Mannesmann D2 CallYa Testberichte

Mannesmann-d2-callya
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  sehr übersichtlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • große Tarifauswahl, Teilnahme an Sonderaktionen, Gute Netzabdeckung, guter Service, Preis-Leistungverhältnis gut
  • Gutschrift

Nachteile / Kritik

  • Kostenpflichtige Kundenbetreuung, Teilweise Warteschleife
  • Viel unnötige Aufregung und Schererei

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bloß nicht zu D2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Für meine abgrundtiefe Abneigung gegen D2 gibt es mehr als genug gute Gründe. Mit D2 habe ich schon viele sagenhafte Dinge erlebt, coerlebt und von meiner Cousine hautnah berichtet bekommen, die als Handelsvertreterin für die Firma gearbeitet hat.

    Als ich mir im Jahr 1997 mein erstes Prepaid - Paket, für satte 500und,- DM kaufte, fand keine Beratung statt. Weil ich damals noch keine Ahnung hatte, ahnte ich auch nicht, daß es Dinge gibt, die ich evtl. nicht wissen könnte. Meiner Meinung nach hört sich "Prepaid" und "ohne Vertrag" unverbindlich an, so daß ich nicht mit Haken und Ösen rechnete. So war ich entsetzt, anschließend feststellen zu müssen, daß ich nur 60 Tage Zeit hatte,

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 09.09.2006, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann dich gut verstehen. Von D2 habe ich auch die Nase gestrichen voll. Für mich eine Enttäuschung auf der ganzen Linie.

  • D2 CallYa - Pleiten Pech und Pannen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin seit über einem Jahr Kunde von D2 Mannesmann (D2 CallYa) und war eigentlich immer zufrieden mit dem Service und der Netzabdeckung. Vom D2-Konto wurden Telefongespräche sofort abgebucht und SMS in 10er oder 20er Blocks einige Tage später! Da konnte man die Abbuchungsbeträge noch nachvollziehen! Seit einigen Monaten jedoch ist es gänzlich unmöglich, die Beträge, die vom Konto abgebucht werden, nachzuvollziehen. SMS werden wochenlang gar nicht abgebucht, dann aber gleich 30,- DM auf einmal oder es werden täglich kleine Beträge abgebucht! Da kann es schon mal vorkommen, daß man an einem Tag noch ein Guthaben von ca. 20,- DM hat und dann einen Tag später (auch wenn man zwischendurch nicht