Die elfte Plage (Taschenbuch) / John S. Marr, John Baldwin Testberichte

Luebbe-verlagsgruppe-die-elfte-plage-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • fesselnder und spannender Stil, wirkt sehr realistisch
  • super Buch spannend, fesselnd

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • angseinflössend manchmal

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nieder mit der Menschheit!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Das falsche Buch zum Schlafengehen" - so beurteilte STERN dieses Buch.

    Meiner Meinung nach ist den Autoren, John S. Marr und John Baldwin ein echter Knaller, Schocker, Hit.... - wie auch immer man dies nennen mag - gelungen.

    Auf eine absolut fesselnde Art und Weise wird dem Leser nahe gebracht, wie einfach es für einen einzelnen Menschen sein kann, mittels Toxine eine große Anzahl von Menschen auszulöschen.

    Im grossen und ganzen geht es bei der "Elften Plage" um einen mehr oder minder Wahnsinnigen, der die 11 Weltplagen der Menschheit mittels Bio-anschlägen nachahmen möchte.

    Möchte?

    Nein, nicht ganz - er tut es.

    Und immer

    Kommentare & Bewertungen

    • Carrie711

      Carrie711, 09.06.2006, 09:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also in meine Milkshakes kommen keine Augen rein... ;O)) LG Heike

    • Doro1975

      Doro1975, 07.06.2006, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+LG Doro

    • bodspy

      bodspy, 07.06.2006, 21:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße... RenÖ ;o))

    • topfmops

      topfmops, 07.06.2006, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Die biblischen Plagen

    Pro:

    fesselnder und spannender Stil, wirkt sehr realistisch

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser. Vor ein paar Tagen habe ich von einem Bekannten ein Buch bekommen, was er mir wärmstens empfahl. Das wäre genau etwas nach meinem Geschmack, waren seine Worte und ich nahm das Buch dankend an. Dabei handelt es sich um "Die elfte Plage" von John S. Marr und John Baldwin. Als ich mir den Kurzinhalt auf der Rückseite durchlas, wurde mein Interesse sofort geweckt und ich denke, auch wenn ich das Buch nicht ausgeliehen bekommen hätte, ich hätte es mir sicherlich auch irgendwann selbst gekauft.

    .:: Inhalt ::.

    Riesige Bienenschwärme greifen in San Antonio ahnungslose Menschen an, wodurch sogar einige zu Tode kommen. Alles sieht nach einem bedauernswerten

    Kommentare & Bewertungen

    • Prisca

      Prisca, 16.02.2005, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... das habe ich noch ungelesen im Regal stehen. jetzt weiß ich, welches Buch mein nächstes sein wird. P.

    • Tris.

      Tris., 16.02.2005, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt lesenswert für mich.

  • Die elfte Plage - nicht nur ein Roman

    Pro:

    super Buch spannend, fesselnd

    Kontra:

    angseinflössend manchmal

    Empfehlung:

    Ja

    Worum geht’s in dem Buch überhaupt:

    Das Buch beginnt damit, das der kleine Joey St. John während eines Schulausflugs in den Zoo von San Diego eine Wasserpistole findet. Wie kleine Jungs nun mal so sind, spritzt er ein anderes Mädchen naß, als die Pistole dann leer ist saugt er an der Spitze der Pistole um auch ganz sicher zu sein das da keine Flüssigkeit mehr drin ist. Kurze Zeit erkrnkt der Junge sehr schwer. Keiner scheint zu wissen was mit dem Jungen los ist. Daraufhin wird der Virologe Jack Bryne, ein Spezialist auf dem Gebiet gefährlicher Krankheiten und Seuchen und andere Koyphäen auf allen möglichen medizinischen Gebieten eingepflogen. Durch Zufall kommt Jack Byrne auf
  • Brisantes und aktuelles Thema

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Grauen geht um. Riesige Bienenschwärme fallen in ahnungslose Innenstädte ein und stechen dort mit höchster Aggressivität alles, was ihnen in den Weg kommt. Kinder sterben an Milzbrand, der eigentlich in den USA als ausgerottet gilt. Und noch viele andere toxische Ursachen für die unzähligen Toten in diesem Buch werden Euch im Verlaufe des Romans begegnen. Trotzdem ist es kein Horrorroman, sondern ein ziemlich brillanter und tatsachennaher Wissenschaftskrimi:

    Doktor Jack Bryne ist Virologe und Toxikologe. Er arbeitet für die WHO im Bereich biologische Kampfführung und biologischer Terrorismus. Außerdem leitet er ein weltumspannendes Computerinformationsnetz, auf dem sich Ärzte
  • Die Bibel als Vorlage für Bioterrorismus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In den letzten Jahren haben Thriller mit der Thematik Biokampfstoffe, Bioterror oder anderen neuen Technologien sprunghaft zugenommen. Offensichtlich veranlassten die Nachrichten über reale Möglichkeiten, an solche Erreger heranzukommen, so manchen Autor, sein ganz persönliches Horrorszenario zu entwickeln.


    ** Die Geschichte **
    Es beginnt in San Antonio: riesige Bienenschwärme attackieren eine bevölkerte Innenstadt, mehrere Erwachsene und Kinder sterben an den Bienenstichen. Doch das bleibt zunächst eine nebensächliche Zeitungsmeldung.

    Monate später wird in San Diego ein kleiner Junge in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte sind ratlos angesichts der