Marienhof Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Marienhof, ein Muß für mich...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit vielen Jahren habe ich keine Folge des Marienhofes verpasst. Bei mir ist es immer ein Muß. Im Marienhof ist immer was los. Die Ereignisse und Probleme sind alle realistisch dargestellt und sehr abwechslungsreich.

    Den Marienhof gibt es jetzt sein 1992.
    Im September 2003 wird voraussichtlich die 2000. Folge ausgestrahlt.


    Ich habe zu jeder Person etwas geschrieben:



    Die Darsteller:



    Frederik Neuhaus, gespielt von Erwin Aljukic

    Frederik hat eine Glasknochenkrankheit und sitzt deswegen im Rollstuhl.
    Er hatte sich aber nie aufgegeben. Er besitzt Intelligenz, Charme und Schlagfertigkeit. Seine Freunde
  • Ich und mein Marienhof

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte heute einmal über meine all wöchtenliche Abendbeschäftigung schreiben. Seit einigen Jahren sehe ich mir nun schon im Vorabendprogramm die DailySoap Marienhof an. Wer es wagt zu dieser Zeit bei mir anzurufen oder mich sonst zu stören wird mit Nichtachtung gestraft.

    Was macht die Serie so interessant
    **********************************
    Diese Serie handelt eigentlich von den normalen Problemen und Abläufen, wie sie im täglichen Leben vorkommen. Dadurch ist sie sehr nah an der Realität und der Zuschauer kann sich in der einen oder anderen Szene auch mal selbst erkennen. Natürlich endet sie jeden Tag so spannend, dass man sie am darauffolgenden Tag auch wieder
  • Es wird viel passieren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So ich habe meinen Bericht komplett überarbeitet. Der war viel zu kurz, den habe ich ganz am Anfang meiner Ciao-Meinungen geschrieben. Jetzt habt Ihr ein Recht auf einen richtig guten Marienhof-Bericht.

    Es gibt ja etliche Soaps und ich habe mir die eine und andere mal angesehen, konnte mich aber für keine richtig begeistern, aber da gibt es eine Ausnahme und die heißt Marienhof. Marienhof gibt es schon einige Jahre und ich gucke ihn seit ca. 2 Jahren, leider habe ich nicht immer die Zeit dazu, aber meine Mutti zeichnet mir die Folgen immer hinter einander auf und dann gucke ich sie, wenn ich Zeit habe.

    Es macht immer wieder Spaß Marienhof zu gucken, die Story ist gut,

    Kommentare & Bewertungen

    • Tomcat01

      Tomcat01, 20.05.2002, 01:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kurz und bündig: Bericht super, Marienhof Äh, mist!

    • Rena50

      Rena50, 20.05.2002, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde deinen Bericht super. Hin und wieder schaue ich mir auch einmal eine Folge an. Gruß Rena

  • Alles ruhig, meine Sendung kommt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen heutigen Bericht möchte ich einer Serie widmen die ich an jedem Werktag in meine Pläne auf jeden Fall einbeziehe.
    Die Rede ist von der ARD Soap (zu Deutsch Seifenoper) Marienhof.

    Wie kam ich dazu?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Dies ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Bis vor ca. 3 Jahren war ich jeden Abend ab 17.00Uhr bei meinen Großeltern. Da diese tagtäglich Verbotene Liebe schauten, schaute ich natürlich mit. Danach gab es normal immer Abendbrot. Doch einmal hatte ich keinen Hunger und blieb so vor dem Fernseher sitzen. Da sah ich dann zum ersten Mal Marienhof. Am Anfang hab ich das nur alle paar Tage geschaut, doch seit ca. 1,5 Jahren schaue ich das

    Kommentare & Bewertungen

    • hpmaier

      hpmaier, 01.05.2002, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bis vor einem Jahr haben wir keine Sendung verpasst

    • Allni

      Allni, 25.04.2002, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe ich auch mal ne Zeit geschaut aber mit der Zeit wurden mir die Geschichten doch zu unrealistisch.

    • anonym

      anonym, 21.04.2002, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für die sendung bin ich wohl schon zu alt, bzw. interessiert mich nicht so sehr, trotz deines aufklärenden berichtes, lg von suedi

    • Jenni_Aurin

      Jenni_Aurin, 21.04.2002, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hast zwar viel geschrieben ist aber mit den ganzen auflistungen der namen etwas unübersichtlich

  • So eine Grütze braucht kein Mensch.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich kenne diese angebliche Reality Soap sehr gut, da ich sie auch eine Zeit mal regelmäßig geguckt habe, doch ehrlich gesagt bereue ich es sehr, dass ich diesen Quatsch überhaut mal gesehen habe.

    Naja, vielleicht kennt der ein oder andere auch diese Situation: Man sitzt gelanhweilt zu Hause und da seiht man eher zufällig eine Sendung und irgendwann gewöhnt man sich dran, sie täglich zu sehen. Das ist ja auch das Ziel. Wie auch bei anderen Soaps endet Marienhof immer bei der vermeintlich spannenstens Stelle.

    Das Urgestein dieser Serie ist auf jeden Fall Inge Bush. Andere Akteure bei dieser Serie sind Charly Kolbe, sein jüngere Bruder, Charlies Freundin Joe, dessen Chef

    Kommentare & Bewertungen

    • Allni

      Allni, 25.04.2002, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wer braucht schon täglich zur gleichen Uhrzeit immer TV?

  • REALISTISCH???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So nun habe ich Euch schon über meine heimliche Leidenschaft, den Soaps, etwas erzählt. Nun kommt vorerst die Letzte, über die ich schreiben möchte.

    Der Marienhof läuft im Ersten von Montag bis Freitag von 18.25 Uhr bis 18.50 Uhr, eines hat es gutes, im ersten wird man nicht von der Werbung gestört und kann so klassisch mitfiebern ;o).

    Zum Marienhof bin ich durch Zufall gekommen. Ich hatte tierisch Langeweile und wusste net was ich schauen sollte also habe ich es mir einmal angesehen und wer hätte das gedacht ich bin auch direkt dabei geblieben ;o)

    Der Marienhof liegt mitten in Kölle. Die meisten Szenen spielen in den verschieden Wohnung, in der Galerie und

    Kommentare & Bewertungen

    • Andreas68

      Andreas68, 08.06.2002, 09:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt nichts Schlimmeres als die Lindenstr.!

    • sidhe

      sidhe, 25.03.2002, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, interessant zu erfahren, wie es mit den ganzen Leuten jetzt aussieht! Hab Marienhof früher immer gesehen, aber irgendwann wars echt zuviel! Ein wenig an den Haaren herbeigezogen ist das alles schon, aber immer noch besser als GZSZ oder so! Das

    • Zickenmausi

      Zickenmausi, 23.03.2002, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde die Sendung auch echt klasse. Kann sie leider nur ganz selten gucken, da ich um die Zeit noch arbeiten darf. Zickenmausi

    • MiNic

      MiNic, 14.03.2002, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lucy ist die kleine Schwester von Billi, nicht von Analena!