrwong

      mrwong, 05.01.2008, 01:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Erst den Fall aufklären, dann die Krankheit kurieren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Moin und Schalom,
    heute schreibe ich über einen Kirmainalroman von Henning Mankell, übersetzt von Wolfgang Butt. Es handelt sich hierbei um einen Wallander-Roman.

    Inhalt (kurzgefasst,damit Ihr die Spannung nicht verliert): Drei junge Menschen sind nach einem Mittsommerpicknick verschwunden. Später werden sie ermordet aufgefunden. Zugleich erscheitn Svendberg, einer von Wallanders Kollegen, nicht zum Dienst. Auch er wird schließlich ermordet gefunden. Während die recherche läfuft, geschieht ein weiterer dreifachmord, an einem Hochzeitspaar und dessen Photographen. Leider hatte die Polizei einen gedanklichen Aussetzer: Die Tat wies auf eine gewisse Berufsgruppe hin (da sheißt

    Kommentare & Bewertungen

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 30.11.2007, 09:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein textauszug wäre noch toll gewesen. gruß sarah

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 28.11.2007, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • Vicky

      Vicky, 19.10.2005, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. Gruß, Vic

    • Julia__88

      Julia__88, 04.09.2005, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch grad angefangen das Buch zu lesen. Hört sich nämlich super spannend an.

  • Der gute Wallander

    Pro:

    Spannende Geschichte

    Kontra:

    Man darf sich beim lesen nicht ablenken lassen

    Empfehlung:

    Ja

    Von den Romanen von Henning Mankell finde ich die Geschichten rund um Kurt Wallander am Besten. Der Krimi ist von Anfang bis Ende absolut spannend. Zwischendurch muß man gut aufpassen um nicht den Anschluß an die Geschichte zu verlieren. Klasse. Eine Gruppe von 3 jungen Menschen sind verschwunden. Wa ist mit Ihnen passiert? Und dann wird auch noch sein Kollege Svedberg erschossen. Erst jetzt stellt Wallander fest, wie wenig er Svedberg kannte. Schafft Wallander es diesen Fall zu lösen? Ihr müsst den Krimi unbedingt lesen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 11.02.2007, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist mir zu wenig für eine Aussage über ein Buch?

  • Ein zuckerkranker Cop muss pinkeln...

    Pro:

    superspannend, ungewöhnliche Mordstory

    Kontra:

    diesmal für meinen Geschmack etwas zu viel aus dem Privatleben Wallanders...

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich hier bei Ciao schon einige Male gelesen hatte, dass „Mittsommermord“ für viele der Beste in der Wallander-Reihe ist, hatte ich entsprechend hohe Erwartungen. Erst zwei Tage nach dem Geburtstag kam das Päckchen von Amazon, und sogleich stürzte ich mich in das Geschehen…


    ° Inhalt

    Lena Norman, Martin Boge und Astrid Hillström feiern Mittsommer. Sie treffen sich auf einer einsamen Lichtung im Wald, verkleiden sich mit Kostümen und Perücken nach dem Modestil des 18. Jahrhunderts und veranstalten ein kleines, fröhliches Gelage.

    Einige Tage später erhalten die mittlerweile sehr besorgten Eltern Postkarten aus Hamburg und Paris – die Kids hätten eine

    Kommentare & Bewertungen

    • linnie

      linnie, 27.05.2004, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Okay, das mit den Pinkelszenen hätte nicht sein müssen, aber dennoch finde ich den Mordfall in diesem Buch einfach mit Abstand am spannendsten. Noch nie sind so viele Menschen gestorben wie in diesem Buch und noch nie fand ich Mankell so spannend

  • Schon wieder Wallander

    Pro:

    interessante Ausgangssituation

    Kontra:

    mit manchen Längen über die Runden gebracht

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn die Mittsommernacht über Schweden hereinbricht, wird gefeiert. Drei junge Menschen tun dies in einem Nationalpark. Verkleidet in Kostüme längst vergangener Zeiten zelebrieren sie ihr Picknick, das für alle drei mit einem Schuss in den Kopf endet. In Plastiksäcke verpackt finden sie ihr Grab unter dem Rasen des Nationalparks und gelten fortan als vermisst.

    Noch aber weiß Henning Mankells Paradekriminalist Kurt Wallander nichts davon. Viel mehr beschäftigt ihn sein angeschlagener Gesundheitszustand. Gleichzeitig mit der Abgängigkeitsanzeige, die eine der Mütter der feiernden Jungschweden erstattet, wird Wallanders Kollege Svedberg gefunden, dem mit einer Schrotflinte das