Maredo München Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
  • Empfehlenswert:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • immer 1a Toplagen, gute Erreichbarkeit, gutes Essen, hervorragender Service.
  • Sehr gute Steaks, riesige Beilagenauswahl. Freundliche Bedienung.
  • sehr lecker, preislich ok, sauber
  • Nett

Nachteile / Kritik

  • völlig überteuert, lausige Atmosphäre, unattraktive Einrichtung, lange Wartezeiten.
  • Die Preise sind relativ hoch.
  • unfreundlich in manchen Filialen
  • Teure Preise. Erinnert mich eher an einen Fast Food Laden.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wieder mal ein Steakhouse

    2
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
    • Empfehlenswert:  nein

    Pro:

    Nett

    Kontra:

    Teure Preise. Erinnert mich eher an einen Fast Food Laden.

    Empfehlung:

    Nein

    Irgendwie habe ich an diesen Steakhäusern doch noch Geschmack gefunden, nachdem ich alle chinesischen Gerichte durch habe und sie mir mittlerweile auch noch schwer im Magen liegen.

    Heute probierte ich nun das Maredo in München aus. Speziell das Restaurant im Flughafen.

    Tja, was soll man jetzt groß dazu sagen bei einem solchen Restaurant. Jedenfalls eine sehenswerte Erfahrung vom Ambiente und vom Essen.

    Wenn ich ein Restaurant besuche, denke

    Es muss alles stimmen. Das Ambiente, die Einrichtung, die Kellner in ihrem Verhalten und der Serviceleistung.

    Gerade in den letzten beiden Punkten sagt man immer, das die Beschäftigten zu jeder Zeit und zu jedem Gast eine positive Ausstrahlung haben müssen, um die Zufriedenheit des Gastes zu garantieren.

    Denn:
    Man muss zu jedem Menschen freundlich sein. Schließlich weiß man nicht wen man vor sich hat.
    Letzten Endes sind die Beschäftigten auch Menschen und wie man es immer auch machen sollte: Sie sind Menschen und können auch mal einen schlechten Tag haben. Deswegen bin ich persönlich da eher großzügig, solange sie sich nicht im Übermaß ihrer Serviceleistung entgegengesetzt verhalten.

    Der Eingang des Maredorestaurants, im Flughafen, gab heute einen netten Eindruck, auch wenn der Boden leider hier und da nicht gekehrt wurde und einige Tische noch nicht ganz aufgeräumt waren.
    Das, bei einer Personalstärke von etwa drei/vier Kellnern im Servicebereich und den wenigen Gästen, die während meiner Ankunft so in etwa vier Tische besetzt hatten.
    W
    underte mich etwas, gerade im Flughafen. Aber  umso besser, denn es war für mich umso ruhiger.
    Von einem Restaurant einer etwas gehobenen Klasse und den entsprechenden Preisen (da setzte ich das Maredo auch dazu) erwarte ich eine gemütliche Ausstattung.
    A
    uch wenn die Bepolsterung der Bänke und Stühle angenehm weich waren und in den Mix  Dunkelgrün, Mitteldunkles Holz waren bzw., immer noch sind, hat mich die Ausstattung so richtig an McDonalds erinnert. Und das in einem Steakhouse.
    Nicht das was ich bei einem Restaurant mit dem Namen und den Preisen erwartet habe.
    Wenigstens war der Geschäftsbetrieb für den heutigen Sonntag, bei vier besetzten Tischen, recht ruhig.
    Dank dem Gesetz zum Schutz der Nichtraucher, werden auch hier alle Nichtraucher gebeten außerhalb der Geschäftsräume zu rauchen.

    Tische:
    Bereichert mit der Speisekarte, Werbekation für die kommenden zwei Wochen, Zufriedenheitskärtchen und einigen anderen Papieren.
    Kaum gesessen, schon kamen die Speisekarten an, eine davon mit Fettflecken übersäht.

    Bestellt haben wir Rindersteak aus der Hüfte 230g, Ofenkartoffel mit Sauerrahm und einen Salatteller, den wir uns vom Buffet holen durften.
    Das Salatbuffet war sehr gut bestückt mit reichlich verschiedenen Salaten, von denen ich mir jeweils etwas genommen habe, und mit einer von drei Saucen garnierte.

    Während ich in aller Ruhe den Salat genoss, wurde das Essen vorbereitet und serviert.
    Die Teller appetitlich angerichtet und vor allem sauber.
    Allerdings konnte ich leider keinen Blick auf die Küche werfen. Die Sauberkeit darin würde mich schon interessieren.
    Wie ich es schon am Anfang meines heutigen Testberichtes angesprochen habe, sind die Preise bei einem Steakhouse nicht gerade günstig.

    Für eine 0,75l Wasserflasche Vio habe ich 5,40 Euro bezahlt und der Teller Rindersteak aus der Hüfte 230g, Ofenkartoffel mit Sauerrahm und einen Salatteller, hat mich 18,90 Euro gekostet.
    Das Essen an sich hat mir insgesamt sehr gut geschmeckt.

    Einziges Manko:
    Der Steak – Well Done serviert, war meines Erachtens doch etwas Zäh.

    Die Bedienung ein Junger Mann, Endzwanziger, war von der Serviceleistung her in Ordnung. Da gab es auch nichts groß auszusetzen.

    Im Allgemeinen war mein heutiger Besuch bei Maredo ganz nett.

    Aber ehrlich?
    Die Preise bei Maredo sind sehr teuer und das Ekku Inn als Steakhouse hat meinem Geschmack eher entsprochen.
    Hier noch Merkmale aus der Website des betreffenden Restaurants:

    Terrasse vorhanden: Nein
    Rollstuhlgerechter Zugang vorhanden: Ja
    Sep. Raum/Getrennter Sitzbereich für Gruppen: Nein
    Kinderspielecken: Nein
    Parken: Im Parkhaus P20 am Flughafen. Bei einem Mindestverzehr von 10€ sind zwei Stunden Parken kostenfrei.

    Allen weiterhin eine schöne Zeit.

    Gruß

    Younis

    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-bidi-font-family:"Times New Roman";}

    Kommentare & Bewertungen

    • eno011

      eno011, 28.11.2013, 23:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 20.11.2013, 07:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • oskermit

      oskermit, 09.08.2013, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

    • anonym

      anonym, 06.08.2013, 15:02 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ich haette das steak zurueckgegeben :-)

  • Super Steaks & Co im München Maredo

    Pro:

    Sehr gute Steaks, riesige Beilagenauswahl. Freundliche Bedienung.

    Kontra:

    Die Preise sind relativ hoch.

    Empfehlung:

    Ja

    Möchten Sie in München gute Steaks oder auch einen super Salat essen, dann sind Sie richtig im Maredo Restaurant am Rindermarkt 5. Die Entfernung zum Marienplatz( U-Bahn und Bus Haltestelle)beträgt nur ca. 150 Meter.

    Ich war am Oktoberfestwochenende in München und suchte nur noch einen ruhigen Platz zum Essen und Ausruhen. Am Rindermarkt( mit schönem Brunnen und Sitzmöglichkeiten wurde ich fündig).

    Beim Betreten des Maredos wurde ich sofort von einem netten Kellner angesprochen und zum Nichtraucherbereich geführt. Im Restaurant war es angenehm kühl und rauchfrei.

    Die Einrichtung ist in hellem Holz und warmen Farben gehalten. Es gibt einen großen

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 16.10.2006, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

    • barbu

      barbu, 12.10.2006, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für die bewertung.....würd mich freun wenn du dir meine anderen berichte auch mal ansiehst. schreibe auch unter ciao,dooyoo,mymeinung und q-test. LG BARBU

    • margy

      margy, 28.09.2006, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg margy

    • moniseiki

      moniseiki, 27.09.2006, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, alles drin was man man gerne lesen möchte. Liebe Grüße und viel Glück beim nächsten Bericht sendet dir Moniseiki , Ps freue mich auch über gegenlesungen oder neue Berichte von dir!

  • Maredo leicht marode

    Pro:

    immer 1a Toplagen, gute Erreichbarkeit, gutes Essen, hervorragender Service.

    Kontra:

    völlig überteuert, lausige Atmosphäre, unattraktive Einrichtung, lange Wartezeiten.

    Empfehlung:

    Ja

    In München gibt es zwei MAREDO Steakhäuser, das eine am Rindermarkt 5, das andere im Tal 8. Beide sind also nur etwa 5 Gehminuten voneinander entfernt und in absoluter, extrem teurer Toplage im Zentrum unweit des Marienplatzes mit seinem pittoresken, taubenkotgeschädigten Rathaus gelegen.

    Ich besuchte beide Filialen mehrmals. Die Filiale im Tal ist weitaus kleiner als die am Rindermarkt. Die Filiale am Rindermarkt wirkt zudem wesentlich neuer, weniger abgenutzt und ist generell heller eingerichtet und beleuchtet, als jene im Tal.

    Erster Eindruck, was Einrichtung und die ausgestrahlte Atmosphäre in beiden Filialen angeht: Mich erinnert MAREDO an den standardisierten

    Kommentare & Bewertungen

    • fem27ffm

      fem27ffm, 25.03.2004, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na dann her mit den gutscheinen.. maredo in frankfurt ist toll..zumindest der an der hauptwache, die anderen hab ich noch nicht getestet.. und das mit dem mitessern (huch ich dacht so nennt man dunkle pickel loooooooool) is mir ja total neu... ich mein wen

    • redwomen

      redwomen, 29.02.2004, 02:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da ich ganz in der Nähe von MÜ wohne und öfter dort bin weis ich jetzt aber auch genau, wohin ich NIE zum Essen gehen werde. LG Maria

    • FLESCH

      FLESCH, 15.11.2003, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei mir in der Nähe von Wuppertal, konnte man eine zeitlang gute, vegetarische Sachen essen und dann aufeinmal wurde es immer mieser und seitdem waren nicht mehr dort.

  • Mexikanisch-Spanisch zum Schlemmen und Ärgern

    Pro:

    sehr lecker, preislich ok, sauber

    Kontra:

    unfreundlich in manchen Filialen

    Empfehlung:

    Ja

    Maredo ist eine relativ große Restaurantkette, die Mexikanisches und Spanisches Essen zu einem himmlischen Menü verbindet.

    Die Maredofilialen sehen in der Innenausstattung alle gleich aus und haben alle die gleichen Preise.

    Mein Bericht handelt von der Maredo Filiale am Rindermarkt.
    Maredo
    Rindermarkt 5
    80331 München
    Tel.: 0 89 / 2 60 74 10
    Fax: 0 89 / 26 02 30 77
    http://www.maredo.de/

    Geöffnet:
    So - Do: 11.30 - 23.30 Uhr
    Fr, Sa: 11.30 - 24.00 Uhr

    Maredo am Rindermarkt liegt direkt am Marienplatz (lediglich eine Seitenstraße auf der rechten Seite), also gut mit der S-Bahn und U3 oder U6
  • Luxuspreise im durchschnittlichen Ambiente

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist schon lange her wo ich mich von den Menschen der Vegetarier verabschiedet habe. Es handelte sich um eine 5jährige Phase dich ich aber nicht bereue. Trotzdem hatte ich damals, obwohl BSE & Co kein Thema war, das Gefühl etwas Gutes zu tun wenn ich kein Fleisch esse. Irgendwann kam aber doch einmal der Tag wo ich es geändert habe. Besonders wenn Fleisch gut gewürzt und zubereitet wurde ist es ja auch ein wahrer Genuss. Restaurants die einem diese Arbeit abnehmen gibt es zahlreich und da wir mindestens alle 2 Wochen einmal essen gehen, hat sich schon ein Lieblingslokal raus kristallisiert.

    Ich mag gerne mal ein Steak und da ist die Restaurantkette Maredo wohl einer der

    Kommentare & Bewertungen

    • newsboard

      newsboard, 23.02.2002, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag maredo weil mir das fleisch meist wirklich gut schmeckt, auf den preis habe ich noch nie geachtet

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 19.02.2002, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kannte diese restaurants nicht, danke für den tipp!